Alle Bewertungen anzeigen
Andree (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2025
Oasis Vergleich nach ca. 12 Jahren
5,0 / 6

Allgemein

Uns war die Lage des Hotels bekannt, da wir es vor ca.12 Jahren bereits besucht haben und wir den Weg zum Strand angemessen fanden. (Es gibt in Ägypten andere Hotels in direkter Strandlage, die so groß sind, das der Weg vom Zimmer bis zum Strand weiter ist.) Strand: Die Verpflegungssituation am Strand hat sich verändert, nicht jedes Hotel hat am Strand eine eigene Bar, sondern mehrere Hotels aus der "zweiten Reihe" werden gemeinsam versorgt. Leider stimmten die Öffnungszeiten nicht mit den Angaben unseres Reisveranstalters überein. Wir sind Frühaufsteher und entsprechend zeitig am Strand, da war es schon schade, dass um 10:00 Uhr die Versorgung noch nicht gesichert war. Dafür hatten wir die keine Probleme mit den Liegen. Positiv war, dass das Servicepersonal mindesten 4 mal pro Tag an der Liege nachgefragt hat, ob man etwas bestellen möchte. (Bei Bedarf kommen sie bestimmt auch häufiger.) Die Möglichkeiten um im Meer zu Baden, sind sehr angenehm, da die Einstiege über Leinen gekennzeichnet sind. Service: Wir waren angenehm überrascht, wie freundlich und hilfsbereit alle Mitarbeiter des Hotels und in dem gesamten "Jaz Dorf" sind, auch ohne Trinkgeld zu erwarten (selbst in der Fastenzeit). Zimmer: Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, da es zu unserem Reisezeitraum am günstigsten war. Es war groß, immer sauber und mit ausreichenden Handtüchern bestückt (Man musste nicht nass und nackt durchs Zimmer laufen um die auf dem Bett drapierten Handtücher zu holen.) Der für die Reinigung zuständige Mitarbeiter war gut und nicht aufdringlich. Der Wasserdruck in der Dusche war nicht besonders stark und die Wassertemperatur war schwer zu regulieren und schwankend. Die Klimaanlage machte in der ersten Nacht im abgeschaltetem Modus Geräusche, was sofort nach unserer Meldung abgestellt wurde. Leider war unser Zimmer in der 2. Etage (50 Stufen), wir hätten uns ein ebenerdiges Zimmer gewünscht, was aber nicht zur Verfügung stand. Animation (Sportangebote): Unsere Erwartungen waren geprägt von unseren bereits etwas zurückliegenden Aufenthalten in Hotels der Jaz Kette Makadi Bay. So hatten wir die Olympiade mit verschiedenen Disziplinen und die Turniere zwischen den Hotels in guter Erinnerung und hätten uns auch gern wieder beteiligt. Leider hat nach unserem Empfinden die Organisation stark nachgelassen und läuft ausschließlich über die Ansprache der Animation im Poolbereich. Am Strand gab es keine Ansprechpartner der Oasis Animation. Schade. Das Abendprogram war abwechslungsreich. Restaurants: Im Hotel gab es zwei Restaurants mit Außenbereichen. Das etwas überschaubare Familienrestaurant, das im laufe unseres Aufenthalts geöffnet hat, es bietet das gleiche Angebot wie das Hauptrestaurant, hat Abends aber kürzere Öffnungszeiten. Abends ab 20:15 war es kein Problem im Außenbereich des Hauptrestaurants einen Platz zu finden. Die Speisen waren für uns reichhaltig, abwechslungsreich und frisch. Es werden für die Gäste vertraute und landestypische orientierte Speisen angeboten. (Nudelstation, Grill, Salatbuffet, Pommes, ....). Wir hatten keinerlei gesundheitlichen Probleme, trotz frischer Salate oder Eis in Getränken.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Andree
Alter:61-65
Bewertungen:9
Kommentar des Hoteliers

Liebe Andree, Vielen Dank für die positive Bewertung. Wir haben uns alle sehr über die lobenden Worte gefreut. Wir sind stolz darauf, dass Sie sich für unserem Hotel entschieden haben Was die negativen Punkte betrifft, seien Sie versichert, dass wir daran arbeiten werden, sie bestmöglich zu verbessern und Sie werden bei Ihrem nächsten Aufenthalt einen großen Unterschied feststellen. Wir freuen uns sehr auf ein baldiges Wiedersehen. Bis dahin senden wir viele sonnige Grüße, Mit freundlichen Grüßen Jaz Makadi Oasis Team.