Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Immer wieder Lamaya!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren zum dritten Mal innerhalb eines Jahres im Lamaya. Das sagt ja eigentlich schon alles! Es war schön altbekannte Gesichter unter den Angestellten zu sehen und von denen auch wiedererkannt zu werden. Man fühlt sich ab der ersten Minute willkommen! Wir sind überwiegend zum Tauchen und relaxen in Ägypten, beides kann man im Lamaya hervorragend! Es kommt natürlich immer darauf an was für Ansprüche man an Land und Leute stellt... Manche negativen Bewertungen hier kann ich allerdings einfach nicht nachvollziehen (Kopf schüttel) Wer sich für eine Reise nach Marsa Alam entscheidet, weiß dass um die meisten Hotels nur Wüste ist. Hier ist nichts mit Remmi-Demmi-Disco-Ballermann und Shopping Meilen, soviel sollte man wissen...Das Jaz Lamaya ist eines der gepflegtesten und saubersten Hotels in Marsa Alam (hier schließe ich selbstverständlich auch das Steigenberger, Solaya, Samaya und El Madina mit ein) Die Angestellten sind ausnahmslos ALLE freundlich und zuvorkommend. Manchmal kommt es halt auch einfach darauf an, wie man Menschen entgegentritt...Bin ich freundlich und höflich, bekomme ich das zurück...Sich über Rasenmäher und scheppernde Koffer-Transportwagen zu echauffieren finde ich lächerlich. Sollen die Koffer in die Zimmer fliegen? Der Rasen schneidet sich auch nicht lautlos von alleine...Das Essen ist für ägyptische Verhältnisse sehr lecker und abwechslungsreich. Gegrillt wird übrigens jeden Tag draußen vor dem Hauptrestaurant. Im Oktober war das Hotel fast völlig ausgebucht, das hat man natürlich auch im Restaurant gemerkt. Es waren teilweise fast alle Tische besetzt. Das ist ja zum Einen sehr gut und spricht für das Hotel, zum Anderen ist es natürlich unmöglich hier noch eine romantische Kulisse beim Abendessen zu zaubern. Natürlich machen so viele Menschen Lärm im Speisesaal, das ist aber nicht zu ändern... In Ägypten gibt es leider nicht viel an Obstauswahl, das ist richtig! Mango, Papaya und solche Leckereien findet man hier eher nicht. Das liegt aber daran, dass Ägypten solche Dinge für teures Geld extra importieren muss. Leider sind die Gäste aber nicht bereit dies auch zu bezahlen, also versucht man mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln das beste zu präsentieren was die Küche hergibt... und das machen sie richtig gut! Ägypten ist Afrika!!! Einige Dinge laufen hier nun mal etwas anders. Entweder man liebt es oder man hasst es! Wer sich also über solche Kleinigkeiten wie zu wenig deutsche TV-Programme, keine Mangos und einen schlechten Wasserdruck in der Dusche aufregt, der ist hier vielleicht wirklich an der falschen Adresse und sollte über einen Urlaub in Deutschland oder zumindest Europa nachdenken... Einer unserer Urlaube nächstes Jahr wird uns auf jeden Fall wieder ins Lamaya führen und wir freuen uns jetzt schon darauf!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir finden die Zimmer im Lamaya sehr schön und ansprechend. Liebevoll und modern eingerichtet. Sehr große Zimmer und die Matratzen sind auch super. Nicht zu weich und nicht zu hart! Großes Doppelbett, zwei Sofas, Tisch mit Sessel, Großer Kleiderschrank mit kostenlosem Safe, Kühlschrank, TV mit USB und HDMI-Anschluß. Klimaanlage, 5-6 Lampen im Zimmer, schöner Balkon mit Wäscheständer, zwei Stühlen und einem Tischchen


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich gebe der Küche sehr lieb gemeinte 4 Sterne. Etwas Luft nach oben ist sicherlich noch, aber im Großen und Ganzen schmeckt das Essen wirklich gut! Allein die Auswahl beim Frühstück ist toll!!! Unmengen von verschiedenen Honigsorten, Waffeln, Pan-Cakes, Omelettes, Würstchen usw...Die Wurst- und Käsesorten hauen mich jetzt vom Hocker, aber da sind wir Deutschen auch sehr verwöhnt was das angeht. Mittags waren wir meistens an der Strandbar, dort gibt es Pasta, Pizza, Burger und Sandwiches. Natürlich gibt es auch im Hauptrestaurant mittags Buffet. Abends wird jeden Tag vor dem Restaurant noch zusätzlich gegrillt. War immer sehr lecker!


    Service
  • Sehr gut
  • Wir können uns in keinerlei Hinsicht auch nur über irgendeinen Mitarbeiter beschweren. Das Personal ist den ganzen Tag am arbeiten, putzen, wischen, servieren usw... Nach einer 12 Stunden Schicht noch zu lachen und Späßchen mit den Gästen zu machen...Hut ab!!! Das wäre in Deutschland undenkbar. Die Rezeption ist sehr freundlich und immer bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nur ein paar Kilomter vom Flughafen Marsa Alam entfernt, Hotelanlage mit insgesamt vier Hotels auf der einen Seite der Bucht und einem Hotel auf der gegenüberliegenden Seite der Bucht! Außenrum: Wüste, Wüste, Wüste... und das Meer natürlich :-). Ausflüge gibt es genug... Kairo, Luxur, Assuan usw...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zum Tauchen super, da die Coraya Divers ihre Base direkt am Strand haben. Es war im Oktober auch hier mehr als voll...Über 300 eingecheckte Taucher auf der Base haben die Jungs und Mädels am Office schon ganz schön ins Schwitzen gebracht. Trotz allem gut organisiert und stets freundlich wurden alle zuriedengestellt und wir hatten superschöne Tauchgänge und Boots-Trips mit den Coraya`s. Am Steg wurde es zeitweise etwas voll, wenn an die 40 Taucher am liebsten gleichzeitig ins Wasser wollen, aber auch das hat die Crew am Steg super gemeistert. Ansonsten muss man sich für die Freizeitbeschäftigung schon was einfallen lassen...Das Animation-Team bietet da aber recht viel an. Boggia, Wasserball, Gymnastik, Ratespiele usw... Zudem gibt es noch den angrenzenden Aqua-Park auf dem Hotelgelände, der übrigens auch kostenlos ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, Sonnige Grüße aus dem Jaz Lamaya. Das Jaz Lamaya -Team dankt Ihnen sehr für diese wunderbaren Komplimente. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen. Es war eine Freude für uns, Sie in unserem Haus zu haben. Danke nochmal fuer Ihre Anregung,diese nehmen gerne auf. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed General Manager