Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Lamaya im Mai 2009
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist sehr schön angelegt. Die Zimmer sind grosszügig. Nationalitäten bunt gemischt. Telefonieren kommt sehr teuer. Ich habe ettliche Leute gesehen die über ihr Notebook telefoniert haben (skype?).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit Gartensicht (gegen das Hotel Samaya gerichtet). Das Zimmer und die Reinigung waren sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück - Personal komplett überlastet. Im Speisesaal herrschte Hektik pur. Es gab viel zuwenig Geschirr und an den neuralgischen Punkten wie z. B. Waffeln und der Eierstation durfte man in langen Schlangen anstehen (Tipp: etwas früher zum Frühstück gehen, habe ich mit meinen Kids leider nicht geschafft). Mittagessen: Es gibt ein kleines Restaurant am der Beach welches Sandwitches, Pizza, Pasta und Salate anbot. Das war OK. Im Hauptspeisesaal gab es Buffetfood mit weniger Verkehr als Morgens. War auch OK. Positiv. Es gab viele Füchte. Nachtessen - das Beachrestaurant haben wir nicht besucht. Im Hauptrestaurant gab es Buffet und Grill. Das war meistens gut.


    Service
  • Gut
  • In unserem Zimmer ging einiges Kaputt: Klimaanlage, Duschbatterie, Föhn, Nachtischlampe etc... Alles wurde schnell repariert. Die Kinderbetreuung war nicht optimal. Es gab kein Wochenprogramm. Man wusste darum nie: WAS, WIE, WO und WANN. Die Betreuer waren zwar gut, aber die ganze Animation war ziemlich unorganisiert und konzeptlos. Deutsch, Französisch und Englisch wird sehr gut verstanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer hierher reist, weiss dass rundherum Wüste ist. Nur ganz ganz wenige Ausflüge sind wirklich zu empfehlen. Der ungesperrte Badestrand ist vom Lamaya ca. 500m entfernt. Am besten man vergisst nichts und man muss nur wenige male auf die Toilette. Es existieren nur ganz wenige Shops im und ausserhalb des Hotels. Wenn man etwas dringend braucht bezahlt man auch den entsprechenden Touristen-Preis.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport: Wie schon gesagt die Animation war chaotisch. z. B. Beachvolleyball: Man wartete 20 Minuten am Beachfeld bis ein Animator erschien. Der sollte ein Beachvolleaball mitbringen, hatte er aber nicht. Er ging auf die suche nach dem Beachvolleyball. Er fand einen, der war aber platt. Er suchte eine Pumpe und bliess den Ball auf betonhärte auf etc.. Die Aquagynastik fand haupsächlich ausserhalb des Pool statt... Beim Dartschiessen musste der Animator nach jedem die Pfeile in einem Gebüsch suchen etc... Thema Liegestühle: Die wurden wahrscheinlich schon um 6 Uhr in der Früh von den Touris alle mit Badetüchern belegt (Liegestuhl- Reservitis). Das Abendprogramm wiederholte sich alle 2 Tage... Nun kommen wir zum Positiven Bereich: Die Poolanlage ist sehr gepflegt. Und die Schnorchel und Tauchmöglichkeiten am Hausriff (Nordriff und Südriff) sind einfach Weltklasse. Der neue Aquapark (Coraya AquaPark) neben dem Hotel bietet den Kindern eine gute Abwechslung (Preise: Erw: 10Euro 1Tg. 5 Euro 1/2 Tg. Kinder ab 4-12: 5Euro 1Tg 2. 5Euro 1/2Tg).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:5