- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten für die Familie das Hotel für unseren Tauchurlaub gebucht.. Besonders positiv fanden wir, das die Tauchbasis direkt neben dem Hotel lag. Wir waren angehem überascht, wie ansprechend und sauber die Zimmer waren, das gilt besonders für die Sanitäranlagen. Die ganze Anlage machte auf uns einen sehr gepflegten Eindruck. Mit dem Housekeeping waren wir sehr zufrieden. Das Zimmer war immer tip top und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Auch mit dem Restaurantbereich waren wir sehr zufrieden. Die Kellner und die Köche am Büffet waren sehr zuvorkommend und hatten sich schnell auf unsere Angewohnheiten eingestellt. Das Essen war sehr lecker, wenn auch die orientalische Küche unerwartete Geschmackserlebnisse beriethielt. Es gab jedoch immer auch für die nicht so experinmentierfreudigen Gäste ausreichend europäische Speisen. Leider haben wir uns nicht getraut die große Salatauswahl zu genießen, da uns im Vorfeld der Reise generell vor ungekochten Speisen abgeraten wurde. Mir hat besonders das mit viel Liebe gestaltete Buffett gefallen. Die Poolanlagen waren ebenfalls sehr gepflegt, allerdings auch ziemlich voll. Die Getränke- und Snackauswahl an der Pool- bzw. Strandbar war gut. Die Bedienung klappte hier jedoch nicht so gut wie im Restaurantbereich. Wir haben uns dann in der Regel die Getränke selber geholt. Sehr schön fand ich, dass in der Regel auch im Poolbereich die Getränke in Mehrwegbechern gereicht wurden. Leider waren diese nicht immer in ausreichender Anzahlvorhanden, so dass zwischenduch auch immer wieder mal Einwegbecher zum Einsatz kamen. Vom Animationsprogramm haben wir nicht viel mitbekommen, da unser Focus auf dem Tauchen lag. Das Abendprogramm war abwechslungsreich und die Shows im Theater sehenswert. Das haben wir bei anderen Urlauben bereits deutlich schlecheter erlebt. Die Bucht und die Unterwasserwelt, die vom Hotel nur über den Steg zu erreichen war ist einfach grandios und ich hoffe, dass alle Gäste dazu beitragen, dass das Riff auch in Zukunft nicht unter dem Tourismus leidet. Als nervig entfanden wir die ständigen teils aufdringlichen Angebote der Basarverkäufer vor dem Hotel und der Mitarbeiter des Spa-Bereiches im Poolbereich. Das ist sicher zum größten Teil der Agyptischen Kutlur/ Mentalität geschuldet. Allerdings war für uns ein Spaziergang durch die Basare der angrenzenden Hotels stets wie ein Spießrutenlauf so dass wir nach den ersten Tagen darauf verzichtet haben uns die Basare anzusehen. Alles in Allem waren wir sehr zufrieden mit der Anlage und dem Personal. Wir hatten einen wunderschönen Urlaub und werden hier sicherlich noch öfter unseren Urlaub verbringen.1
Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Die Zimmer waren gemütlich und großzügig. Stehts sehr sauber und von den Sanitäranlagen waren wir angenehm überrascht.
Ausreichend leckere und frische Gerichte für den europäischen Gaumen. Es gab auch jeden Tag einen Bereich mit orientalischen Speisen - die wenn auch manchmal ungewohnt - sehr lecker waren. Das Buffett war immer mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Auch dass einige Speisen immer direkt für den Gast zubereitet wurden fand ich sehr positiv.
Der Service im Restaurantbereich war ausgezeichnet. Im Poolbereich musste man sich die Getränke teilweise selbst holen, da es hier doch manchmal sonst lange gedauert hätte bis die Getränke bestellt werden konnten.
Die Anfahrt vom Flughafen Marsa Alam zum Hotel betrug ca. 20 Minuten. Der Shuttleservice vom und zum Flughafen funktionierten einwandfrei und sehr pünktlich. Die Lage am Riff hat uns als Taucher sehr gut gefallen. Die Unterwasserwelt dort ist wirklich wunderschön und artenreich
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da wir einen Tauchurlaub geplant hatten, haben wir die Freizeitangebote des Hotels nicht weiter genutzt. Daher können wir hierzu keine Angaben machen. Die Shows am Abend waren jedoch immer sehr sehenswert. Die Poolanlage leider recht voll. Die Mitarbeiter des Spa-Bereiches waren für meinen Geschmack etwas zu aufdringlich mit ihren Angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gaeste, sonnige Grüße aus dem Jaz Lamaya. Das Jaz Lamaya -Team dankt Ihnen sehr für diese wunderbaren Komplimente. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen. Es war eine Freude für uns, Sie in unserem Haus zu haben. Danke nochmal fuer Ihre Anregung,diese nehmen gerne auf. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed General Manager