- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
So, von Anfang an. Eigentlich hatten wir das Sol Y Mar El Madina gebucht,jedoch drei Tage vor unserer Abreise bekamen wir eine Mail,dass dieses Hotel überbucht sei.Daraufhin bot man uns dieses Hotel an. Und im entdefekt muss ich sagen, war es super.Das Hotel ist sehr schön.Sehr gepflegt.Der Eingangsbereich sauber und es sieht alles Top aus. Es wird den ganzen Tag geputzt, an jeder Ecke.Mit der Rezeption war ich zufrieden.Meine Fragen dort wurden je nachdem auf Deutsch oder Englisch, sehr freundlich und kompetent beantwortet.Neben der Rezeption, links weg kam man zum Speisesaal und zur Bar.Und vorne weg auf die Terrasse und Richtung Pools. Sehr schöne Anlage.Die Bar im Haupthaus war Abends sehr gut besucht,und wenn man Abends auf der Terrasse seine Cocktails trinken wollte,mußte man schnell sein,sonst war nichts mehr frei.Manche Gäste liessen sich ihre Tische reservieren.Schätze mit etwas Trinkgeld wird das möglich sein.Weiß es aber auch nur, weil es uns eine Bekanntschaft gesagt hat.Der Speißesaal war groß genug,die meisten saßen draussen,aber wir bekamen nie einen Platz,waren meistens zu spät.Muss aber dazu sagen,dass ich lieber drinnen saß,da es von der Temperatur wesentlich angenehmer war.Der Service im Speißesaal super, Essen für mich absolut in Ordnung,traumhafte Dessert und Kuchen.Der Service an der Hotelbar okay,etwas längere Wartezeiten,da die Kellner meistens am flirten waren.Mein Mann schickte aus diesem Grund nur mehr mich an die Bar,da es ihm zu blöd war,ewig auf sein Bier zu warten.Alle anderen Service Mitarbeiter waren uns und unseren Kindern gegenüber immer super freundlich und nett.Wie gesagt alles in allem war alles Top und sauber.Essen gut,es gab den ganzen Tag an jeder Bar etwas,und die Essenszeiten Top. Die Gästestruktur gemischt, Italiener, Engländer,Deutsche, Österreicher,alles okay und mir sowieso egal,da ich nicht wegen anderer Leute in den Urlaub fahre.Ich persönlich fand mich von absolut niemanden gestört. Also wir hatten ein Kleinkind dabei, und es war ziehmlich heiß.Jedoch wußten wir das im Vorfeld und da der Kleine um ca halb zwölf sein Essen bekam und dann von halb eins bis drei schlief, war es kein Problem da er diese Zeit dann am Zimmer war. Es ist jedem selbst überlassen,aber unserer Ansicht nach haben Kinder von 12 bis minimum 15Uhr nichts in der Sonne zu suchen.Wir teilten uns diese Zeit und so konnte ich und mein Mann auch jeweils einen Raster einlegen. Telefonieren mit dem Handy kann teuer werden,aber das weiß man ja. Ansonsten zum Schluß,auch mit Kindern ein wunderschöner entspannter Urlaub und wir kommen wenn unser kleiner größer ist,sicher wieder.
Zimmer sehr schön und sauber.Wurden immer gründlich gereinigt. Sehr groß und hell,hatten ein Familienzimmer mit zwei räumen.Sehr schön. Blick auf den Pool und Meer.War Super. Balkon oder Terrasse groß genug,kann man Abends und so schön draussen sitzen.Alles Nichtraucher Zimmer,fand ich super.Wer Rauchen wollte ging raus.Klimaanlage,Fernseher hat alles einwandfrei funktioniert.
Ich glaube es gab drei Bars,im Hotel, am Pool und am Strand.das waren die,die ich besucht habe.Restaurant am Strand, kleine Speissekarte, Salat,Pizza Spaghetti,Hot Dog und Burger.Kuchen gabs und Sandwiches,alles durchprobiert und alles okay und gut. Das Buffet im Hauprestaurant in Ordnug,hab immer was gefunden und war sehr zufrieden damit.Ich steh allerdings auf leichte Küche und gehöre nicht zu denjenigen,die sich im Urlaub von Früh bis Abends den Bauch vollschlagen. Die Orientalische Ecke habe ich jeden Tag probiert und war super.Etwas klein gehalten,aber ausreichend.Die Qualität des Essen war für mich in Ordnung. Personal und Hygiene völlig in Ordnung.Es war immer alles aufgefüllt und sauber.Nur manche Gäste wissen nicht,wie man sich an einem Buffet aufführt. Die Atmosphäre war angenehm,wir gingen immer etwas später,da war der große Ansturm vorbei und wir konnten alles in Ruhe genießen. Ich habe jedem den ich mochte ein kleines Trinkgeld gegeben und die Angestellten waren überglücklich und sie haben es auch verdient. Und noch was, wir waren vier Personen, ich, mein Mann, mein 8 jähriger Sohn und ein Kleinkind.Wir haben alles gegessen,alle, egal ob Salat, Eis oder Eiswürfel im Cocktail. Nicht einer von uns,hatte nur im gerinsten irgendwelche Probleme mit dem Magen. Auch nicht der Kleinste.Das ist für mich ein Zeichen,dass hier alles stimmte.
Das Personal war super freundlich.Angefangen vom Roomboy,Badetücher Boy, Service der Strandbar, das Personal rundherum hat meine Hochachtung verdient.Alle super Kinderlieb.Sehr entgegenkommend.Wir wurden immer gefragt,ob alles okay sei,ob wir was brauchen. Wir konnten uns mit allen super unterhalten.Englisch bevorzugt.Ich werd diese Jungs nicht vergessen. Animation für uns genau richtig, mein Mann und mein großer Sohn waren vom Wasserball hoch auf begeistert und war Pflicht für sie.Musik angenehm und nicht übertrieben laut.Mittags Pause.Die Zimmerreinigung war Top,hatte nichts zu beanstanden.Jeden Tag eine Überraschung mit Handtuchfiguren,die vor allem die Kinder freuten. Wir sind am vorletzten Tag zum Arzt da mein Sohn Ohrenweh bekam.Der Arzt war super,durchaus vergleichbar mit zu Hause.Bekam die gleichen Medikamente,die er zu Hause auch bekommen hätte.Sein Honorar normal,kann nicht bastätigen,dass er teurer wäre.Bezahle zu Hause mehr.Und ausserdem bekommt man, wenn man versichert ist, alles zurück. Kinderbetreuung vorhanden,jedoch unser großer wollte nicht und der kleine war zu klein. Beschwerden hatten wir keine Einzige. Hatte Massagen gebucht,vier Stück,etwas überteuert,aber die Massagen waren fachlich korrekt.Ich gehe zu Hause immer und kann sagen,ob einer massieren kann oder nicht.Hab in dieser Hinsicht schon viel erlebt.Aber hier wirklich korrekt. Ansonsten wird dir als Neuankömmling ziehmlich viel Angeboten,und die Jungs und Mädels, die dir das verkaufen wollen,können ziehmlich lästig sein.Aber man wird damit fertig.Anonsten auch super lieb alle.
Die Entfernung zu strand war okay.Zum direkten Meerzugang etwas weiter,aber so ein kleiner Spaziergang schadet nicht. Hatten am Strand nie eine Liege reserviert und haben aber immer eine bekommen. Zum schnorcheln und Tauchen eine super Lage und sehr schöne Unterwasserwelt. Einkaufsmöglichkeiten in den Hotels, nächste Ortschaft um die 65km. Aber da wir nicht vor hatten shoppen zu gehen war alles supi. Zigaretten, Ansichtskarten,Apotheke und Souveniers,alles da. Ausflüge werden angeboten.Kam für uns aber nicht in Frage,da wir ein Kleinkind mit hatten. Ansonsten sehr schöne Bucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation,Kinderclub, Internetecke, Billiard,Tischfußball,Tischtennis usw. alles da,alles genutzt. Der Pool war sauber, wurde immer kontrolliert,mal auch gesperrt,wenn etwas nicht stimmte.Alles Tip Top. Meer sauber alles gut. Liegen am Pool mußte man leider reservieren,sonst ging man leer aus. Ich hasse das, aber man hat keine Wahl.Wenn ich um halb acht aufgestanden bin,war fast alles schon weg.Aber das ist immer das gleiche.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |