Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Günter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Paradies war einmal. Lamaya Resort niemehr
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren nun zum 11mal in diesem Hotel. Und auch zum letzten Mal. Seit das Hotel von der Jaz-Gruppe übernommen wurde, wurde es von Jahr zu Jahr schlechter. Das Management möchte keine Stammgäste mehr haben. Nur Durchgangsgäste. Kann man wahrscheinlich mehr Geld verdienen. Gästestruktur hat sich auch geändert. Viele Tschechen. Wlan besser geworden. Wir haben viele Stammgäste und auch Taucher gesprochen, alle waren unserer Meinung und kommen nicht wieder. Das Management will scheinbar Mallorca, Ibiza oder Cran Canaria nachmachen. Es lebe der Kommerz. Der Schuss kann aber auch ganz schnell nach hinten los gehen. Wir waren froh nach 14 Tagen wieder nach Hause fliegen zu können. Dsa Hotel hat eine Urkunde für Nachhaltigkeit erhalten. Warum ist ein großes Rätsel. Das Bier wird seit Monaten aus Dosen eingeschenkt. Getränke am Strand oder an der Poolbar aus Pappbecher, ohne Trennung bei der Entsorgung. Nachhaltigkeit sieht anders aus. Der Generalmanager brauch auf die Beurteilung auch nicht antworten. Sind nur Platitüden die dann kommen. Haben die letzten Jahre immer wieder Anregungen für verbesserungen gegeben. Geändert hat sich überhaupt nichts. Leider. Also ade Lamaya Resort. Es war mal eine schöne Zeit bei dir.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Man hält sich hier nur zum Schlafen auf. Klimaanlage sehr laut. Die Fugen im Bad könnten mal wieder verfugt werden. Gardinen nicht mehr die Neusten. Fernsehen nicht möglich. Total verschneites Bild. Weder ARD noch ZDF um Nachrichten zu schauen. Tele 5, SIXX, Kabel 1 etc. Schlafen manchmal nicht möglich. Im Nachbarhotel wurden bis nachts um 02:00 Uhr gearbeitet. Die Sonnensegel wurden erneuert. Die Baustrahler leuchteten direkt in unser Zimmer. Zimmerreinigung auch nicht berauschend.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Erstmalig das ich im Urlaub abgenommen habe. Frühstück okay. Mittags konnte man nur Spagetti Bolognese essen. Abendessen mitunter nicht geniessbar. Wie man Rindfleisch so tot kochen kann. Faserig, ohne Geschmack, trocken und hart. Egal ob im Restaurant oder beim Grill. Abwechslung Fehlanzeige. War in den letzten Jahren besser. Einsparung wie überall.


    Service
  • Schlecht
  • Personal bis zur Schmerzgrenze abgebaut. Es bemüht sich zwar, das wars. Tische werden selten abgeräumt. Es kann passieren, nach Beendigung des Essens, dass das dreckige Geschirr noch auf dem Tisch steht. Rezeption ist sehr unfreundlich. Bei Check-In: keine richtige Begrüßung. Die erste Frage ist: Pass und Voucher herrausgeben und Anmeldung ausfühlen. Früher gab es wenigsten noch zuerst ein Begrüßungsgetränk und Gebäck. Alles gestrichen. Beim Check-Out noch schlimmer: ohne Kommentar und Nachfrage Schlüsselkarte entgegen genommen. Nach dem Motto: Gast wie kannst Du mich stören. Diese Behandlung ist ein NoGo. Im Strandrestaurant Morgana hält man es für nicht nötig einen zu bedienen. Man wird gross angeschaut, aber das wars. Der einzigste Lichtblick ist Hamada. er ist für die Zubereitung der Salatbar zuständig.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Mitten in der dreckigen Sandwüste. An der Bucht 4 Hotels. Ein 5. Hotel wird gerade gebaut. Auch der Aquapark wird erweitert. Vom Flughafen nur 10 km entfernt, aber kein Fluglärm. Die Tauchbasis hat leider erweitert. Jetzt Platz für 400 Taucher. Massentauchen. Die Riffe in der Coraya Bay zu ca. 75% tot. Manche Fischarten kommen nicht mehr vor. Können uns ein Urteil darüber erlauben. Sind seit 10 Jahren zum Tauchen dort. Auch angefahrene Riffes sind total versandet und am Sterben. Dies zu sehen tut in der Seele weh. Wenn es so weiter geht muss man eine Nummer ziehen um Tauchen oder Schnorcheln zu können.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Montags im Wechsel Poolparty oder Beachparty. War nur laut. Für die Hotelgäste die ihr Zimmer zum Pool hatten, konnten vor 23:30 nicht schlafen gehen. Das Animationsteam war auch nicht berauschend. Bei der Wassergym Musik über die Schmerzgrenze laut. Sonst Freizeitangebote nicht genutzt da wir zum Tauchen da waren. Massageteam sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:66-70
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Herzliche Grüße von Jaz Lamaya, Im Namen des Managements und Teams von Jaz Lamaya resort möchten wir Sie bitten, uns für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, die Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns aufgrund der Qualität des Service erfahren haben, was nicht Ihren Erwartungen entspricht. Wir haben Ihre Kommentare ernst genommen und seien Sie versichert, dass wir jederzeit angemessene Maßnahmen ergreifen werden, um unsere geschätzten Gäste ansprechen zu können, und wenn Ihre Kommentare während Ihres Aufenthalts direkt an das Hotelmanagement-Team gerichtet würden, hätten wir es getan direkt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit, die für uns am wichtigsten ist. Wir möchten uns nochmals dafür entschuldigen, dass Sie keine Ihrer Urlaubserwartungen erfüllt haben, und möchten uns die Chance geben, Ihr gutes Selbst wieder unterzubringen und sicherzustellen, dass all Ihre Erwartungen erfüllt werden. Mit freundlicher Grüsse Wessam Zakaria General Manager