- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Insgesamt wirkt die Hotelanlage schön angelegt. Anfangs eventuell etwas verwirrend um die Wege zu den Restaurants, Pools etc. zu finden. Wenn man dann genauer hinschaut, gerade bezgl. der Pools oder aber auch der Zimmer etc. ist der erste Eindruck leider zu revidieren. Man kann hier wirklich von extremen Licht und Schattenseiten sprechen. Wir waren in dem Zeitraum vom 13.09. - 27.09.2023 Gäste im Hotel und hatten zwei Familienzimmer mit Poolblick gebucht. Man kann von dem Hotel aus nicht das Meer sehen. Das ist auch gar nicht möglich da das Hotel in zweiter Reihe liegt. Und nein, man hört auch aus diesem Hotel nicht das Meeresrauschen. Wie auch. Es liegen zwischen dem Hotel eine Straße und weitere Hotels . Der Weg zum Strand beträgt ungefähr 5-10 Minuten. Wenn man dann am Strand ist, den Strandabschnitt teilen sich 3 Hotels, kann man das Meer sehen und es auch rauschen hören.
Ich möchte hier betonen das unser Zimmer 1256 ( dies hatten wir nach einem Zimmerwechsel am 14.09.2023 bezogen) stets gut sauber gemacht wurde und auch wurde alles von dem Room Boy Mostafa sofort aufgefüllt. Sei es Seife, Toilettenpapier etc. ihm nochmal einen ganz besonderen Dank für diese Zuverlässigkeit und Freundlichkeit. Ganz anders bei unserer Tochter die in dem Zimmer 1239 das totale Gegenteil erleben musste. Angefangen (beim Erstbezug des Zimmers) von fremden Haaren im Bad, auf dem Bett etc. das war schon um es ehrlich zu sagen eklig. Und im Vergleich zu unserer Sauberkeit und der Sauberkeit in ihrem Zimmer lagen Welten. Ihr Kühlschrank/Minibar war so verschmutzt, dass er komplett ausgetauscht werden musste. Warum das kein Gast vorher angemerkt hat ist uns ein Rätsel. Die Klimaanlagen, die anscheinend im ganzen Hotel ( so haben wir es auch von anderen Gästen gehört) nicht ihre ganze Leistung erbringen, sind veraltet und müssten dringendst ausgetauscht werden. In unserem ersten Zimmer (1266) hatte der Room Boy die benutzten Kaffeerührer (aus Holz) einfach wieder zur Benutzung für uns hingelegt. Im großen und ganzen sind die Zimmer, die wir gesehen haben abgewohnt und müssten renoviert werden. Einzig die hellen Möbel sind vorteilhaft. Aber genauer, gerade im Bad oder aber auch der Vorhang in unserem Failienzimmer der das Zimmer optisch trennt, darf man sich das Zimmer nicht anschauen. Man sieht hier ohne groß zu suchen, das die Zimmer abgewohnt sind. In Zimmer 1239 war eigentlich fast täglich entweder die Toilettenspülung oder die Klimaanlage kaputt. Ziemlich zum schluss wurde es dann besser.
Einen ganz besonderen Dank gilt hier Mohammed aus der Tamerina Bar. Er macht wirklich die besten Kaffeekreationen. Man findet ihn von morgens bis Mittags in der Bar und er ist wirklich immer freundlich, höflich und zuvorkommend. Dankeschön nocheinmal! Abends brauchten wir hier nicht mehr zu sitzen. Bei unserem ersten Abend haben wir hier bei der zweiten Bestellung ein Bier in einem benutzen Glas bekommen und meine Bestellung für ein zweites Getränk wurde völlig ignoriert. Beim zweiten Besuch haben wir statt einer Pina Colada einen Ananas Saft mit seeeehr viel Alkohol und ein Whisky Cola mit eben so viel Alkohol erhalten. Serviert wir das ganze von unfreundlichen und arrogantem Personal. Gott sei Dank hat das Hotel eine Vielzahl an Bars an denen man gemütlich und entspannt sitzen kann. Hier ist der Service ausnahmslos herzlich und freundlich. Auch die Jungs am Pool die einen den ganzen Tag mit Geränken versorgen sind sehr freudlich und immer für einen Spaß zu haben. Dankeschön dafür. Wir haben uns im im El Nakhiel Restaurant am wohlsten gefühlt. Die Lage und die größe waren für ein entspanntes Essen für uns hier am besten. Auch die Kellner waren dort alle ausnahmslos freundlich und zuvorkommend. Lediglich der Koch der für die Omlletts und Rühreier etc. verantwortlich ist, ist eine Katastrophe. Sehr langsam und permanent wird nachgefragt wieviel Eicher man haben möchte. Ich glaube beim vierten mal sollte man es verstanden haben, aber nein, er nicht. Also isst man halt keine gebratenen Eier mehr. Das Sun flower Restaurant war uns zu unpersönlich. Innen gleicht es einer Großkantine und außen hat es uns einfach nicht angesprochen. Da wir hier 3 mal Nachmittags Essen waren können wir auch sagen, dass der Service im El Nakhiel deutlich besser ist. Am Pool Food Court waren die Speisen auch einwandfrei und haben sehr gut geschmeckt. Das Essen wiederholt sich, natürlich, aber das was wir an Speisen in den Restaurants gegessen haben war immer einwandfrei und geschmacklich gut. Auch haben wir Das Spezialitäten Restaurant The Grill besucht. Wir kennen das Restaurant schon seit Jahren da wir nicht zum ersten mal im Madiant Gäste sind. Aber es hat seinen Charme und seine Qualität der Speisen in den Jahren immer hoch gehalten.
Hier vergeben wir auch nur 6 Sonnen weil wir uns durch die deutsche Gästebetreuerin Caro immer und zu jeder Zeit willkommen gefühlt haben. Sie versucht wirklich alles was in Ihren Möglichkeiten steht für den Gast umzusetzen. Dankeschön! Auch möchten wir uns bei Herrn M. Montasser bedanken mit dem wir schon von Zuhause aus einen E-Mail Kontakt bezgl. der Zimmer hatten. Auch er war stets freundlich und hat versucht uns bei unseren Beschwerden und Problemen zur Seite zu stehen. Dankeschön! Der erste Eindruck bei unserer Ankunft im Hotel mit der Rezeption war sehr positiv. Und dann ließ dieser Eindruck schon nach. Je mehr Fragen man hat oder auch Probleme mit dem Zimmer war aus unserer Sicht schon für manche der Mitarbeiter an der Rezetion zu viel. Schnell hatten wir das Gefühl nur noch zu nerven. Aber wenn man sein Zimmer bezieht und da nach genauem hinschauen einiges als nicht gut empfindet muss man das sagen. Man hat schließlich viel Geld für den Uralub bezahlt und muss sich in dem Zimmer auch wohl fühlen. So stand unser Entschluss am zweiten Tag eigentlich fest in eine anderes Hotel umzuziehen. Durch das sehr positive Gespräch am zweiten Tag mit Caro sind wir geblieben. Auch Herr Montassser hat von dem Tag an alles versucht unseren Urlaub noch zu retten. Sollte man allerdings Morgens an die Rezeption kommen und eine Frage/Problem haben arbeitet dort ein junger Mann dessen Name mit K anfängt, es tut mir leid das ich nicht mehr den ganzen Namen weiß. er spricht sehr gut deutsch und ist immer höflich und freudlich.
Die Fahrt vom Flughafen Hurghada bis in das Hotel , was im Madinat von Makadi liegt, beträgt eine halbe Stunde. Im Madinat gibt es mehrere Hotels, Shops, Bars und einen kleinen Supermarkt sowie eine Apotheke. Desweiteren gibt es im Madinat eine Tauchschule. Ausflüge aller Art kann man hier entweder über den Reiseveranstalter oder aber auch über andere Anbieter buchen. Diese laufen den ganzen Tag am Strand und am Activ Pool lang. Oder man bucht seine Ausflüge von Privat Anbietern aus Hurghada, so wie wir es schon viele Jahre lang machen. Man kann sich auch ein Taxi an der Rezeption bestellen, und dann selbst auf Erkundungstour gehen. Die Preisliste für die Taxis sind an der Rezeption ausgeschrieben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage sieht auf den ersten Blick Super aus. Im Pool sind die Fugen der Fliesen teilweise großflächig schwarz. Das liegt wohl daran, das die Pools vorallem Abends nicht richtig gereinigt werden. Dies kennen wir aus anderen Hotels komplett anders. Hier werden die Pools am Morgen so gegen 8.40 Uhr sauber gemacht, dann wenn der Badebetrieb schon los geht. Da hat man dann schon mal eine Bürste vom Pool Mann im Gesicht wenn man am Beckenrand steht und das was er von den Fliesen abfegt landet dann im Poolwasser. Auch wird das Chlor nicht Abends in den Pool gegeben sondern morgens, sodass man auch schon mal in weißen kleinen Krümeln badet. Auflagen die man sich auf die Matte legen kann hat mein mann morgens selbst organisiert. Oft konnten wir beobachten das die Jungs vom pool diese gegen Bezahlung vergeben hatten. Aber... das posivite ist wirklich Das Animationsteam. Man merkt ihnen an, dass sie sich untereinander verstehen und diese Freude geht dann auch auf die Gäste über. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht mit Ihnen. Sie haben ein sehr gutes Tagesprogramm und selbst wenn man nicht mitmacht hat man Spaß Ihnen zuzusehen. Hier annen ganz besonderen Dank an Sina, Nina und Pia ihr macht mit Eurer immer guten laune einen Super Job und steckt die Gäste mit Eurer Fröhlichkeit an. Und nicht zu vergessen natürlich Shams der Chef Animateur der sein Team wunderbar führt. Einen Fitnessraum gibt es in der Anlage nicht. Dieser kann gegen eine Gebühr in einer anderen Anlage genutzt werden
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susanne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |
Liebe Mrs. Susanne, Da Service das einzige Produkt ist, welches wir verkaufen und das Erschaffen lohnender Erlebnisse für unsere Gäste unsere Priorität bleibt, schätzen wir es sehr, dass Sie uns Ihre Erfahrungen nach Ihrem Aufenthalt im Jaz Makadi Saraya Resort per Holiday Check mittgeteilt haben. Ihre lobenden Worte über unsere Gaestebetreeung, unseren Mitarbeiter Montasser an der Rezeption, unseren Bartender Mohamed in der Tamerina Bar, der Service in unserem Al Nakhil Restaurant und dem Carbaret Pool und die Qualitaet unseres Essens am Pool Food Court, unseren Restaurants und insbesondere ihren Besuch in unserem a la carte Restaurant the Grill haben uns ermutigt, ein noch höheres Qualitätsniveau zu erreichen. Es ist sehr herausfordernd zu hören, dass einige Aspekte während Ihres Aufenthalts bei uns unter unseren gewohnt hohen Standards gefallen sind. Bitte seien Sie versichert, dass wir die in Ihrem Feedback erwähnten Punkte auswerten werden, während wir daran arbeiten, effektiver auf die Bedürfnisse unserer Gäste einzugehen und sicherzustellen, dass zukünftige Gäste nicht mit denselben Bedenken konfrontiert werden. Da wir stolz auf die Dienstleistungen sind, die wir unseren Gästen bieten, und ständig bestrebt sind, diese zu verbessern, würden wir uns freuen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen, um Ihr Vertrauen in unsere Gastfreundschaft zu stärken. Falls wir Sie davon überzeugen können, das Jaz Makadi Saraya erneut zu besuchen, bitten wir sie uns persönlich im Resort zu kontaktieren, (guestrelation.makadisaraya@jazhotels.com), damit wir dafuer sorgen koennen, dass Sie gut betreut werden. Danke und beste Gruesse, Ihr Hotel Management