- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
TOP-Hotel! Grundsätzlich: ich gebe nie volle Punktzahl, da immer Luft nach oben ist oder seien sollte!💪 Der Hotelaufenthalt im Jaz Makadi Oasis Club & Resort war für uns die Anschlußwoche nach einer Nilkreuzfahrt. (P.S: sehr empfehlenswert!!! [z.B. Phönix-Reisen, meine Bewertung s.d.]) Daher waren wir bei der Ankunft: 1) Bakschisch-erprobt 2) im allgemeinen Urlaubsmodus 3) auf Friede-Freude-Eierkuchen-Modus. Allgemeiner Eindruck von Hotel war hervorragend, Einzelheiten weiter unten. Hervorragender Service, vom Checkin, Card-Renew, Tel.-Service für geänderte Ausflüge, Sonderwünsche für z.B. Milch fürs Zimmer (eigene Kaffeemaschine😉) bis Checkout!!! Alles wirklich top!!! Einer der besten Reisetermine: Anfang Dez., bevor die Weihnachtsgäste kommen. Geringe Auslastung, Personal hat Lust und Zeit, sich um jeden Gast zu kümmern. Ein winziger Tip an die GF des Hotels: an der Strandbar wäre das hoteleigene, freie WLan das Sahnehäubchen.
Zimmer sehr gut! Mit dem in Ägypten üblichen Bakschisch (nach 1 Wo. Luxor-Asuan weiß Mann/Frau das 😉, geht alles wie geschmiert) Am 1. Tag 5€ auf's Bett legen, 1 Woche freundlichste Grüße vom Roomboy, wo auch immer er meinte, uns erkannt zu haben. Jeden Tag immer Wasser, Kaffee, ... nachgefüllt. Und jeden Tag sehr schön hergerichtete Figuren aus Handtüchern, meine Frau und Tochter haben es geliebt. Betten gut, mittelhart! Bad/Dusche sehr schön und groß. Klimaanlage gut (auch heizen) Die obligatorische Ungeziefer-Behandlung kann man sehr einfach ablehnen (per Tel. oder "do not disturb" Schild raushängen = also kein Problem. Läuft!
Sehr große Auswahl. Toll die Obst- und Gemüse-/Salatauswahl, Süßspeisen und der Fisch. Bemerkenswert ist auch die Truppe an der "Omelett-Station". Was die Jungs aus Eier zaubern können, ist grandios. Imposant fand ich das Gewürzregal. Dort habe ich mal Gewürze in Naturform gesehen, die ich nur als Pulver o.ä. kenne. Service s.o.
Sehr zuvorkommender Service. Permanente Nachfrage, ob alles i.o., ob was fehlt, oder ... Ich weiß nicht, wie viele Superwiser das Restaurant wirklich hat, aber ALLE waren sehr bemüht = nicht aufdringlich, positiv!!! Mal hier oder da 1 oder 2 € zustecken, macht die Sache runder. Die subalternen Hilfsgeister (Abräumkellner, Tischdeckenab- und aufräumer, Putz- und Fegekräfte) sollten auch mal 'nen 1 oder 2 € Stück bekommen (die freuen sich EHRLICH) Gleiches gilt für den Service an Pool. Läuft dann sehr, sehr gut!
Als Transfergäste per Kleinbus wurden wir von Luxor mit 2 sehr kurzen Zwischenstops direkt zum Hotel gebracht. Strand fußläufig ca. 5-10 min. Strand wg. kaltem Wind nicht genutzt, Strand-Bar gut sortiert, Pizza, Eis, Kaffee, Bier, Hotdog, Hamburger, Salat, ... Echt i.O.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sehr viele Freizeitangebote in der Hotelanlage. Shows, Kinderdisco, Animation, Disko, Billard, Fitness, ... Aber alles nicht genutzt. Eine Bemerkung zur Nachmittagsanimation/Sport: wenn MANN/FRAU einmal mit einem freundlichen, festen Blick sagt "nein danke", halten die Jungs auch von jüngeren Frauen Abstand = also alles o.k
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olaf & Gabi |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Olaf Gabi Jasper Janne Leon Vielen Dank für Ihre liebevoll geschriebene Bewertung die irgendwie an einen Essay aus Alain de Botton's 'Die Kunst zu Reisen' erinnert. Wir freuen uns, dass Sie uns mit 5 Sonnen weiterempfehlen und hoffen auf ein Wiedersehen. Der WLAN Zugang an der Strandbar ist auf dem Reißbrett. Es grüßt Sie freundlichst aus Makadi Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer