- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Jaz Makadina ist ein sehr schönes Hotel mit eigenem Strandzugang, kurzen Wegen, großen Zimmern, sehr leckerem Essen, sehr sauber und gepflegt. Das größte Plus für uns persönlich war der Kidsclub!!! Eugenia, Svetlana und Sunny leisten hier super Arbeit, haben 4-5 Stunden JEDEN Tag geöffnet und bieten den Kindern täglich eine andere Aktivität (Pizza backen, Sport-Tag, Piratentag, Afrika-Tag, Kekse backen usw...). Besonders Eugenia ("Juju") hält immer die Stellung und geht einfach toll mit den Kindern um. Dass sie um 10 Uhr am Neujahrestag unsere Tochter mit Freude entgegen genommen hat und wir noch mal etwas weiterschlafen konnten, war echt ein Traum!!! Auch die tägliche Minidisko war ein Highlight für unsere Tochter.
Große Betten, sehr hohe Decken, schöner Blick auf den schönen Palmengarten, im Dunkeln schön beleuchtet. große Terasse, guter Wasserdruck, Wasserkocher, Tees&Pulverkaffee auf dem Zimmer, Extra-Decken vorhanden. Zwei Sachen waren jedoch nicht so schön: - als wir einen Regentag hatten stand auf einmal das halbe Zimmer 1 cm unter Wasser. - ab 18 Uhr wurde es im Dezember recht kühl auf dem Zimmer und die Heizung braucht ca. 2 Stunden um das Zimmer auf angenehme Temperatur zu wärmen.
Absolute Spitzenklasse, die Auswahl an war riesig, die ägyptischen Nachspeisen waren himmlisch. Das Buffet war mit viel Liebe und schönen Details hergerichtet. Zu Silvester auch einfach nur bombastisch.
Der Service war mir persönlich etwas "zu viel". Andere mögen das bestimmt, wenn der Pool-Mitarbeiter dein Handtuch nimmt und es für dich auf die Liege legt oder direkt 5 Schritte zurückweicht, wenn man sich nähert (anstatt das beide einen Schritt zur Seite gehen). Mir war das unangenehm und ich hätte mir manchmal etwas mehr Privatsphäre gewünscht. Ich weiß nicht, ob das zu Service gehört, aber ca. 10mal am Tag wurde man angesprochen, ob man irgendwelche Ausflüge oder Kamelritte machen will. Ich weiß nicht, wie das Verhältnis dieser Anbieter zum Hotel ist, sie werden auf jeden Fall vom Hotel geduldet. Auch das Animationsteam (weiteres siehe unten) hat einen immer wieder das gleiche gefragt. Ein allgemeiner Punkt zum Urlaub in Ägypten (hotelunabhängig): Es arbeiten im gesamten Service, an der Rezeption, am Strand, Haustechnik ausschließlich Männer. Auch die gefühlt 20 Hotelchefs (die sich zu Silvester beklatschen ließen) waren rein männlich. Lediglich die Kinderbetreuung und die Gästebetreuung war mit nicht-ägyptischen Frauen besetzt. Als westliche Frau fühlt sich das extrem befremdlich an. Dürfen die ägyptischen Frauen nicht arbeiten? Wollen die Hotelchefs das nicht? Haben die Frauen überhaupt eine Chance ihr eigenes Geld zu verdienen? Und warum stellen sich diese Fragen die im Hotel arbeitenden Männer nicht? Ich werde wohl aus diesen Gründen nicht mehr nach Ägypten reisen.
Direkte Strandlage. Fahrt zum Fughafen ca. 30 Minuten. Umgebung ansonsten nicht so reizvoll - wir waren nur für den Aquapark außerhalb der Anlage unterwegs.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von den Angeboten außerhalb der Anlage haben wir außer dem Wasserpark (1xstündlich Direktshuttle, ca. 10 Minuten) nichts genutzt. Gründe waren zum einen die hohen Preise (5 Minuten Kamelreiten 20 Euro) und außerdem die Aufdringlichkeit der Anbieter an Pool und Strand. Aus folgenden Gründen gebe ich den Freizeitangeboten volle Punktzahl: - Eugenia (siehe Kidsclub oben) - Schnorcheln/baden: Das Meer war voller Fische (siehe Fotos). Auch Rochen und einen Oktopus habe ich gesehen. Die Riffe sind nur 10-20 Meter vom Strand entfernt und sehr sauber. Es wird viel Wert auf den Schutz der Riffe gelegt. - Das 6köpfige Animationsteam kann mit jeder erfolgreichen Boyband mithalten!!! Sie haben fast jeden Abend eine spektakuläre Tanzshow geliefert. Auch externe Performer sind aufgetreten. - beheizter Pool, windgeschützte Liegen - Aquapark - Tischtennis/Tischfußball
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kielerin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Wir alle hoffen, dass Sie eine gute Reise gehabt, und Sie haben wieder nach Hause gut und sicher angekommen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserlebnisse mit uns zu teilen. Wir legen großen Wert darauf, jedem Gast das perfekte Urlaubserlebnis zu bieten. Ihre hilfreichen Kommentare werden sehr geschätzt und Ihr Feedback wird uns helfen, den Standard der Einrichtungen und Dienstleistungen, die allen unseren Gästen angeboten werden, ständig zu verbessern. Für weitere Fragen oder Wünsche können Sie uns immer kontaktieren. Wenn es etwas gibt, was wir sonst noch für Sie tun können, dann lassen Sie es uns bitte wissen, indem Sie eine E-Mail schreiben an: guestrelation.makadina@jazhotels.com Wir werden uns weiterhin bemühen, unseren Standard zu halten und zu verbessern. Das gesamte Team würde sich freuen, Sie wieder im Jaz Makadina begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Jaz Makadina-Team