- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr gepflegte Anlage mit bestem Service, die Angestellten haben sich wirklich große Mühe gegeben,wir fühlten uns als Gäste wirklich geachtet und ernstgenommen. Kühles Begrüßunggetränk wurde in der Lobby serviert. Schönes fischreiches,geschütztes Hausriff,egal, wie stark der Wind war. Alle möglichen Nationalitäten im Hotel gewesen.
DZ und Bad sind geräumig, wir hatten ein ruhiges Zi. mit Meerblick (2321) im re. Flügel. Seifenspender vorhanden, Betten sind bequem, aber die Kopfkissen sind viel zu dick, hatte morgens Nackenschmerzen,weil mein Kopf zu hoch lag. Die Balkonstühle könnten etwas bequemer sein,haben uns zusätzl. Kissen unter gelegt. Nur 3 deutsche TV-Sender: ZDF,Servus TV und Nick, schlechtes Bild. Zimmersäuberung war sehr gut. Danke an Naseh für die schönen Handtuchfiguren. Tgl. pro Person 2 große 1,5 l Wasserflaschen im Zimmer
Großer Essbereich innen und außen,sehr üppiges Buffet, gut gewürzte Speisen,jeden Abend wurde draußen Fleisch oder Fisch gegrillt, benutztes Geschirr wurde zügig abgeräumt. Wir waren begeistert, vorallem auch von den Süßspeisen und Kuchen. Kaffee aus Automaten hat gut geschmeckt. Ich hätte mir mal (rote) Wassermelone gewünscht, die gab es gar nicht . Aber trotzdem haben wir in 13 Ägyptenurlauben selten so ein tolles Buffet gehabt. Mittagessen konnte man im Restaurant am Strand. Dort gab es verschiedene schmackhafte Menüs.Keine Selbstbedienung, man wird bedient, geht aber alles sehr schnell. An den Strandkiosken, konnte man an Stehtischen Pizza, Hotdog, frische Waffeln, Popcorn, Zuckerwatte oder Eis essen. Hat alles wunderbar geschmeckt.
Alle Angestellten waren sehr nett und sprachen gut deutsch.Unser Safe und Kühlschrank waren defekt. Reparatur erfolgte sofort nach kurzem Anruf. An der Poolbar und mittags im Montana Restaurant wurden wir sehr gut und zügig bedient. Am Strand wurden uns Getränke gebracht. Die Jungs waren alle äußerst freundlich.
10 Min. vom Flughafen Marsa Alam entfernt, Ca. 15 Min. Fahrt nach Port Ghalib ( 30€ mit Taxi hin und zurück ), ca. 1 std nach Marsa Alam. Das Hotel liegt am dichtesten am Steg,was für uns der Hauptgrund war, dieses Hotel zu buchen. Vom Jaz Dar El Madina oder Solaya muß man etwas länger zum Steg laufen. In der Mitte der Bucht kann man vom Strand aus ins Wasser gehen. Kurze Wege zum Strand oder Divecenter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben nur geschnorchelt, Animation war am Pool, aber davon bekommt man am Strand zum Glück nichts mit, ausreichend Liegen am Pool und Strand vorhanden,gibt großen Rutschenbereich, Kidsclub.Abends Livemusik und Theater.Kleine Bibliothek am Pool, falls man sein Buch vergessen hat, vorhanden, Das Wasser war zeitweise recht trübe.Waren mal vor 8 Uhr schnorcheln,da ist das Wasser klar und es sind viel mehr Fische als am Nachmittag dort. Morgens war sie Sicht am Nordriff ( gegenüber, am Coraya Beach Resort ) am besten.Ist auch besser erhalten mit schönem Korallengarten. Das Südriff ( auf unserer Seite) hat schon etwas gelitten. Wenn man vorne am Steg liegen wollte,mußte man früh die Liegen reservieren. Wenn nach 2h noch keiner dort ist , werden die Liegen vom Personal an jemand anders vergeben.Abends an der Poolbar kann man Sisha rauchen.Abendessen in den anderen Schwesterhotels nach vorheriger Reservierung an der Rezeption mgl. Die Tauchschule ist sehr professionell und auf Sicherheit bedacht. Unbedingt den Ausflug Marsa Shouna-Umm el ros machen. Die Seekuh und Riesenschildkröten waren der Hammer. Beim unserem 2. Ausflug zum Dolphinhouse sind ca. 30 Delphine um uns rum geschwommen.Toll! Dabei wurden die Delphine aber nicht bedrängt oder gejagt ( was wir leider schon in Hurghada erlebt haben ), sondern wir warteten außerhalb ihres Revieres. Die Tiere sind dann zu uns gekommen. Haben keine Wellnesangebote genutzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Gaeste, Sonnige Grüße aus dem Jaz Lamaya. Das Jaz Lamaya -Team dankt Ihnen sehr für diese wunderbaren Komplimente. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen. Es war eine Freude für uns, Sie in unserem Haus zu haben. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed General Manager