- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Anlage sieht auf den ersten Blick schön und gepflegt aus, aber dahinter steckt organisatorisches Chaos, mangelnde Hygiene, schlechtes Essen und unprofessioneller Service. Ich kann die 97 % Weiterempfehlung absolut nicht nachvollziehen. Für uns war das leider eine einzige Enttäuschung – nie wieder!
Wir sind mitten in der Nacht um 1 Uhr im Jaz Oasis Makadi angekommen – mit Baby. Kein Babybett im Zimmer, keine Vorbereitung, kein Snack oder Wasser, nichts. An der Rezeption herrschte völlige Ratlosigkeit, Informationen gab es kaum. Erst nach mehreren Nachfragen kam das Babybett – ganze zwei Stunden später. Unser Baby konnte dadurch erst um 3:30 Uhr schlafen. Das Bett war zudem eine Katastrophe: viel zu flach, komplett aus Holz und ohne Schutz, sodass sich unser Kind den Kopf gestoßen hat und letztlich bei uns im Bett schlafen musste. Wir hatten unseren Jahrestag angekündigt und im Vorfeld eine E-Mail ans Hotel geschickt. Uns wurde zugesagt, dass das Zimmer hergerichtet und eine kleine Torte vorbereitet wird. Das ist jedoch nicht passiert. Stattdessen haben wir beim Check-in eine Junior Suite bekommen – warum, wissen wir nicht genau, aber sicher nicht als Reaktion auf eine Beschwerde, da diese zu dem Zeitpunkt noch gar nicht erfolgt war. Leider war das Zimmer ansonsten in keinem guten Zustand: • Kühlschrank defekt, Medikamente fürs Baby konnten nicht gekühlt werden – mussten in der Bar abgegeben werden. • Abfluss verstopft, das Wasser stand und roch unangenehm. • Bettdecke verschmutzt, hygienisch eine Zumutung (wurde zwar ersetzt, darf aber in einem 5-Sterne-Haus nie passieren). • Undichte Tür → ein Gecko/Salamander im Zimmer.
Das Essen war die größte Enttäuschung: qualitativ unterirdisch, optisch unappetitlich und geschmacklich weit entfernt von 5 Sternen. Matschepampe. Täglich mehrere Reissorten, aber kaum Abwechslung, alles matschig angerichtet. Frühstücksaufschnitt und Käse ungenießbar, Salat alt, Oliven kaum vorhanden. Wir haben uns eine Woche lang von Spiegelei und Nudeln ernährt. Als Krönung hatten mein Mann und ich am Ende Durchfall. A-la-carte-Restaurants: reine Farce! Ständig ausgebucht. Uns wurde gesagt, wir sollten um 5 oder 6 Uhr morgens in die App schauen, um vielleicht eine Reservierung zu ergattern – völlig absurd im Urlaub. Kein einziges Mal konnten wir einen Platz bekommen. Informationen im Hotel: gleich null. Ein BBQ am Strand haben wir rein zufällig entdeckt, weil niemand etwas angekündigt oder informiert hatte.
sehr unterschiedlich – manche freundlich, viele jedoch völlig lustlos. Ohne Trinkgeld passiert hier gar nichts. Stammgäste werden klar bevorzugt. Kinderstühle im Restaurant waren dreckig, wir mussten sie jedes Mal selbst reinigen. Angetrocknete Essensreste, die wir kaum abbekommen haben. Auch die Tische waren klebrig und schmutzig.
Transfer: Der Flughafentransfer kam nicht. An der Rezeption wurde mein Mann nur abgewimmelt – „Das ist normal, die kommen schon.“ Nach 30 Minuten Wartezeit tat sich immer noch nichts. Kein Anruf, keine Hilfe. Wir mussten schließlich selbst ein Taxi über das Hotel buchen – natürlich auf eigene Kosten. Sehr unprofessionell und absolut nicht hilfsbereit und unfreundlich dazu.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Minidisco & Kinderbereich: unsicher! Herausstehende Nägel, splitterndes Holz – für Kinder absolut gefährlich. Mich wundert es, dass es hier diesbezüglich keine Anmerkungen gab. Da wir selbst dort von einem Gast angesprochen wurden, dass wir auf unser Baby aufpassen sollen wegen der Nägel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fercan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Jaz Hotel Group hat die Zusammenarbeit mit HolidayCheck derzeit ausgesetzt. Daher werden Gästebewertungen auf dieser Plattform momentan nicht vom Hotelteam beantwortet. Ihre Meinung ist uns dennoch sehr wichtig – bitte wenden Sie sich direkt an uns unter info@jazhotels.com. WALTER PLANGENAUER General Manager JAZ Makadi Oasis Resort