- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotels in der Bucht leben vom Riff Kein Begrüßungsgetränk Gepflegte sehr große ausgebuchte Anlage, große Zimmer, Liegen am Strand leider nur für Frühaufsteher. Die doppelte sehr frühe Liegenreservierung am Strand und am Pool wird geduldet. Schöne große und saubere Poolanlagen. Animation und laute Pop Musik am Pooibereich. Es besteht keine Möglichkeit sich in einen ruhigen Ecke zurück zu ziehen Liegen am Strand findet man ab 8 Uhr nur mit Glück. Sehr früh morgens beginnt das Reservieren. Wir konnten in 2 Wochen ein einziges Mal am Strand liegen und das auch fast im Bereich des Solaya Hotels Das Solaya Hotel wird momentan erweitert, was die überfüllte Situation am Strand nicht verbessern wird. In der ersten Woche war es abends nicht möglich einen Sitzplatz an der Poolbar bzw auf der Aussenterasse der Lobbybar zu bekommen. Wir haben uns dann auf die Liegen am Pool gestetzt. 5 Sterne ? An 2 Tage hatten wir kein Internet im Hotel. Tip: Daten Sim von Vodafone am Flughafen oder bei Michael beim Samaya kaufen.
Gross, sauber etwas dunkel Unser per e-mail zugesagte Zimmerwunsch wurde nur teilweise erfüllt, da das Hotel ausgebucht war. Alternative Zimmer hätten einen Umzug in den nächsten Tagen bedeutet, was wir nicht wollten Kreativer Roomboy, der alles zu unserer Zufriedenheit erledigte. Bequeme Betten, sehr gut funktionierende Dusche. Kein Bademantel, kein Shampoon usw., keine kostenfreie Minibar Nur ZDF, kein Video Text, schlechtes Bild
Der Speisesaal hat den Charme einer Kantine, auf der Aussenterasse ( Stühle wackeln) ist es etwas schöner. Die Präsentation der Speisen hat uns nicht angesprochen. Die schmutzigen Tischdecken werden bei nochmaliger Belegung der Tische nicht gewechselt. In 2 Wochen hatten wir abends nie Kerzenbeleuchtung auf den Tischen im Aussenbereich. Uns hat die Gemütlichkeit am Abend gefehlt. Man wird satt und findet auch immer etwas, aber gastronomische Highlights darf man nicht erwarten Arabische Gäste unterlaufen die Hygienevorschriften am Buffet. Themenabende: Nur Arabisch Am Strand gibt es nur fast food Gerichte. Kleine immer gleiche Karte an der Strandbar. Die Atmosphäre beim Abendessen im El Madina hat uns wesentlich besser gefallen ( Tischdecken werden erneuert, Kerzen werden angezündet)
Service mit und ohne Trinkgeld gut. Super Service an der Poolbar, Strandbar und tagsüber an den Liegen Im Restaurant sind alle Mitarbeiter sehr fleissig und freundlich, aber durch die Vielzahl der Gäste sind Sie stark überlastet. Getränke lassen schon mal auf sich warten. Wir haben kein Problem uns selbst zu bedienen, das wird leider nicht geduldet, also heisst es Geduld mitbringen.
Kurzer Transfer vom Flughafen Marsa Alam Schöne Bucht mit toller Unterwasserwelt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr gute Möglichkeiten zum Tauchen und Schnorcheln, tolles Riff Schwimmen nur vom Steg aus möglich, ansonsten Einstieg im hinteren Teil der Bucht möglich. Es sind sehr viele Schnorchler und Taucher unterwegs Fittness Raum: Sehr kleine Handtücher/ Während die Gäste Sport machen wird vom Personal geputzt Abends shows im Theater Gute Live Musik auf der Lobby Terasse mit Tanz
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 73 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht fast gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed General Manager