- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und offen. Als Frau wird man nicht angebaggert oder angegafft, wie es mir schon in anderen Hotels passiert ist. Für 5* Landeskategorie ist das Hotel in einem gutem Zustand und sauber. Das Essen ist leider sehr eintönig und kein Genusstempel, jedoch gut essbar. Teilweise ist das Essen aber sehr scharf - und das ist nicht unbedingt angegeben. Was mich persönlich gestört hat, war dass das Essen extrem fleischlastig ist. Zwar kann man wohl den Küchenchef um vegetarisches Essen bitten, dazu hatte ich aber keine Lust... Eine Sache fand ich sehr schlecht: Es gibt pro Person eine kostenfreie Wasserflasche auf dem Zimmer, weitere Flaschen muss man kaufen :(. Kostenfreie Getränke gibt es nur über Getränkeautomaten, an die jeder seinen Becher drückt (Hygiene?!). Die Getränke sind sehr kalt und man muss ständig zum Automaten rennen. Auffüllen von Flaschen ist verboten. Cocktails haben wir keine getrunken. Bier ist gut. Weinschorle ist auch gut zu trinken. Gin-Tonic ist auch trinkbar (Ägyptischer Alkohol ist halt etwas „schärfer“). Die Qualität von Essen und Getränken ist schwer zu beurteilen - da es immer wieder Durchfall-Probleme bei den Gästen gibt. Hier ein kleiner Tipp: ANTINAL nehmen. Regulär kostet eine Packung mit 2 Streifen a 10 St. 10 LE (ca. 1,20 EUR). Die Apotheke im Madinat verlangt für einen Streifen 10 EUR und lässt nicht mit sich handeln. Außerhalb der Anlage, hinter den Schranken auf der linken Seite ist eine kleine Mall - dort gibts einen Streifen immerhin für 5 EUR. Wir haben uns die Medis von einem Ägypter in Port Ghalib besorgen lassen. Im Hotel sind alle sehr freundlich und machen ihren Job gut und flink. Trinkgeld ist absolut kein Muss - jedoch freut sich der Angestellte natürlich drüber. Und das macht uns auch wieder Spaß, was zu geben (und es tut auch nicht weh ein paar Euros zu verteilen;) ) Unser Zimmer war sehr groß und sauber. Obwohl ich sehr geräuschempfindlich bin, empfand ich das Hotel als eher nicht hellhörig. Was ich sehr gut finde, dass es ein GREENSTAR Hotel ist - also Wert auf Umweltschutz legt. So werden die Handtücher wirklich nur gewechselt, wenn sie auf den Boden gelegt werden. Bettwäsche wird alle 3 Tage gewechselt. Geputzt wird nur mit umweltfreundlichen Reinigungsmitteln, Kräuter werden selber angebaut. Duschen am Pool und am Strand funktionieren nur, wenn man den Knauf gedrückt hält. Dusche im Zimmer hat einen Wassersparduschkopf, Ketchup und so gibt es nur aus Flaschen. Etc. Die Animation haben wir nicht wirklich genutzt. Aqua-Gym hab ich mal zugesehen und mich gefragt, was das eigentlich soll... ;) Nicht wirklich sinnvoll umgesetzt, aber es war gut besucht! Abends haben wir uns einmal eine Show angesehen, die doch leider sehr an eine Schulaufführung erinnert hat. Die Tauchbasis Coraya Divers ist sehr, sehr gut! Extrem gut organisiert, gutes Preis-Leistungsverhältnis, gute Ausrüstung, sehr viele Ausflüge etc. Und alles sehr entspannt dort. TOP. Das Lamaya ist direkt neben der Tauchbasis. Wenn man keinen hohen Anspruch auf abwechslungsreiches Essen legt und man mit der Getränke-Thematik leben kann ist es ein gutes Hotel. Ich denke, wenn das Lamaya einfach Wasserflaschen herausgeben würde, wären viel Gäste dankbar. Zwar ist das nicht gut für die Umwelt, jedoch besser für die Hygiene und Gesundheit der Menschen. Weiter fände ich es gut, wenn ca. 90% der Speisen mit Fleisch wären und das Essen allgemein abwechslungsreicher ist.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Gaeste, vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen [Holidaycheck & Travel Life awards] bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2015. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. wir würden uns sehr freuen,Sie wieder mal als Gast in unserem Haus begrüssen zu duerfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed General Manager