Letzten Endes ist das Hotel okay bis gut. Eine Weiterempfehlung können wir leider dennoch nicht geben, aufgrund der Schlafsituation mit den winzigen Sofas deren Unterteil aus blankem Stein war, wegen der Entfernung zum Strand und natürlich auch wegen der Salmonellen im Essen (auch wenn wir hier nicht genau wissen woher sie stammen).
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitSehr gut
Großes, gepflegtes Zimmer, welches an der einen oder anderen Stelle doch recht in die Jahre gekommen ist. Problematisch haben wir die Betten empfunden. Es gibt ein zweigeteiltes Elternbett, dessen Matratzen gerne auseinander rutschen und zwei Sofas, die zu je einem Einzelbett umfunktioniert werden. Ein Sofa hatte eine ungefähre Breite von 50-60 cm, was dazu führt, dass unser Kind jede Nacht aus dem Bett gefallen ist. Weil wir uns dessen schon im Klarem waren, haben wir Kissen darunter platziert, mussten dann aber mindestens einmal pro Nacht unseren Sohn wieder auf das Bett bzw. Sofa legen. Für einen Erwachsenen definitiv zu klein. Klimaanlage powerte gerne durch, auch wenn man sie vermeintlich ausgestellt hat. Für Ruhe liebende Gäste würden wir eher ein Zimmer entfernt vom Activity Pool empfehlen.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Bevor man nach Ägypten fährt, macht man sich natürlich Gedanken darüber, welche Nahrungsmittel man bedenkenlos zu sich nehmen kann und dass man das Leitungswasser nicht einmal für das Putzen der Zähne verwendet. Dennoch hat es uns mit einer Reisediarrhö erwischt. Ob nun das Hotelessen Schuld war oder das Essen im Aquapark werden wir nicht mehr herausfinden. Für diejenigen, die es genauer wissen wollen, drei von vier hatten eine Salmonellose (bei Rückkehr getestet). Geschmacklich war das Essen gut, mit einer ausreichenden Auswahl, aber keiner großen Variation. Gut fanden wir auch die Verpflegung an Strand und Pool, vor allem unsere Kinder konnten sich mit Waffeln vollstopfen. Die Getränke in den Abendstunden könnten dann doch etwas liebevoller serviert werden. Man bekommt hier nur Papp- oder Plastikbecher unabhängig ob man ein Wasser, ein Bier oder einen Cocktail trinkt.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Rezeption
Höflich, hilfsbereit und mitdenkend. Z.B. wurden unsere Strandhandtücher kurz bevor wir zum Abendessen gingen ausgetauscht. Der Service am Pool war gut, an der einen oder anderen Stelle hätte man sicherlich etwas weniger Fehler bei der Bestellung machen können. Wasser mit Kohlensäure oder ohne wurde gerne durcheinander gebracht. Das sind aber aus unserer Sicht Lappalien, daher können wir sagen, sehr guter Service.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Animation
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenGut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- kalt
Der Pool hatte eine gute Größe und war auch für unsere Kinder sehr gut geeignet. Die eine oder andere Rutsche wäre vielleicht noch schön gewesen, aber dafür konnte man in den Aquapark (Wasser im Park eiskalt).
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
Der Strand war okay. Badeschuhe machen an diesem Strand definitiv Sinn. Wenn man Pech hatte, fand man keine Liege mehr und der größte Kritikpunkt ist die Entfernung zum Strand. Mit kleinen Kindern geht man gerne mal 15 min. mit Sack und Pack. Da heißt es an alles denken und nichts vergessen mitzunehmen. In der Beschreibung stand 300 - 700m. Das halten wir für euphemistisch. Alleine die komplette Hotelanlage dürfte schon längere Wege haben. Schön war bereits vom Steg aus Fische beobachten zu können. Von Muräne über Rochen konnte man vieles direkt im flachen Wasser bereits erkennen.
Beliebte Animation
- Sonstiges
Animation für die Kinder war super. Einmal wurden große Wasserhüpfburgen im Pool aufgebaut, das fanden sie klasse.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Der Ausflug nach Mahmya ist sehr empfehlenswert, gerne von Tui und sehr gerne mit Ahmet. Wunderschöner Strand und für Leute, die gerne schnorcheln hervorragend geeignet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 3 - 11 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Daniel, Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung im Jaz Makadi Saraya geteilt haben. Wir sind stark bemüht, jeden Aufenthalt angenehm zu gestalten, und es tut uns wirklich leid, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen konnten. Wir möchten uns auch bei Ihnen für Ihren hilfreichen Kommentar bedanken. Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für die Mitarbeiter an erster Stelle und Ihr Feedback hilft uns dabei, unsere Leistungen zu verbessern. Bitte sprechen Sie uns während Ihres Aufenthaltes an, wenn Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden sind, damit wir Ihnen eine Alternative anbieten können. Teilen Sie uns auch gerne vor Ihrer Ankunft per Mail mit, was wir bei der Zuordnung beachten sollten. Seien Sie versichert, dass wir hier im Hotel über ein streng kontrolliertes Hygienekonzept verfügen, das ausnahmslos eingehalten wird. Demnach können Erkrankungen unterschiedliche Ursprünge haben. Es war uns eine Freude Sie zu betreuen und hoffen, Sie ein weiteres Mal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Jaz Makadi Saraya Team