- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dies ist meine erste Hotelrezession überhaupt. Ich kam einfach nicht umhin sie zu schreiben, da meine Frau und ich von der Herzlichkeit, der Freundlichkeit, der Hilfsbereitschaft, der Aufmerksamkeit und dem einzigartigen Service der Hotelmitarbeiter begeistert waren. Das hatten wir so bisher noch nicht erlebt. Das einzige Manko während des Urlaubs war das doch sehr kühle Wetter so ab 17 Uhr Nachmittags. Aber da kann ja das Hotel nichts dafür. Hatten wir irgendwie falsch eingeschätzt. Also wer im Januar nach Ägypten fährt sollte auf kühle Abende gefasst sein und sich entsprechende Kleidung mitnehmen. Wir hatten dann doch zu viel Sommerkleidung und zu wenig warme Sachen eingepackt. Baden sowohl im Meer als auch im Pool möglich aber schon recht frisch im Gegensatz zu den wärmeren Monaten.
Wir hatten ein "normales" Doppelzimmer gebucht, welches für uns vollkommen ausreichend war. Es war schön eingerichtet und sehr sauber. Dafür möchte ich mich besonders bei unserem Mann vom Roomservice Abd Elnaser bedanken, der jeden Tag persönlich nochmal extra zum Strandtuchtausch vorbeikam und gefragt hat ob alles in Ordnung sei. Auch was das Falten der verschiedensten Handtuchfiguren betraf war er sehr kreativ. Hut ab. Es waren immer genug kostenfreie Wasserflaschen auf dem Zimmer. Die Minibar und kleine Snacks musste man bei Verbrauch jedoch bezahlen. Dose Bier 4 Euro, Softgetränk 2 Euro, Kleine Flasche Wein 8 Euro. Die Benutzung des Tresors war ebenfalls kostenlos. Bademäntel waren zwar nicht vorhanden, konnte man sich jedoch kostenfrei auf das Zimmer bringen lassen.
Das Essen war für meine Begriffe sehr gut und abwechslungsreich. Egal ob Frühstück, Mittag oder Abendessen. Klar, es geht bestimmt immer irgendwie noch besser, aber wer da meckert der findet auch das berühmte Haar in jeder Suppe. Habe übrigens selten einen so aufmerksamen Kellner erlebt wie Tarek, welcher für unseren Bereich zuständig war. Falls sein Chef das hier liest. Der Junge sollte zum Oberkellner befördert werden oder zumindest ne Gehaltserhöhung bekommen :-) Beim Einchecken bekommt man zudem eine Art Gutscheinkarte, mit der man sich einmal während des Aufenthalts in einem Themenrestaurant in der näheren Umgebung des Hotels einen Tisch reservieren kann. Wir waren beim Restaurant "The Grill" wo es uns sehr gut gefallen hat.
Wie gesagt, einen besseren Service als in diesem Hotel habe ich persönlich noch nicht erlebt. Egal in welchem Bereich. Überall wurde einem mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft begegnet. Urlaub unter Freunden trifft hier wortwörtlich zu.
Die Fahrtzeit vom Flughafen Hurghada zum Hotel beträgt ca. 30 Minuten. Durch das Absetzen anderer Urlauber des gleichen Veranstalters bei anderen Hotels dauert die Fahrt aber meistens länger. Das Hotel selbst liegt etwa 5 Gehminuten vom Strand entfernt und teilt sich einen Strandabschnitt mit anderen dort befindlichen Jaz Hotels. Strandrestaurant und Bar waren sehr gut und lecker. Liegen und Schirme sind dort reichlich vorhanden. Der Strandabschnitt des Hotels liegt etwa mittig der Makadi Bay. Man kann aber an der Promenade oder direkt am Strand die ganze Bucht bei Spaziergängen erkunden. Wassersportanbieter sind dort reichlich vorhanden. Ausflugsanbieter tingeln auch am Strand entlang und sprechen die Besucher an. Besonders aufdringlich fand ich diese jetzt aber nicht. Ich hatte einen zweitägigen Kitesurf-Kurs bei der vor Ort befindlichen Star Surf School gebucht und beim deutschsprachigen Lehrer Mohammed viel gelernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer will kann natürlich viel unternehmen. Genug Angebote waren vorhanden. Sowohl die Reiseveranstalter als auch die örtlichen Anbieter hatten diverse Ausflüge im Angebot. Da sollte man schonmal die Preise vergleichen. Animation für Erwachsene als auch für Kinder (Kinderclub mit eigener Kinderanimation) im Hotel vorhanden. Wer wollte konnte mitmachen, und wer nicht wurde auch zu nichts gedrängt. Samantha und Madoo der kleine Schlawiner haben ihre Sache nach meiner Ansicht sehr gut gemacht. Billardtisch, Kicker, Tischtennisplatte etc. waren vorhanden. Die hoteleigene Disco wurde während unseres Aufenthalts gerade renoviert. Abendunterhaltung war so gut wie nicht vorhanden. Die beiden Musiker die ich in den 10 Tagen dort gesehen habe spielten aufgrund der Wetterlage und der ohnehin sehr geringen Auslastung des Hotels (meiner Einschätzung nach ca. 15 - 20%) vor leerem Publikum. Wie es mit der Abendunterhaltung ist wenn das Hotel voll ist und die Abende warm kann ich natürlich nicht sagen. Ist nur eine Momentaufnahme.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Guten Tag Ingo Vielen Dank, dass Sie sich für diese nette und detaillierte Bewertung Zeit gegeben haben. Wiedersehen macht Freude. Es grüßt Sie freundlichst aus Makadi Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer PS: JAZ MAKADI OASIS CLUB & RESORT I N F O R M I E R T Die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter stand schon schon immer ganz oben auf unserer Tagesordnung. Und in diesen Zeiten noch eine Meile darüber. Höchste Hygienestandards sind jedem Mitarbeiter sozusagen ‚in Fleisch und Blut‘ übergegangen. Jeder einzelne Kollege hat sich verpflichtet diese konstant und kompromisslos zu praktizieren. Unser Hygiene- und Sicherheitskonzept inkludiert die obligatorische Erhebung des Impfstatus bzw. den Nachweis eines negativen PCR Testes jedes einzelnen Gastes bei Ankunft. In unseren Restaurants, an den Büffets und in der Lobby gilt die Maskenpflicht. An den Tischen entfällt diese. Die aktuelle Impfquote (Stand 3.2.2022), all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 95%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Bitte weitersagen.