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- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes 5 Sterne Hotel mit noch schönerer Bucht. Wir können es ruhigem Gewissen weiter empfehlen ;-)
Wir hatten zu viert 2 Familienzimmer gebucht und je ein Upgrade mit Meerblick bekommen. Ein Familienzimmer ist für 4 Personen gut geeignet (zwei Räume), auch wenn die Kids schon größer sind. Einen großen Balkon hatten wir auch gehabt. Die Betten sind bequem und groß, wir haben toll drauf geschlafen, nix war durchgelegen. Die Möbel waren für uns, zu zweit, ausreichend genug, zu viert kann es aber eng werden (Kleiderschrank). Safe (umsonst) und Minibar haben funktioniert. Badezimmer war mit großer Dusche und Spiegel ausgestattet. Steckdosen konnten wir ohne Adapter benutzen. Unsere Familienzimmer wurden immer perfekt gereinigt, hier besonderen Dank an unserem Housekeeper "ALIAN", der uns 20 Tage lang mit toller wechselnder Bettdeko erfreute.
Das Hotelessen ist Landestypisch. Wir sind immer satt geworden, haben immer etwas gefunden und es hat uns geschmeckt. Aber man sollte uns nicht als maßstab nehmen, da wir von anderen Urlaubsländern sehr verwöhnt sind. Frühstück: verschiedene Sorten von Brot, Brötchen, Cornflakes, Joghurt, Marmeladen, Honig und sogar echtem Nutella, sowie warme Speisen. Eiergerichte wurden vom Koch immer frisch zubereitet. Wurst und Käse wurden immer vom Küchenpersonal frisch aufgeschnitten. Mittag: Gibt es im Hauptrestaurant (nicht mit Badekleidung zu betreten) in Buffettform, ähnlich wie Abends. Oder im Strandrestaurant (ebenfalls angemessen gekleidet) kann man sich bedienen lassen, mit Fastfood. Hat man darauf keine Lust auf Kleiderordnung, so sind am Strand, Hütten aufgestellt, die ebenfalls Fastfood handgerecht anbieten. Abendbrot: Gibt es als Buffettform im Hauptrestaurant. Hier findet man unter anderem= verschiedene Sorten von Reis, Pasta, Braten, Geflügel, Meeresfrüchte, Fisch, Gemüse und Pommes. Salate und Desserts waren natürlich auch reichlich vorzufinden. Tische, Tischdecken, Gläser, Geschirr, Besteck und die Restaurants wurden von uns immer sauber und ordentlich vorgefunden. Als Bonus gibt es zu jeder Mahlzeit freundliche Kellner. Für den kleinen Hunger zwischendurch, besuchte man die Poolbar (von 10 bis 17 Uhr) und wurde mit kleinen Snacks versorgt.
Mit Deutsch und Englisch kommt man in diesem Hotel gut voran. Das gesamte Hotelpersonal war, in sämtlichen Bereichen, immer freundlich und hat sich stets bemüht den Gast zu frieden zu stellen. Kritik und Anregungen wurden gerne angenommen und teilweise sofort umgesetzt. Beschwerden hatten WIR keine. Alles was ein 5 Sterne Hotel, in Ägypten, bieten müsste, haben wir vorgefunden.
Wir wussten, das dieses Hotel sehr ruhig und in der einsamen Wüste liegt, wir wollten und haben uns auch voll entspannen können. Der große Vorteil hier ist der Transfer vom Flughafen Marsa Alam (10min.), von Hurghada allerdings bis zu mehreren Stunden (280 km) fahrzeit. Apotheke, Geschäfte zum shoppen und Disco gibt es nur in der Hotelanlage, in der Umgebung ist nichts ohne Taxi oder Bus zu erreichen. Wie bereits mehrfach beschrieben, ist die Bucht am Hotelstrand der Hammer, sehr Fischartenreich und tolle Korallen sind zu sehen. Zum Schnorcheln und Tauchen kommt man über den hoteleigenen Steg, gut ins Meer. Der Hotelstrand ist dafür allerdings nicht feinsandig, dafür war das Meerwasser richtig schön warm, im August 28 Grad. Die Hotelanlage besteht aus 4 Hotels, mit eigenem kleinen Aquapark. Die private kleine Hafenstadt Port Ghalib (ca. 10 km) ist schnell zu erreichen, sollte ohne Reisebetreuung nicht angesteuert werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für die kleineren Gäste war hier ein Miniclub vorhanden, da unsere Kinder über 18 J. sind, wollten sie diesen komischer Weise nicht mehr besuchen. ;-) Die Poolanlage bestand aus zwei größeren, einem Nichtschwimmer- und einem überdachten Babypool. Die Wassertemperatur betrug um die 30 Grad, im August. Die Animateuere boten fast jeden Tag folgende Aktivitäten an: Wasserball, Volley Water (Aussage von Timo), Boccia, Strandvolleyball, Fußball Darts, Tischtennis,Tischfußball und Gymnastik. Vor dem Mittagessen konnte man mit Wassergymnastik (ca. 45 Minuten) Kalorien verbrennen. Abends (6 Tage die Woche) wurde im Amphitheater eine Show geboten. Die Fitness- oder Wellnessanlage haben wir nicht besucht. Jeden Tag wurden wir an der Poolanlage mit verschiedenen Musikrichtungen, auch aktuelle Hits,unterhalten. Livemusik hörten wir nach dem Abendbrot auf der Außenterrasse. Natürlich konnte man über die jeweiligen Reiseanbieter Ausflüge buchen. Die Preise waren angemessen. Besonders empfehlenswert fanden wir die Catamaranfahrt (ausschließlich nur für FTI Gäste, Freitags, p.P. 50 €). Auf den für 30 Personen ausgestatteten Catamaran waren wir 11 Gäste plus Crew. Der Transfer vom Hotel nach Port Ghalib betrug ca. 20 Minuten. Von da aus ging es raus zur Bucht und dann hieß es schnorcheln bzw. tauchen mit der Wasserschildkröte. Nach dem Mittagessen, ging es mit offenen Segel, eine Stunde raus auf das offene Meer und eine lustige Seefahrt konnte beginnen. Der Ausflug nach Sataya kostete 55 € p.P. Hier wurden wir um 4:45 Uhr abgeholt und mussten eine Busfahrt von zwei Stunden hinter uns bringen. Mit dem Motorboot fuhren wir genauso lang. Die Delphine ließen auf sich warten. Und wer schnell genug war, hatte die Chance sie ganz nah zu sehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen [Holidaycheck & Travel Life awards] bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2016. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed General Manager