Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ute (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Nichts für Ruhesuchende und zu viele Engländer
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel und die Anlage machen auf den ersten Blick eigentlich ein guten Eindruck. Die Zimmer sind neu renoviert und machen daher einen guten Eindruck, auch wenn die Dusche sehr klein geraten ist. Beim Essen mussten wir leider feststellen, dass ständig quitschend Stühle gerückt wurden sowohl vom Personal wie auch von den Gästen. Das war wirklich extrem nervend. Im ersten Zimmer wurden wir abends von 2 Seiten mit Musik, Shows etc. genervt. Nach einem Zimmerwechsel hatten wir dann nur noch die Geräuschkulisse des eigenen Hotels, welche bis um 23 Uhr ging. Morgens um 7 lief wieder die Musik aus dem Restaurant an. Wir wollten uns erholen, dies war in diesem Hotel - auch aufgrund der vielen Engländer - absolut nicht möglich. Wer dies ebenfalls sucht, sollte unbedingt von diesem Hotel absehen, da es einem TUI Sensimar in keinster Weise gerecht wird! Obwohl TUI ja gerade damit diese Hotels bewirbt. Morgens um 7 Uhr war ein Großteil der Liegen bereits mit Handtüchern belegt. Wer also einen Stammplatz wollte, musste ebenfalls früh aufstehen und das im Urlaub! Wir hatten einen schönen Platz gefunden, allerdings wurden wir dort - trotz Trinkgeld - später stundenlang nicht mehr bedient. Bei Temperaturen von ca. 36 Grad stand ich kurz vor dem Kreislaufzusammenbruch und habe mich mit letzten Kräften für eine Cola zur Bar geschleppt. Frauen werden dort von den jungen Kellern anscheinend bevorzugt bedient. Auch ältere Menschen wurden teilweise nicht bedient! Die Preise für die Anlage empfanden wir für Ägyten schon enorm hoch und das bei der doch schleppenden Bedienung. Die Mitarbeiter im Restaurant waren größtenteils auf Zack. Der Restaurantleiter und der Küchenchef waren das Highlight, da man selbst mit einer Nahrungsmittelunverträglichkeit dort absolut hervorragend bedient wird! Mein herzlichstes Dankeschön hierfür nochmals! Allgemein herrscht überall ein sehr hoher Lärmpegel. Die Handtücher sind leider auch absolut zu kurz. Also bitte selber noch eins mitbringen. Der Strand war schlichtweg eine Zumutung. Hier liegt man noch mehr eng an eng. Es treffen hier Gäste aus 2 TUI Sensimars zusammen. Das Sportangebot entspracht in keinster Weise der Internetbeschreibung, wäre ansonsten aber annehmbar gewesen, wenn der männliche Sportanimateur (M.?) wenigstens auch mal die Kurse abgehalten hätte. Lediglich die junge Dame erschien immer wie verabredet. M. hat sich lieber mit den Engländern unterhalten und kaum Kurse abgehalten. Wir haben schon einige TUI Sensimars und auch Magic Life Clubs besucht, aber hier funktioniert es leider alles nicht so gut. Der neuen Gästebetreuerin möchten wir danken; sie hat sich eingebracht und auch viele Probleme erkannt, die wir auch mit dem Management besprochen haben. In vielen Dingen hat man uns Recht gegeben. Die vorgeschriebene Kleiderordnung wurde hier auch nicht kontrolliert. Ein Poolboy hat mir morgens, trotz mehrfachem Widerspruch, einfach die Handtücher aus der Hand gerissen. Bei der Einreise wurden wir direkt am TUI Schalter abgezockt. Das Visum kostet 25 €. Dort muss man 28 € zahlen. Das Preis-Leistungsverhältnis steht hier absolut in keinem Verhältnis. Als vielfache Ägyten-Urlauber ist dieses Hotel eine große Enttäuschung gewesen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind relativ neu und gut-


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gastronomie top, auch bei Nahrungsmittelunverträglichkeit. Einfach den Restaurantleiter und den Küchenchef ansprechen. Extrem laute Geräuschkulisse durch Stühle rücken.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Restaurant top, bei einigen Kellern auch super und bei anderen halt überhaupt keinen Service!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt in der Makadi Bay, extrem viele Hotels und Massen an Menschen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Sportanimateur erscheint nur bei mehrmaliger Nachfrage und leistet dann seinen Kurs widerwillig und in 15 Minuten ab. Die junge Dame ist top und daher empfehlenswert! Das Sportangebot hat mit der Beschreibung im Internet allerdings nicht viel gemeinsam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Ute, zunächst einmal möchten wir uns noch einmal dafür bedanken, dass Sie Ihren Urlaub im TUI SENSIMAR Makadi Gardens verbracht haben. Wir bedauern es sehr, Ihren Erwartungen nicht entsprochen zu haben und obwohl wir sowohl positive als auch negative Kritik gerne annehmen möchten wir uns kurz wie folgt äußern: Wie bereits von Ihnen beschrieben haben Sie sich mehrmals während Ihres Aufenthaltes mit unserer deutschsprachigen Gästebetreuung vor Ort unterhalten. Es wurden Ihnen immer wieder individuelle Lösungen und Alternativen zu jeglichen Belangen Ihrerseits angeboten, welche Sie alle abgelehnt haben. Anmerkungen wie z.B. das tägliche Sportprogramm betreffen haben wir dankend entgegengenommen und unverzüglich an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Für die hier entstandenen Unnanehmlichkeiten möchten wir uns noch einmal entschuldigen. Wir möchten aber auch darauf hinweisen, dass im Rahmen des TUI Sensimar Konzeptes in unserem Haus ein tägliches Abendprogramm stattfindet (u.a. Live Musik, Shows, Spiele). Die Unterhaltung endet einvernehmlich in allen Hotel im Madinat Makadi um 23:00 Uhr. Es tut uns leid, wenn Sie sich durch unser Abendprogramm gestört gefühlt haben und eine Erholung wie von Ihnen beschrieben dadurch nicht möglich war. In diesem Zusammenhang bitten wir allerdings von Schuldzuweisungen von Gästen anderer Nationen abzusehen. Da Sie sich vor Ort hauptsächlich positiv über die Serviceleistungen unserer Mitarbeiter geäußert haben halten wir Unterstellungen, über einen Zeitraum von Stunden keine Getränke erhalten zu haben für unangebracht. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ihr TUI SENSIMAR Makadi Gardens Team