- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren nun auch schon zum 4.x im Hotel Jaz Lamaya und werden auch noch öfter kommen. Wir kennen das Hotel als es noch ein Iberotel war. Siehe Bewertungen 2006,2007 und 2015. Auch dieses Mal waren wir wieder voll zufrieden. Alle waren sehr freundlich und nett, vom Empfang an der Rezeption über den Roomboy, Strandboy, Kellner usw.. Zudem haben wir im Speisesaal beim Frühstück und beim Abendessen immer etwas gefunden und es hat uns auch geschmeckt. allerdings hätte es etwas besser gewürzt sein können, aber es gab Pfeffer und Salz an den Tischen und Gewürze am Buffet. Das Hotel liegt wie schon so oft beschrieben ca. 10 min vom Flughafen Marsa Alam entfernt was vom Transfer sehr angenehm ist. Als wir dort waren war das Hotel voll ausgebucht, man bekam aber im Speisesaal immer einen Platz, wobei die Geräuschkulisse doch sehr hoch ist, aber wir kennen es nicht anders. Da war es am Pool und am Strand schon etwas kniffliger mit Liegen und Schattenplätzen. Da wir aber Frühaufsteher sind und morgens schon um 6 Uhr zum schnorcheln gingen hatten wir diesbezüglich keine Probleme. Free Wlan war recht langsam aber für What`s App und Email schreiben hat es gereicht. Seit das Hotel zur Jaz Gruppe gehört hat sich allerdings die Gästestruktur sehr verändert. Zu unserer Zeit waren sehr viele Osteuropäer ( Polen, Tschechen usw. " Keine Russen"), und viele Italiener die mit ihrer eigenen Musik den ganzen Strand mitunterhalten haben im Hotel. Der Rest war Deutschsprachig. Das Riff ist immer noch schön hat aber seit wir das 1x dort waren sehr gelitten, da viele immer noch bei Ebbe auf das Riffdach laufen oder sich beim Schnorcheln an den Korallen festhalten bzw. diese sogar abbrechen. Hoffentlich wird da in Zukunft von Seiten des Hotels noch mehr aufgepasst. Tipp: Genügend Euro Kleingeld vor Trinkgeld mitnehmen bzw. auch 5 u. 10 Euro Scheinedamit man wieder die Münzen in Scheine zurücktauschen kann, denn mit Euromünzen können die Ägypter nichts anfangen. Ägyptische Pfund benötigt man nicht mehr da man überall mit Euro zahlen kann.
Zimmer sind sehr groß und gut eingerichtet. Mit Schreibtisch, Kühlschrank ( Minibar kostenpfl.) Sitzecke und Balkongarnitur. Das Bett ist ein sehr bequemes Boxspringbett. Flachbildfernseher gibt es auch auf dem Zimmer allerding hat unserer nicht funktioniert. Bad/ Dusche könnte mal neue Silikonfugen vertragen.
Auch hier können wir nur positives sagen. Wir haben immer was zum Essen gefunden. Auch hat uns das gefallen das Mr. H. mit seinem frisch zubereiteten Salat auch mal Sonderwünsche erfüllt hat wie z.B extra Salat angemacht ohne Thunfisch super. Der Speisesaal ist wie oben schon beschrieben ziemlich groß und deshalb hat er auch eine etwas lautere Geräuschkulisse. Aber das ist von Anfang an so, deshalb wir kennen es nicht anders, auch nicht von anderen Hotels in Ägypten.
Unsere Fragen wurden alle freundlich und kompetent beantwortet da das personal an der Rezeption sogar Deutsch spricht. Beschwerden hatten wir keine. Und unser Zimmerwunsch wurde erfüllt. Ich möchte noch die Gärtner besonders ansprechen die in der größten Hitze immer schauen das alles grünt und blüht. Die Anlage ist durch die Gartenmannschaft sehr gepflegt.
Die Anlage besteht aus 5 Hotels wobei 1 Hotel das Steigenberger Coraya ein Erwachsenen Hotel ist. Es gibt eine kleine Shoppingarkade wo man von T-Shirts über Schmuck, Tee, Parfüm alles bekommt. Auch gibt es in der Anlage einen Rutschenpark der zur Zeit erweitert wird, wir ihn aber nicht genutzt haben. Sonst gibt es in der näheren Umgebung ausser Wüste nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben ausser dem Spa Bereich keine genutzt und der Spa Bereich ist sauber. Die Massagen sind sehr gut aber nicht ganz billig. Abendunterhaltung der Animation hat uns nicht gefallen, das kennen wir besser aus der Zeit des Iberotels. Auf der Terrasse an der Bar wo abends Live Musik gespielt wir gibt es zuwenig Tische und Stühle. Wenn man etwas später vom Abendesses kommt bekommt man so gut wie keinen Platz. An der Poolbar ist es das gleiche Problem.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günther |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 19 |
Liebe Gaeste, Sonnige Grüße aus dem Jaz Lamaya. Das Jaz Lamaya -Team dankt Ihnen sehr für diese wunderbaren Komplimente. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen. Es war eine Freude für uns, Sie in unserem Haus zu haben. Danke nochmal fuer Ihre Anregung,diese nehmen gerne auf. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Wessam Zakaria General Manager