Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Natalie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2017 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit tollem Hausriff und toller Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gutes Hotel mit tollem Hausriff, toller Lage und freundlichem Personal. Das Essen war gut, die Cocktails sehr gut und die Animation nicht aufdringlich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben das Zimmer 2264 bewohnt. Dieses Zimmer hat einen perfekten Meerblick! Unser Zimmerwunsch wurde vorab per E-Mail geäußert und wurde auch umgesetzt. Besser geht es nicht, unsere Erwartung wurde übertroffen! An dieser Stelle noch einmal vielen herzlichen Dank an Maged!!!! Die Zimmerausstattung ist sehr gut, die Betten sind sehr bequem. Die Reinigung erfolgte ohne Beanstandungen. Trotz Trinkgeldern erfolgte sie jedoch ein wenig lieblos, z.B. ohne die üblichen Handtuchfiguren. Natürlich trübt dies nicht den Gesamteindruck, jedoch freut man sich doch als Gast über die tägliche Überraschung. Hier wurden wir vielleicht aber auch einfach nur in anderen Hotels in Ägypten zu sehr verwöhnt...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war für ägyptische Verhältnisse gut. Von der Auswahl her haben wir schon größere Buffets erlebt. Aber das is wirklich Meckern auf hohem Niveau. Das Essen war geschmacklich von guter Qualität, hätte jedoch heißer sein könne. Die Kuchen waren nicht so typisch ägyptisch süß, sondern sehr lecker. Lediglich die Atmosphäre im Restaurant hat mir nicht so gut gefallen. Das Mobiliar könnte erneut werden bzw. die Tische liebevoller eingedeckt werden- wir haben lieber draußen gesessen. Die Cocktails fanden wir sehr gut. Das haben wir auch in anderen vergleichbaren 5-Sterne-Häusern schon anders erlebt. Auch die diversen kalten und heißen Kaffee- und Teespezialitäten sind empfehlenswert. Wir haben an einem Abend im Hotel Dar El Madina gegessen und einmal im El Nino's. Der Service und das Essen war in beiden Restaurants sehr gut, bis auf das Tiramisu im El Nino's ;)


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr sehr gut, vor allem für ägyptische Verhältnisse. Die Rezeption war bei sämtlichen Fragen hilfsbereit und freundlich. Ich hatte von Deutschland aus vorab einen Zimmerwunsch geäußert. Dieser wurde erfüllt, besser geht es nicht. Das Personal an den Bars war immer freundlich und aufgeschlossen, Getränkewünsche wurden prompt aufgenommen. Nach wenigen Tagen kannten die Kellner schon von unserer 4-Köpfigen-Truppe sämtliche Vorlieben- perfekt! Vielem Dank an Ahmed. Besonders hervorheben möchte ich Karim. Er zauberte mit Witz und Charm nicht nur den Frauen ein Lächeln auf die Lippen! Karim war immer gut gelaunt ohne aufdringlich zu wirken und zauberte die besten Cocktails. Der Abschied ist uns schwer gefallen. Ich hoffe, Karim bleibt dem Hotel noch lange erhalten. Im allgemeinen hat uns die Stimmung auch zwischen den Vorgesetzten und den Kellnern gefallen. Alle waren irgendwie immer gut gelaunt und hatten Spaß untereinander. Man hatte das Gefühl, dass jeder seine Arbeit gerne erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte keine 10 Minuten. Fluglärm ist jedoch nicht wahrnehmbar. Das Hausriff ist toll. Wir waren zum Schnorcheln noch in Abu Dabbab, ca. 20-30 Minuten entfernt. Port Ghalib ist in 10-15 Minuten mit dem Taxi zu erreichen, wir haben für ein Privattaxi mit 4 Personen Hin- und Zurück 30 € gezahlt, dies geht jedoch bestimmt noch billiger... Marsa Alam Stadt ist ca. 45-60 Minuten entfernt. Die Umgebung außerhalb des Madinats ist ansonsten recht karg. Empfehlenswert ist eine Privattour mit dem Quad (1 1/2h Fahrt p.P 25 €, wir haben über Meetingpoint gebucht, Start der Tour war in Port Ghalib). Das Madinat selber ist sehr liebevoll angelegt. Im Vergleich zum Madinat Makadi ist das Madinat Coraya kleiner, jedoch werden in der Zukunft noch zwei weitere Hotels das Madinat Coraya ergänzen. Für Ausflüge in der Region Marsa Alam können wir den Anbieter "e-motion" bedingungslos empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war super, lediglich die weiblichen Animateure wirkten auf uns ein wenig lustlos und unfreundlich. Die Abendshow's haben uns gut gefallen. Jedoch war nach der Abendshow nicht mehr viel los im Hotel... In der Disko saßen wir am Diskoabend zu viert allein, hier hätte mehr Werbung für den Diskoabend durch die Animateure gemacht werden können. Die Live-Musik in der Lobby-Bar war gut. Der Fitnessbereich hat uns persönlich nicht gefallen und könnte vergrößert werden. Auch der Wellnessbereich war sehr überschaubar und wirkte ein wenig lieblos gestaltet. Hier hat uns der Wellnessbereich im Madinat Makadi viel viel besser gefallen. Die Massagen bei Hanna waren aber sehr gut, vielen Dank dafür! Auch den Verkäufer Ibrahim möchten wir positiv hervorheben, er war stets freundlich und hatte ein Lächeln auf den Lippen, ohne aufdringlich zu wirken. Die Pools sind schön angelegt. Leider war nur ein Pool beheizt. Das Hausriff hat uns sehr gut gefallen. Auch die Angebote bei den Coraya Divers sind sehr vielfältig und wir fanden die Mitarbeiter der Coraya Divers sehr freundlich. Unserem Lieblingsanimateur Timo (Pumba :D) danken wir - Justin Bieber, Lady Gaga, Shakira und Tom Cruise- für die tolle Woche <3 Wir hoffen, wir sehen uns wieder!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natalie
    Alter:19-25
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen [Holidaycheck & Travel Life awards] bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2017. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed General Manager