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Bianca (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • August 2024
Arzt-Abzocke trübt das Hotel
3,5 / 6

Allgemein

Leider wurden unsere Ferien durch die Abzocke ärztlicher Behandlungen erheblich getrübt. Das Hotel selbst war in Ordnung, die Angestellten sehr freundlich und aufmerksam, was die Enttäuschung umso größer macht. Doch leider hält sich das Management komplett raus, wenn es um Drittanbieter wie den Arzt geht, der genau ihre Kunden abzockt. Aufgrund einer Magen-Darm-Erkrankung, möglicherweise verursacht durch mangelnde Hygiene oder das Essen im Hotel, suchten wir eine Apotheke auf. Dort wurden uns jedoch keine Medikamente gegeben, stattdessen wurden wir an einen Arzt verwiesen. Es scheint fast, als wäre das eine Masche. Der Arzt nutzte unsere Notlage aus und verabreichte mir Infusionen und Antibiotika, ohne vorher die Kosten zu nennen. Am nächsten Tag folgte eine weitere Infusion. Als ich nach dem Preis fragte, waren wir bereits bei 1500 Euro. Der Arzt meinte nur, dass die Versicherung in der Schweiz das übernehmen würde. Der Arzt wollte weitere Behandlungen durchführen, die ich dann abgebrochen habe. Außerdem sollte ich Medikamente in der Apotheke holen, die er ebenfalls in die Rechnung für die Versicherung aufnehmen wollte. Es scheint, als wären hier alle involviert: Apotheke, Arzt und Hotel. Lob an die Gästebetreuung, die wirklich versucht hat, eine akzeptable Lösung zu finden. Leider wurde sie, wohl als ausländische Frau, weder ernst genommen noch konnte sie ausreichend wirksam sein. Allein schon, dass ein Rabatt möglich ist, zeigt, wie willkürlich diese Preise entstehen. Laut Google gerät vor allem auch die Jaz Group immer wieder ins Visier solcher Vorfälle. Ich hatte noch Glück – andere werden noch viel stärker abgezockt. Mehrere Gespräche führten zu keiner nennenswerten Einigung, lediglich ein Rabatt von 10% wurde angeboten. Laut Google kommt es in Ägypten häufig zu solchen Abzocken durch Ärzte, die auf Reisende aus Europa abzielen. Das Problem: Die Leistung ist weder marktüblich noch gerechtfertigt und zielt darauf ab, Touristen über ihre Versicherungen auszunehmen. Weder TUI noch die örtlichen Ansprechpartner haben geholfen, obwohl die Masche bekannt ist. Alles in allem sehr schade.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Gut

Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Die Angestellten in der Gastronomie, Putzequipe sowie auch Animation sehr freundliche und hilfsbereit. Das Hotelmanagement unterstütz den Kunden in seinen Anliegen nicht.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Aerztliche Behandlung (Abzocke)


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:6 - 11
Infos zum Bewerter
Vorname:Bianca
Alter:41-45
Bewertungen:9
Kommentar des Hoteliers

Liebe Ms. Bianca, Vielen Dank, dass Sie sich für ihren Urlaub für das Jaz Makadi Saraya Resort entschieden haben! Wir schätzen es sehr, dass Sie uns Ihre ausführlichen Eindrücke und Erfahrungen nach Ihrem Aufenthalt in unserem Resort per Holiday Check mittgeteilt haben. Wir sind sehr bemüht, jedem Gast das perfekte Urlaubserlebnis zu bieten, und freuen uns außerordentlich über ihre lobenden Worte über unser Gaestebetreuungsteam und die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit unserer anderen Mitarbeiter. Die wertvollen und hilfreichen Hinweise zu ihren genannten Punkten in Ihren Feedback haben uns ermutigt, ein noch höheres Qualitätsniveau zu erreichen, da es sehr herausfordernd ist zu hören, dass einige Aspekte während Ihres Aufenthalts bei uns unter unseren gewohnt hohen Standards gefallen sind. Bitte seien Sie versichert, dass wir die in Ihrem Feedback erwähnten Punkte über ihre Erfahrungen mit dem Arzt/der Klinik und der Apotheke detailiert auswerten werden, während wir daran arbeiten, effektiver auf die Bedürfnisse unserer Gäste einzugehen, um sicherzustellen, dass zukünftige Gäste nicht mit denselben Bedenken konfrontiert werden. Wir hoffen dennoch, dass Sie ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Da wir ständig bestrebt sind, unsere angebotenen Dienstleistungen zu verbessern, würden wir uns freuen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen, um Ihr Vertrauen in unsere Gastfreundschaft zu stärken. Falls wir Sie davon überzeugen können, das Jaz Makadi Saraya erneut zu besuchen, bitten wir sie uns persönlich im Resort zu kontaktieren, (guestrelation.makadisaraya@jazhotels.com), damit wir dafuer sorgen koennen, dass Sie gut betreut werden. Danke und beste Gruesse, Ihr Hotel Management