Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1 Woche • Strand
Marsa Alam/Samaya gerne wieder einmal!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Im Vergleich zu den Nachbarhotels Samaya und El Mardina fällt das Lamaya Resort in der Bewertung schlechter aus. Es ist das größte von den ansässigen Hotels und damit trifft man auf viele Urlauber im Hotel, was sich im Service, der Freundlichkeit des Personals und allgemeinen Ruhe negativ auswirkt.


Zimmer
  • Gut
  • Mit einem Familienzimmer hatten wir für zwei Personen ausreichend Platz. Für zwei Personen hat der Schrank gerade so gereicht, für Familien mit 4 Personen reicht der Schrank nicht aus, sicherlich auch verursacht durch die zusätzlichen Bettdecken und Kopfkissen,die man in den Schränken mit verstaut hat. Ansonsten waren die Zimmer ausreichend eingerichtet. Leider gab es wie immer nur wenige deutschsprachige TV-Sender (ZDF,Servus-TV und Nick...),um sich im Urlaub ausreichend über die Weltpolitik zu informieren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Vergleich mit den Nachbarhotels Samaya und El Mardina fällt die Bewertung schlechter aus. Das Speisenangebot ähnelt sich innerhalb der JAZ-Hotelkette logischerweise aber in der Präsentation und Atmosphäre beim Essen zeigen sich gewisse Unterschiede, sodass das Lamaya bei uns leider nicht so gut abgeschlossen hat. Es ist schon ein Unterschied, ob über 150-200 Urlauber gleichzeitig das Essensangebot stürmen oder nur weniger als 50 (siehe Samaya). Im El Mardina wird am am Eingang mit einem Cocktail der sich auf ein Themenabend (z.B.italienischer Abend) bezieht, begrüßt. Essen und Kleidung des Personals sind auf das Thema abgestimmt. Das haben wir im Lamaya (5 Sterne ?? vermisst)


    Service
  • Eher gut
  • Hier muss leider differenziert werden, d.h. beim Zimmerservice kann man ohne Einschränkungen mit der Arbeit und Freundlichkeit zufrieden sein. Leider traf das für den Service bei den Mahlzeiten nur selten zu. Teilweise zu träge, demotiviert und nicht durchweg engagiert gestaltete sich das Auftreten der meisten Kellner und Servicekräfte. Selbst ein angemessenes Trinkgeld veränderte nicht das Verhalten. Schade! Vielleicht lag es an der hohen Auslastung des Hotels. Schlussfolgerung: Zurück zu den kleineren Nachbarhotels!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir sind das 4 x in Marsa Alam und haben die Lagune mit dem Hausriff wieder einmal genossen. Auch wenn der frische Wind und die Gezeiten ab 13.00 Uhr für Wassertrübungen sorgten, blieb immer noch am Morgen ausreichende Sicht für die tollen Korallen und Fische.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ausreichend Animation an allen Hauptorten der Hotelanlage. Die Animateure sind freundlich und nicht zu aufdringlich. Von Ausflügen haben wir dieses Mal Abstand genommen, denn die einzige von äußeren Einflüssen gezeichnete Seekuh und Schildkröte muss man sich in zahlreicher Begleitung von hektischen und unvernünftigen Touris nicht noch einmal zumuten (Tierliebhaber bitte nicht buchen! Entschuldigung liebe Veranstalter!)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht FAST gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed General Manager