Alle Bewertungen anzeigen
Mathias (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Es gibt viel zu tun, packt es erfolgreich an.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der äußere Eindruck täuscht leider über das Innenleben hinweg. Die Gartengestaltung der gesamten Anlage ist beispielhaft schön. Die Gebäude von außen und die Poolanlage sehr gepflegt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • In die Jahre gekommenes, stark renovierungsbedürftiges Zimmer. Im Schlafzimmer muffig und wie im Wohnzimmer auch war das Mobiliar abgenutzt und verdreckt. Die Klimaanlagen funktionierten in den ersten Tagen gar nicht oder hatten eine extreme Geräuschentwicklung (Helikopter im Leerlauf). Erst nach der dritten Reklamation wurde reagiert und die Klimaanlagen notdürftig repariert. Die Küche wurde wohl aus Sperrmüllteilen zusammengebaut. Alles uralt und windschief. Die Minibar, - kleiner Kühlschrank -, war stark verrostet und die Tür schwarz verschimmelt. Das Eisfach unbrauchbar stark vereist. Das Badezimmer lässt den Ekelfaktor in unermessliche Höhen schellen. Kein Quadratzentimeter ohne Flecken, Rückstände von vorherigen Gästen, überpinselte Schimmelstellen an der Tür, die begehbare Dusche ist nur mit Schuhen "begehbar", die Fliesen teilweise abgeplatzt, Fugen am Boden verschimmelt etc. Bis auf ein paar Bettfiguren, können wir nicht wirklich von Zimmerreinigung sprechen. Das Bett wurde gemacht und grob durchgewischt, ENDE. Die Tür zum Blakon wurde wohl in der Vergangenheit aufgebrochen. Die Spuren am Rahmen sind eindeutig. Dementsprechen ließ sich diese auch nicht mehr schließen. Ganz praktisch für den nächsten Besucher, der mal kurz reinschauen möchte. Ein 5* Sterne Hotel? Niemals!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das angebotene Essen im Hauptrestaurant erreicht knapp Kantinenniveau. 14 Tage immer das selbe, nur an etwas geänderter Position angeboten. Die kalten Speisen, durchweg in Scheiben aufgeschnittene, gepresste Rollen mit verschiedener Füllung, stammen der Wahrscheinlichkeit nach aus einer Fabrik und nicht aus der eigenen Küche. Geschmacklich sind sie kaum zu unterscheiden. Geflügel oder Rind wird am Stück totgebraten, trocken und hart zum Verzehr angeboten. Bei den überbackenen, matschigen Nudelgerichten würde sich jeder Italiener die Kugel geben. Fisch wird größtenteils, in kleinen Happen "weich" paniert, oder in Soße liegend gut durchgezogen angeboten. Frisches Geflügel oder Fleisch am Stück wird bei über 35° unter einer Plexiglasabdeckung in der Nähe des Grills gelagert und wartet so geduldig auf den Garvorgang. Mahlzeit. Knusprige Brötchen oder ebensolches Brot sucht man zu jeder Tageszeit vergeblich. Selbiges gibt es ausschließlich in weich ohne Biss. Der angebotene Salat nebst Soßen waren frisch und sehr gut. Frische große gegrillte Garnelen gab es einmal in der Woche. Auch diese waren sehr gut. Ebenso das Angebot an Süßigkeiten und Obst als Nachtisch. Alles einwandfrei und lecker. In den "Edelrestaurants", z.B. dem "the Grill", wird gezeigt, was die ägyptische Küche tatsächlich drauf hat. Unser, leider nur einmaliger, Besuch im "the Grill" war ein tolles Erlebis. Dies geht leider nur einmalig auf rechtzeitige Vorbestellung. Dort trifft man auf ein sehr ruhiges, angenehmes Ambiente, erstklassiges Essen bis zum letzten Bissen und sehr schön serviert. Alles ist vorbildlich sauber. Danke hierfür.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter in allen Bereichen sind sehr zuvorkommend und durchweg sehr freundlich. Alle Wünsche werden gerne erfüllt. Ganz besonderen Dank an Caro von der Gästebetreuung. Sie kümmert sich hervorragend um die Belange der Gäste und hat immer ein offenes Ohr. Ebenso meinen besonderen Dank an die Jungs von der Poolbar und das Team um "Hightower" von der Launchbar. Top Service.


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathias
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mr. Mathias, Da Service das einzige Produkt ist, welches wir verkaufen und das Erschaffen lohnender Erlebnisse für unsere Gäste unsere Priorität bleibt, schätzen wir es sehr, dass Sie uns Ihre Erfahrungen nach Ihrem Aufenthalt im Jaz Makadi Saraya Resort per Holiday Check mittgeteilt haben. Ihre lobenden Worte über unsere Hotelanlage, insbesondere unsere Gartenanlagen, unsere Poollandschaft, unser Personal und die hohe Qualität des Hotelservices haben uns ermutigt, ein noch höheres Qualitätsniveau zu erreichen. Es ist sehr herausfordernd zu hören, dass einige Aspekte während Ihres Aufenthalts bei uns unter unseren gewohnt hohen Standards gefallen sind. Bitte seien Sie versichert, dass wir die in Ihrem Feedback erwähnten Punkte auswerten werden, während wir daran arbeiten, effektiver auf die Bedürfnisse unserer Gäste einzugehen und sicherzustellen, dass zukünftige Gäste nicht mit denselben Bedenken konfrontiert werden. Da wir stolz auf die Dienstleistungen sind, die wir unseren Gästen bieten, und ständig bestrebt sind, diese zu verbessern, würden wir uns freuen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen, um Ihr Vertrauen in unsere Gastfreundschaft zu stärken. Falls wir Sie davon überzeugen können, das Jaz Makadi Saraya erneut zu besuchen, bitten wir sie uns persönlich im Resort zu kontaktieren, (guestrelation.makadisaraya@jazhotels.com), damit wir dafuer sorgen koennen, dass Sie gut betreut werden. Danke und beste Gruesse, ihr Gaestebetreuungs Team