Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gudrun (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 2 Wochen • Strand
Top-Wohlfühlhotel, jederzeit wieder
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat etwa 350 Zimmer , verteilt in mehreren Häusern mit jeweils 3 Etagen. Die Zimmer sind sehr großzügig, zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber sehr sauber. Alle Altersgruppen sind als Urlauber zu Gast, hauptsächlich Deutsche, Engländer und Russen ( aber angenehm). Wir hatten ALL INKLUSIVE gebucht, waren sehr zufrieden. Deutsche Zeitungen bekommt man in Makadi Bay sehr schlecht, die Bildzeitung gibt es in Kopie für 3 Euro. Telefonieren ist sehr teuer, 1 Minute nach Deutschland kostet 2 Euro. Die beste Reisezeit ist März, April oder Oktober, November. Bezahlen kann man gut in Euros, ansonsten gibt es eine Bank. Dort werden auf Visa Card und Visa Plus Card am Automaten nur Ägyptische Pfund ausgezahlt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war sehr geräumig, etwa 34 qm lag im Erdgeschoss mit Terrasse zum Pool. Die Möbel sind nicht mehr ganz neu, ansonsten war das Zimmer top in Ordnung. Das Bad hatte eine große Dusche und wurde jeden Tag ebenso wie das Zimmer gründlich gesäubert. Das Zimmer hatte eine Minibar (gegen Gebühr), Telefon, einen Flachbildschirm mit mehreren deutschen Programmen, Klimaanlage und Wasserkocher mit Kaffeepulver und Teebeuteln. Wir haben uns sehr wohl gefühlt


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 2 Hauptrestaurants mit unterschiedlichen Themenabenden, außerdem 4 A la Carterestaurants und 3 Bars. Die Qualität der Speisen und Getränke sind recht gut. Für gute Bedienung sollte man gerne ein kleines Trinkgeld geben.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit im Saraya war einzigartig, angefangen bei Wessam an der Rezeption , dem tollen Service im Restaurant von Mohamed O., oder den Mitarbeitern am Ruhepool, ebenso die Reinigung des Zimmers 1240 durch Armin . Auch allen anderen Mitarbeitern herzlichen Dank für den guten Service. Die Gästebetreuerinnen sind jederzeit erreichbar und haben immer ein offenes Ohr.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Flughafen beträgt etwa 40 Minuten. Am Hotel beginnt direkt der Basar, mit vielen kleinen Läden. Die Händler sind leider etwas nervig, Handeln ist Pflicht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Zustand am Strand und Pool war sehr sauber. Liegen sind reichlich vorhanden, wenn diese auch sehr hart sind. Auflagen wären vielleicht nicht schlecht. Handtücher für Pool und Strand können jederzeit gewechselt werden. Sonnendächer bzw. Schirme sind reichlich vorhanden. Freizeitangebote gibt es reichlich. Danke an das Animationsteam, vor allem an Sandra aus Österreich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gudrun
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, welche wir über Holiday Check bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte und Grüße an das gesamte Team des Iberotel Makadi Saraya Resort weiter. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel wieder zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Klaus Reinwand General Manager