Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ramona (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub für Groß & Klein. Wir kommen wieder!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel mit kleinen Schwächen aber vielen Stärken! Freunde der Unterwasserwelt kommen voll auf ihre kosten! Das Personal in diesem Hotel ist unbezahlbar, alle sind sehr freundlich und zuvorkommend. Hier zählt noch die Meinung der Gäste, nicht umsonst hat das Hotel eine überdurchschnittliche hohe Anzahl an Stammgäste.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer Superior zur Gartenseite, würde aber das nächste mal lieber eins zur Poolseite nehmen. Oder aber mit Meerblick, denn der Sonnenuntergang ist fantastisch, zwar nicht über dem Meer, aber über den Bergen, welche man bei Meerblick Zimmern auch sehen kann. Das Zimmer war schön und geräumig (1122), allerdings gibt es auch etwas zu kritisieren: Wer Abends gerne mal Nachrichten schauen möchte hat schlechte Karten! Es gibt kaum Empfang und deutsches Fernsehen kaum bis garnicht. Die Amaturen und der Abfluss in der Dusche hat auch schon bessere Zeiten erlebt. Auch die Fugen in der Dusche wiesen teilweise Schimmel auf. Dem wiederum kann man teilweise entgegenwirken, wenn man eine kleine "Handflitsche" in die Dusche hängt (hatten wir auch schon in einem anderen 5* Hotel), ich denke man darf auch vom Gast im Urlaub erwarten, dass er wenigstens einmal nach dem Duschen damit über die Fliesen geht. Positiv fanden wir unseren Room-boy Mustafa, er war sehr nett. Er hat seinen job sehr gründlich erledigt und wenn wir ein Anliegen hatten, war er zur Stelle. Auch Äpfel und sehr leckere Schokolade bekamen wir auf das Zimmer, worüber sich unsere Tochter sehr gefreut hat. Die Betten haben eine tolle Größe und Höhe, uns waren sie zu hart, aber da kann man natürlich nicht auf jeden Gast eingehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben schon einige 4-5* Hotels an verschiedenen Orten in Ägypten durch und hier ist es so, dass es eines der schwächeren Hotels ist, was das Essen angeht. Geschmacklich sind 80% der Speisen echt Top, aber manche wie z.B. das Sushi oder die Pasta echt grausig. Klar muss man sowas nicht im Ägypten Urlaub essen, aber wenn es schon angeboten wird, dann sollte es auch eine Qualität haben, welche einen 5* Standart entspricht. Das Sentido in El Quesir z.B. hatte (stand März 2015) einen Italienischen Koch , die Pasta war unschlagbar die meist italienischen Gäste waren begeistert. Ansonsten ist das Essen trotz untypischer kleiner Auswahl sehr lecker. Leider gab es keine Guaven, hatte mich schon so sehr gefreut, aber vielleicht ist aktuell auch nicht die Zeit für diese Früchte. Wenn man drinnen sitzt ist es recht laut, aber dafür ist es draußen schön ruhig. Ich muss leider sagen, dass beim Frühstück die Croissants extrem trocken waren, leider waren es die schlechtesten welche wir bis jetzt im Urlaub hatten auch hatten wir oft ranzige Butter, da diese nicht ausreichend gekühlt wird. Ich hätte mich persönlich auch über Wassermelone zum Frühstück gefreut. Das Essen an der Strandbar ist sehr lecker, und auch dort wurde man sehr freundlich bedient. Empfehlen können wir die Waffeln am Strand und auch die Sandwiches an der Strandbude sind super lecker! Ich möchte noch erwähnen, dass wir es extrem schade finden, dass eine Kette welche sich den Umweltschutz auf die Fahne schreibt so viele Nestlé Produkte anbietet! Ausführlicher habe ich es ja bereits im Hotel angemerkt, dank der in der Lobby liegenden Karten, auf denen man Vorschläge zum Umweltschutz im Hotel machen kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn es eine Möglichkeit gä be weg von Nestlé zu kommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist einem 5* Haus absolut gerecht!!!! Jeder wirklich JEDER, vom Gärtner bis zum Koch grüßt. Am Pool und Strand bekommt man Getränke gebracht, manchmal dauert es etwas, aber mehr als arbeiten können die Jungs auch nicht. Wer es schneller will kann ja selber gehen. Der Eierbräter wusste am dritten Tag wie mein Mann sein Ei isst, und er musste sich nicht mehr anstellen, sobald der Koch meinen Mann sah, machte er seins fertig! Abends standen auch plötzlich unsere Getränke am Tisch ohne zu bestellen, der Kellner merkte sich was wir trinken. Auch unsere Tochter wurde wie eine Prinzessin behandelt, alle waren sehr lieb! Die Kinder sind beim Personal die kleinen "Stars" für die Kleinen nahmen sich alle etwas Zeit und machten Scherze mit ihnen. Ich hoffe dem Managment ist bewusst, was sie für tolle Leute haben! Von anderen Stammgästen wurde uns berichtet, dass das Managment sehr auf der Meinung seiner Gäste bedacht ist und diese auch häufig einholt, was sich auch mit unseren Beobachtungen deckt, so wurden Gäste am Pool gefragt, ob diese mit den Liegen zufrieden seien. Anregungen von Gästen wurden auch wenn möglich umgesetzt, wie z.B. der Getränkeservice am Strand/Pool, was zeigt wie nah das Managment an seinen Gästen ist, was ich in anderen Hotels in Ägypten so noch nicht erlebt habe! Auch haben wir vorab in einer Mail an das Hotel nach einen Leih-Buggy gefragt (das JAZ Samaya bietet es an) und beim Einchecken stand dieser schon bereit! Wir waren auch mal im Babypool vom JAZ Samaya, da unsere Tochter die Froschrutsche so toll fand, allerdings sollte diese mal ausgebessert werden, da dort die Farbe abblättert und etwas scharfkantig ist, an der Stelle wo die Kinder sich setzen. Wir kennen es aus anderen 5* Häusern so, dass man zur Begrüßung ein Tuch und ein Getränk gereicht bekommt, dies war leider bei uns nicht so, das könnte man ganz einfach und schnell ändern, denke ich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist für Marsa Alam super! Der Transfer Flughafen - Hotel und zurück dauert c.a. 10Min. In den Ort Port Ghalib mit Einkaufsmöglichkeiten und dem Hafen, von wo aus die meisten Ausflüge statt finden, sind auch c.a. 10Min. In Port Ghalib gibt es auch eine Klinik die sich mit der Dekompressionskrankheit auskennt (wichtig für Taucher). Die "Coraya Divers" sind direkt am Hotel ansässig und sollen wohl z.Z. die beste Tauchschule Ägyptens sein....hat uns ein Taucher erzählt. Auch das Hausriff ist sehr schön und es gibt viel zu entdecken. Für uns als Familie mit Kleinkind super, wir hatten den kurzen Transfer und konnten uns dank schönem Hausriff mit dem Schnorcheln wunderbar abwechseln. Am schönsten fanden wir das Schnorcheln zwischen 5Uhr-7Uhr in der Früh, da dann am meisten Leben im Riff ist. Sicherlich gibt es noch schönere Riffe rund um Marsa Alam, aber dann muss man auch die zum Teil sehr, sehr lange Transferzeit in Kauf nehmen. Für den Einstieg ins Meer über den Strand muss man etwas laufen, da dieser am Hotel wegen dem Riff natürlich nicht erlaubt ist, zu schnorcheln, tauchen oder schwimmen kommt man über den Steg direkt am Hotel ins tiefe Wasser.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Was das Riff und die dazugehörige Tauchbasis angeht, müsste es eigendlich 6*geben, aber die Animation zieht es leider runter. Positiv zu erwähnen ist der Kids Club mit Victor, er ist sehr nett und kümmert sich sehr lieb um die Kids auch um Kinder mit besonderen Bedürfnissen, was ich ganz toll zu sehen fand. Unsere Kleine fand den Spielplatz vorm Kids Club ganz toll. Allerdings ist die Organisation der Animation verbesserungswürdig! Das JAZ Samaya löst es viel besser, dort stellen sich morgens die Animateure vor und es wird gesagt wann was statt findet. Ich mache sehr gerne ZUMBA und der Victor macht es auch echt klasse, aber es ist total unklar an welchen Tagen und zu welcher Uhrzeit es statt findet. Mir wurde zweimal ein Tag samt Uhrzeit genannt und als ich wartete passierte nichts, das ist leider sehr unprofessionell, letztendlich war 2× in den 2 Wochen ZUMBA. Es sollte für die Gäste besser ersichtlich sein was am Tag gemacht wird und nicht nur so in etwa oder vielleicht. Toll ist auch der Aquapark, trotz mega Baustelle. Die Rutschen sind gepflegt und es gibt reichlich Personal welches sehr gut aufpasst, die Jungs dort sind nicht nur Deko, sondern machen einen guten Job. Wir haben uns Massagen gegönnt und diese waren echt super! Die Pools sind sehr sauber allerdings waren diese die ersten 1,5Wochen viel zu warm, dies wurde aber scheinbar geändert. Ein kleiner "Star" der Bucht ist die Esel-Dame "Jacqueline". Sie gehört zu den Coraya Divers und bringt immer die Sauerstoffflaschen zum Steg. Es gab Gäste welche sich beschwert haben, dass der Esel am Tag ca 2mal für c.a. 2Std. in der Sonne stand. Aber das Tier war wohl genährt, sehr gepflegt und der Stall, wo wir Jacqueline einmal am Tag besucht haben war sehr gepflegt und groß. Also ich denke dem Esel geht es sehr gut dort. Unsere Tochter hat Jacqueline mind. einmal am Tag besucht und jetzt wieder Zuhause erzählt sie viel von ihr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramona
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, Sonnige Grüße . Das Team dankt Ihnen sehr für diese wunderbaren Komplimente. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen. Es war eine Freude für uns, Sie in unserem Haus zu haben. Danke nochmal fuer Ihre Anregung,diese nehmen gerne auf. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Wessam Zakaria General Manager