- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt an der Coraya Bucht, das schöne Hausriff kann man über einen Steg oder über den Eingang zur Bucht erreichen. Das Hotel selbst ist sauber, die Gartenanlage ist schön, der Service insgesamt gut. Eine Tauchbasis (Coraya Divers) ist direkt am Strand des Hotels. Die Gäste kommen aus Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz, aus Italien, Polen, Tschechien, alles bunt gemischt. Viele Paare, Familien und auch Gruppen, die wohl öfter miteinandern Urlaub machen. Ich denke, dass auch viele "Wiederholungstäter" im Hotel waren.
Die Zimmer sind großzügig und sauber. Nach einem kleinen "Kampf" mit dem Safe bekamen wr diesen auch in den Griff. Die Matrazen waren für uns absolut in Ordnung. Ganz lieben Dank an unsere beiden Housekeeper, beide haben sich wirklich alle Mühe gegeben, uns zufrieden zu stellen. Zur Sauberkeit kamen Blümchen, Figuren und viel Aufmerksamkeit, hier gabe es nichts zu bemängeln. Die Verdunklungsvorhänge waren ausreichend, das wir jedoch keine Langschläfer sind, haben wir uns über ein wenig Helligkeit am Morgen sogar gefreut. Ein TV-Gerät war da, leider bekamen wir in 14 Tagen nur für ca. 2-3 Tage irgendeinen deutschen Sender.
Frühstück: alles gut, Obst, Eier, Käse, Wurst, Pancakes, Cerealien, Jogurt... Mittag: im Standrestaurant und an den Stationen: klein aber fein. Im Restaurant fast wie abends, nur ein wenig kleiner. Abend: in Restaurant eine ausreichende Auswahl an Gemüse, Fleisch und Fisch in Soßen, Pommes, Kartoffeln und Reis. Zudem gab es eine Nudelstation, Soßen wurden nach Wunsch zubereitet. Täglich gab es zumindest ein frisch zubereitetes Gericht (Lamm, Ente, Hühnchen, Fisch). Dazu kam die Grillstation auf der Terrasse, die wirklich empfehlenswert und auch eine Wartezeit wert ist. Suppen, Salate, Obst, und Süßspeisen runden das Angebot ab. Okay, manches war etwas kalt und nicht alles war mein Geschmack, etwas mehr Würze und mehr Arabisches hätte der Auswahl gut getan, aber insgesamt war es okay. Einmal pro Aufenthalt konnte man auch arabisch oder italienisch essen gehen. Der Service dort war sehr gut, das Essen war okay.
Hier wird es etwas schwierig. Der Service im Zimmer, top, Der Service an der Poolbar, super. Die Strandboys, ob Liegen oder Getränke, absolut gut. Auch im Restaurant waren die Jungs fleißig und bemüht, aber die Organisation des Mittag- und Abendservice, speziell auf der Terrasse aber auch im Restaurant, hat leider komplett gefehlt. Die Jungs geben ihr Bestes, aber eine klare Aufgabeneinteilung gibt es nicht. Das führt zu langen Wartezeiten, die Gäste versorgen sich dann teilweise selbst mit Getränken, Tischdecken usw. ..... Das ist schade und müsste nicht sein. An der Rezeption wurden Nachfragen wie nach den gelisteten TV-Programmen mit Achselzucken, einem Lächeln und dem Notieren der Zimmernummer abgetan, getan hat sich allerdings wenig bis nichts. Insgesamt möchten wir alle Mitarbeiter ausdrücklich loben, ob im Service, im Hauskeeping oder in der Gartenanlage, alle waren immer bemüht, es uns schön zu machen! Hier noch eine Kleinigkeit, die das Management betrifft. Es ist nett, eine Einladung auszusprechen und wir hätten diese auch gerne wahrgenommen, aber eine Einladung für Donnerstag um 20:00 Uhr bei einer geplanten Ankunft gegen 20:30 Uhr kann nicht funktionieren! Ein großes Manko war, wie leider schon so oft erlebt, dass Liegen am Pool und am Strand am frühen Morgen mit Handtüchern reserviert wurden und dies auch vom Personal akzeptiert wurde.
Das Jaz Lamaya ist nur wenige Kilometer vom Flughafen Marsa Alam entfernt, der Transfer dauert nur einige Minuten. Vom Fluglärm bekommt man dennoch nicht viel mit. Um das Hotel gibt es nichts weiter, Wüste und Meer, aber das weiß man! Das Hausriff ist wunderschön, der Steg ist am Ein- bzw. Ausstieg für Taucher und Schnorchler (und Schwimmer) geteilt. An weiteren Ausflügen haben wir nicht teilgenommen, da wir zum Schnorcheln und zum Relaxen dort waren. Allerdings gab es eine Baustelle, von der wir jedoch selten etwas gehört haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für uns ganz klar, wir waren zum Schnorcheln dort und wir konnten Schnorcheln. Ich habe mir noch Massagen gegönnt, die waren top und preislich auch okay. Pool haben wir selten genutzt, aber war zum Abkühlen und um ein paar Züge zu schwimmen in Ordnung. Die Animation bot von Wassergymnastik, Zumba, Bogenschießen auch Wasserball, Volleyball usw. an. Abends gab es Livemusik und eine Show der Animateure. Insgesamt habe ich weder die Animation, noch die Mitarbeiter des Spa oder der Tauchstation als aufdringlich empfunden. Ein Nein wurde immer akzeptiert. Kein Vergleich mit vielen anderen Anlagen, die wir kennengelernt haben. Ein Fitnessraum und Sauna war vorhanden, haben wir aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ines |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Ines, Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie von Ihrer Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer ihr tolles Feedback, werde das Lob natuerlich gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Wessam Zakaria General Manager