- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
P o s i t i v e s : + Kurzer Transfer vom Flughafen ins Hotel – TOP + Reiseleiter GULET kompetent und spricht Mängel (Klimaanlage im Zimmer) sofort und persönlich mit Rezeptionschef ab + Freundliches und aufmerksames Personal (hier gibt man gerne Trinkgeld) + liebevolle Kaffeekreationen an der Poolbar (bester Kaffee bei 5. Ägyptenaufenthalt) + tolle Massagen im Spa (Preis/Leistung gut) + die besten Coctails (in der Hotelbar) die wir jemals in Ägypten getrunken haben + alle Getränke zum Essen (mittags und abends) wurden serviert, man konnte sich aber auch die Getränke selber holen! + Rotwein und Rosewein (im All-inclusive)können wir empfehlen! + Zimmer (Familienzimmer) geräumig, alles da was man so braucht N e g a t i v e s : Zimmer 2301, hier bekommt man nachstehendes hautnah mit: - frühmorgendliches Karren diverser Sachen mit Holzwagerl - einfach nervtötend - Betthaupt übelriechend, wurde von uns abmontiert und auf den Balkon gestellt - Bettempel für die Angestellten direkt vor unserem Zimmer: frühmorgens um 5h wurde mit Mikrofon (!!!) gebetet – mit allem Respekt, aber muß das wirklich sein? - Disco alle 2-3 Tage laut bis in die Morgenstunden A n m e r k u n g e n : Instantkaffee am Zimmer wäre schön gewesen (Wasserkocher und verschiedene Teesorten am Zimmer vorhanden) Seafooddinner in der Grill/Beachbar pro Person 40€ - nett aber den Preis nicht wert, reservieren Sie lieber in den 2 A-la-carte-Restaurants (orientalisch oder italienisch) zu einem Aufpreis von 10€/pro Person. In unserem Zimmer funktionierte die Klimaanlage nicht (nur warmes Gebläse). Nach 5xiger Urgenz an der Rezeption und Mitteilung beim Gulet-Reiseleiter beim Meeting am nächsten Morgen wurden wir nach zufrieden stellender Reparatur des Problems, vom Hotelmanager persönlich zu einem A-la-carte-Dinner beim Italiener eingeladen. Es war ein banales Problem, lediglich der Filter war verstopft und musste gereinigt werden! Wir waren in der 3. Märzwoche im Lamaya und haben leider ein Wettertief mit meterhohen Wellen während unseres Urlaubes erlebt. Der Steg wurde nach 2 Tagen sogar gesperrt, keine Sicht beim Schnorcheln, sehr starker Wind (Sandsturm?) der das Baden im Meer, in der Bucht und Pools unmöglich machte. Bei den Hotels hinter der Anlage wo die Stege direkt bis zum Außenriff gehen wurden diese zum Teil ins Meer weggespült und alle gebuchten Schnorchelausflüge wurden abgesagt. Der linke Hoteltrakt wird derzeit renoviert, keine Lärmbelästigung. Man konnte bei den vorherschenden Temperaturen bei offener Balkontüre schlafen was sehr angenehm hätte sein können, was aber die Disco und das morgendliche Mikrofonbeten leider unmöglich machte! Meertemperatur: 25°, Lufttemperatur: 30°, Windstärke 70-100km/h (geschätzt) F a z i t : Wir würden jederzeit wieder im Lamaya Urlaub machen, jedoch wegen des Schlechtwetters während unserer Reisezeit planen wir nächstes Jahr Sharm el Sheikh als Reiseziel.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cindy & Mike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 45 |