Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2016 • 2 Wochen • Strand
Schöner Familienurlaub über Weihnachten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist schon etwas älter, was man auch an manchen Stellen sieht, aber insgesamt noch in einem guten, empfehlenswerten Zustand.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren gut gepflegt, sauber und zweckmässig eingerichtet. Da wir mit 8 Personen angereist waren und 4 Zimmer benötigten hatten wir um nah zusammen liegende Zimmer gebeten, was auch für uns entsprechend vorbereitet war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben alle 8 den Urlaub ohne Magen- / Darmprobleme überstanden was für die Qualität der Speisen spricht. Und es war überdies auch immer für jeden etwas dabei. Für mich war die Küche zu sehr westlich orientiert und ich hätte mir mehr einheimische Gerichte gewünscht, aber das ist für ein Hotel auch wirklich schwer die richtige Mischung für jeden zu treffen. Verbessert warden sollte jedoch auf jeden Fall die Beschriftung der Salate und Dips. Da nicht jeden alles verträgt ist es unzureichend wenn diese Speisen noch nicht mal ein Schild mit einer Bezeichnung haben. Die Angaben der Hauptinhaltstoffe ware auch hilfreich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Tja - der Service. Da fällt nun alles drunter, was mir eher nicht gefallen hat und ich werde das mal versuchen zu erklären. Erstens - der beheizbare Pool war nicht beheizt als wir anreisten (17.12.) und wurde erst nach ausreichenden Beschwerden von Gästen am 23.12. beheizt - das geht gar nicht. Wenn ich erst warte bis sich genug Gäste beschwert haben um einen Mißstand zu beheben, dann muss ich mich aber auch nicht über eine schlechte Bewertung wundern. Zweitens - der Service im Restaurant. Ich war insgesamt 4x in Ägypten in verschiedenen Hotels und kenne die grundsätzliche Mentalität mancher Kellner. Ich kann aber sehr gut auf das antrainierte "alles gut?" und "gut geschlafen?" verzichten wenn ich mir dafür vielleicht nicht jeden Morgen mein Geschirr und das Besteck zusammen sammeln muss. Tassen waren grundsätzlich nicht auf allen Tischen und auf allen Plätzen gedeckt. Da wir mit 8 Personen frühstückten, mussten wir also immer selber tätig werden. Selbst wenn man nach einer Tasse gefragt hat, hieß dass nicht das man sie dann auch bekam oder dass einem dann Tee oder Kaffee gebracht wurde. Wenn man dann doch eine Tasse hatte und Tee bekam, wurde die Tasse oft bis zum Überlaufen gefüllt und dabei entweder die Tasse mit der Kanne weggeschoben oder runtergedrückt. Das klingt vielleicht etwas seltsam, aber da der Kellner während dessen keinen Augenkontakt suchte und im Weggehen nur etwas murmelte wie "thank you sir" wirkt der Service dann insgesamt etwas respektlos oder oberflächlich. Man braucht sich nicht bei mir zu bedanken wenn man mir Tee einschüttet, dass halte ich auch eher für sinnlos, aber man sollte dem Gast den Eindruck vermitteln dass man mit den Gedanken bei der Sache ist und den Service Ernst nimmt. Die Kommentare beziehen sich auch überwiegend auf das Frühstück, da der Service beim Abendessen deutlich besser war. Was mich zu der Schlussfolgerung führt, dass das Hotel gut ausgebildetes Personal zur Anleitung der jungen Kellner in allen Bereichen einsetzen sollte. Drittens - das leidige Thema WLAN - auch hier bie ich mir der Strategie bewusst, aber ich habe noch in keinem Hotel erlebt, dass sich Gäste mit einem Stuhl mitten in die Lobby setzen mussten um überhaupt Empfang zu haben. Das war schon ein eher lustiges Bild da ich über eine ägyptische SIM Karte bestens abgedeckt war, aber hier sollte man mal mit der Zeit gehen und die WLAN Abdeckung verbessern und vor allem auch auf die Zimmer ausweiten. Viertens - der Kompressor am unteren Pool ist schon sehr laut und man sollte hier überlegen ob man den nicht besser schallisolieren könnte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen Marsa Alam dauert nur ca. 15min was für uns auch der Grund war den Direktflug zu buchen, anstatt die lange Anfahrt von Hurghada in Kauf zu nehmen. Zur Lage des Hotels in der Bucht muss man nicht viel sagen denke ich, da dies wohl mit ein Hauptgrund für einen Urlaub in dieser Region ist. Ich war vor ca. 8 Jahren zum ersten Mal in der Bucht und obwohl es mir vorkommt als hätte die Artenvielfalt etwas nachgelassen, ist das Hausriff immer noch sehr schön.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Angebote und Ausflüge liegen im üblichen Rahmen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen [Holidaycheck & Travel Life awards] bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2017. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. wir würden uns sehr freuen,Sie wieder mal als Gast in unserem Haus begrüssen zu duerfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed General Manager