Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2024 • 2 Wochen • Strand
Zu Hast bei Freunden - das ägyptische Zuhause
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Seit 2019 bestimmt dieses Hotel unseren Urlaubskalender. Exzellente Sauberkeit und toller Service haben uns sesshaft gemacht - mitten in der Retorte des Roten Meers.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer wie immer - groß (Familienzimmer), sauber, tolle Roomboys, die immer einen exzellenten Service bieten, sofern kein Supervisor oder Manager sie drangsaliert. Das ist immer deutlich zu spüren. Dieses Jahr waren wir dennoch besonders zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Jaja, die Gastro. Alle sind begeistert, nur die High-Roller und die sonstigen Stammgäste bemerken ein nachlassen der Leistung in der Küche, sowohl geschmacklich, als auch im Arrangement. Mit dem General Manager gesprochen - der „neue“ Küchenchef ist jedoch bereits seit 23 im Haus. Lag‘s an uns? War der Eindruck falsch? Sind wir zu empfindlich? Wir überprüfen das im kommenden Jahr. Aber wie es letztlich auch sei: Jammern auf hohem Niveau. Als Anregung lasse ich da, die rollierende Abendkarte von 7 auf 10 Tage zu erhöhen, dann wiederholt es sich nicht so offensichtlich für Gäste mit mehr als einer Woche Aufenthalt. Wichtig ist mir auch noch zu erwähnen, daß das Aus für den morgendlichen Filterkaffee und die von uns geradezu als Amputation der Kaffeekannen an Badwys Händen empfunden wird. Nescafé ist kein Kaffee, egal, wie gut die Maschine ist. Wer zu Gast bei Freunden ist, kann das jedoch mit Kaffee Americano aus den Siebträger-Maschinen der Bars auffangen. Ich leiste mir den Luxus nur vier Sonnen zu vergeben. Vermutlich wären fünf angemessen, aber es gibt so viele hohe Bewertungen, da isses dieses Jahr wohl mit Vieren auch getan. Mega ist, daß seit diesem Jahr das gefilterte Wasser angeboten wird, und die gechlorte Nestlé-Brühe aus den Plastikflaschen endlich Geschichte ist. Das Essen wird mit diesem extrem reinen Wasser gewaschen, die Eiswürfel damit gemacht, und überall gibt es leckeres H2O zu trinken. Auch auf den Zimmern stehen stets in Glasflaschen (Mehrweg!!!) viele Liter für den Nachtdurst zur Verfügung. Chapeau, ein cooler Move. Kommen wir zu den Bars. Wer suchet, der findet! Also zumindest beim Personal. Wie jedes Jahr fällt immer die unterschiedliche Qualität beim Service auf, auch und besonders bei den Cocktails gehen doch immer wieder einige zurück. Das gilt besonders im abendlichen Stress unter den Jungs, wenn du dein dir bekanntes, fähiges Personal nicht mehr aussuchen kannst. Ich verstehe nicht, weshalb anscheinend jeder Cocktails machen darf. Selbst der Hauscocktail, der Mojito variiert nicht nur in Dosis der Zutaten, auch die Zusammensetzung selbst kann zur Lotterie werden. Auch Longdrinks, selbst so gewagte Kreationen wie Gin-Tonic sind betroffen. Ich bemängele das jedes Jahr, und verstehe nicht, wie sich das so sehr fortsetzen kann. An den Poolbars, besonders am Family-Pool, haben wir jedoch immer mindestens einen talentierten Mitarbeiter gefunden. Verdurstet ist hier aber auch noch niemand.


    Service
  • Sehr gut
  • Service - wurde hier erfunden. Es ist in der Tat begeisternd, zu welch preußischer Disziplin die Ägypter hier gelangt sind, die darüber den arabischen Sinn für Gastfreundschaft nicht vergessen haben. Vorteilhaft ist natürlich, daß wir nach so vielen Jahren unseren festen Personalstamm haben. So ist es natürlich ein Urlaub im ägyptischen Zuhause, zu Gast bei (wirklichen!) Freunden. Ich liebe dieses Hotel und schaue mit leichtem Mißtrauen auf unser „Fremdgehen“ in der Türkei im Herbst, denn in dieser Liga herrscht einfach dünne Luft. Namentlich erwähnen möchte ich unseren ewigen „Flight-Deck-Captain“ Mahmoud, die Seele der Terrasse. Glückwunsch zur Beförderung, mein Lieber. Leider schreibe ich nun mit Monaten Verspätung und die Namen der vielen Talente, die neu dazugekommen sind, sind mir zwischenzeitlich entfallen. Sorry! Aber wie würde „Sir Walter“ sagen? Mohammed ist einer der besten ;-) Nächstes Jahr schreibe ich noch vor Ort, versprochen. Ich lese in nicht ganz so positiven Bewertungen, daß Service nur gegen Bares geht, es schlechten Service oder unfreundliche Mitarbeiter gäbe. Leute, sag ich nur, schaut mal in den Spiegel. Wir lächeln immer und werden immer angelächelt. Wir bekommen hier alles! Und nur vom besten, fertig. Unzulänglichkeiten klären wir vor Ort, und jeder Rang bis zum General-Manager Sir Walter ist immer greifbar. Wer das nicht nutzt, darf auch nicht meckern. Punkt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist und bleibt Schwachpunkt der Anlage. Wege und Entfernungen sind alle völlig in Ordnung, aber um das Hotel herum ist halt der Retorten-Basar und Wüste. Aber das sollte nicht überraschen in einer Zeit, in der jeder mit Maps die Lage des Hotels noch vor Buchung beurteilen kann. Dieses Jahr überraschend viel Flugverkehr, aber das ist immer abhängig von der Windrichtung. So what.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Endlich gescheite Boxen für die Animation, gut investiertes Geld. Coole Elektro-Mukke unter Palmen, danke, weiter so. Animation selbst wie immer mäßig, nur eben anders, auch das Tradition. Jaz wird eben kein Robinson. Aber für uns wenig relevant. Abendshows auch eher… nicht erwähnenswert nach unserem empfinden. Andere Angebote „gegen Gebühr“, die mittlerweile schlicht als teuer angesehen werden muß. Selbst nach europäischen Maßstäben. Aber: Immer alles sauber und professionell. Das unvermeidliche Ankobern an der Liege ist gut zu parieren. Es gibt nur ein zwei Leute, die sich Gesichter nicht merken wollen oder können. Ein „Nein danke“ oder „Nächstes Jahr“ reicht im Normalfall zur Abwehr, „gefährlicher“ ist es da, etwas kaufen zu wollen, denn dann kommen immer Kombi-Pakete auf den Tisch ;-) Wie überall im Orient gilt: Freundlich und bestimmt bei dem bleiben, was man haben möchte. Fertig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Torsten Wir freuen uns über Ihren Besuch im Jaz Makadi Oasis Resort und bedanken uns für die Zeit die Sie sich für ein detailliertes Feedback gegeben haben. Unsere Mitarbeiter legen stets grossen Wert darauf, Ihnen einzigartige und unvergessliche Urlaubserlebnisse zu bieten und wir freuen uns Sie auch in Zukunft in Ihrem "Ägyptischen Zuhause" wieder einmal willkommen heissen zu dürfen. Es grüßt freundlichst aus Makadi Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer PS: Wir freuen uns sehr Ihnen mitteilen zu können, dass Jaz Makadi Oasis Resort mit dem “TUI Global Hotel Award 2024 - Quality Hotel” - ausgezeichnet wurde.