- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind absolute Ägypten-Liebhaber und bereits das siebte Mal vor Ort, davon nun das fünfte Mal im Jaz Makadina. Zunächst muß man sagen, daß Leistungen und Service im Vergleich zu den anderen Jahren mindestens genauso gut waren, wenn nicht sogar stetig gestiegen sind. Klar, Corona-bedingt gab es zum Beispiel dieses Jahr kein Jacuzzi, das sieht man jedoch auch ein. Dieses Hotel ist für Urlauber, die Luxus im Urlaub genießen möchten, denn diesen gibt hier. Dies verdanken wir nicht zuletzt unserem Manager Ibrahim K. (*****), der immer ein offenes Ohr am Puls des Gastes hat, wie auch die Gästebetreuerin Alina aus Bayern/Franken. Es gibt keine Hotels in Ägypten, welche für diesen Preis mehr Leistung bieten – auch zu Corona-Zeiten. Das Hotel ist sauber, schön angelegt, toller Palmengarten und man kann – selbst wenn man sehr hohe Ansprüche hat – super Urlaub machen. Ohne Zweifel. Wir möchten nur kurz auf die für uns „wichtigsten“ Punkte eingehen, bei denen wir sagen, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut und deshalb kommen wir immer wieder!! Und vor allem ein paar Punkte zum Thema Corona: 1. Für ein 5-Sterne-Haus ist bei Ultra-All-Inklusive Plus das regelmäßige Auffüllen der Minibar eine Selbstverständlichkeit! Auf dem Zimmer befindet sich eine Preisliste für Buchungen ohne Ultra-AI-Plus. Selbst dann jedoch ist das Flaschenwasser zum Zähne putzen gratis. Wir haben von vornherein Ultra-All-Inklusive Plus gebucht, wie wir das in jedem anderen der 5 bis 5,5 Sterne Hotel in Ägypten auch tun würden. Ebenso ist à la Carte bei Ultra-All-Inklusive Plus täglich buchbar während unseres Aufenthaltes! Stark! In anderen Hotels nicht jeden Tag besuchbar. Waren in Nino's Restaurant, Makai Tukai, Sofra und Aqua Restaurant: Alles super lecker muß man sagen; das Amaya Restaurant hatten wir wegen eines Romantik-Dinners auf dem Aussichtsturm „The View“ verpaßt, werden das jedoch im Frühjahr 2022 nachholen. An dieser Stelle einen ganz besonderen Dank an Mohamed, Ehmad und das ganze Team der Aqua-Bar für die gute Umsorgung und nicht zuletzt das wirklich überbordende Romantik-Dinner in „The View“ – wir wissen zu schätzen, wie viele Stufen Ihr für uns gelaufen seid! 2. Getränke am Pool und Strand werden in Gläsern oder in wiederverwendbaren bruchfesten Kunststoffbechern serviert, je nachdem, wo die Getränke verzehrt werden. Herzlichen Dank an Mokthar und sein Team an der Obba-Bar, die wir wirklich jeden Tag so gern frequentierten. 3. Haupt Restaurant „Al Masri“ (siehe unten) Klar, wie hier viele schreiben, ist das Essen sehr gut und wir wollen hier nicht alles detailliert beschreiben. Man wird immer sehr gut satt. Und neben den ständig wechselnden Highlights ist immer Verlaß darauf, daß auch die Grundauswahl stets zur Verfügung steht. Unser besonderer Dank gilt hier „Chefkoch“ Mohammed und seiner ganzen Crew, die unseren Aufenthalt zu einem kulinarischen Erlebnis gemacht haben! Und für uns in Corona-Zeiten beruhigend, daß sich durch die großzügigen Essenszeiten die Gästeströme immer etwas verteilen können – urgemütlich. Es ist immer genug Abstand. Es gibt am Eingang Einweghandschuhe, die man tragen kann. Der Service war sehr gut. Vor allem die Kellner haben uns bei Laune gehalten! 🙂 Auf den nach jedem Gast desinfizierten Tischen gibt es frische Platzdeckchen. 4. Sakkala Snacks Bar Laufend frische Pizzastücke mit verschiedenem Belag und einer riesen Auswahl an Toppings (Knobi, Paprika, Chili, Basilikum usw.), Muffins, Popcorn und Eis. Immer abwechselnd, jeden Tag was anderes. Mega klasse. Hier wird man auch wieder sehr lecker satt, wenn es mal ein Snack sein soll. 5. Strandliegen haben wir auch nach dem Langschläfer-Frühstück immer in selbst bevorzugter Lage problemlos erhalten. 6. In der kompletten Makadi Bay können wir uns öffentliche Taxis vorbestellen. Die Hotels reservieren uns die Fahrer für Hin- und Rückfahrt. Man kann im Hotel entweder einen Shuttle nach Hurghada bestellen, oder man nutzt den Bus 🚌 für 7€ pro Kopf. Das geht auch. 7. Zimmer (siehe unten) Hier eine Info die wir wichtig finden. Es werden Spar bzw. Promotionszimmer angeboten. Wir kannten das so, daß diese gleich sind wie Superior Zimmer aber schlechte Lage haben oder zur Garten bzw. Landseite. Haben deshalb extra Aufpreis in Deutschland bezahlt und eine Royal-Suite reserviert! Im Unterschied zum Familienzimmer wird die Royal-Suite mit separatem Schlaf- und Wohnzimmer angeboten! Ein Lob für den Zimmerservice: Zimmerboy super, tolle Reinigung und immer eine Bettfigur, toll. DANKE, lieber Mahmout, auch Deinetwegen kommen wir wieder! Zimmer sind in allem super. Und auch sauber! 8. Tip: Touren Quad und Boot (siehe unten) Wir buchen jedes Mal in Ägypten eine VIP-Quad-Tour mit eigenem Guide. Bei den Bootstouren muß man wissen, daß wegen der geschützten Riffe immer ein Bootsfahrer dabei ist und man das Boot nicht wie zum Beispiel in Griechenland alleine ohne Aufsicht steuert. 9. In einem internationalen Hotel finden wir internationale Gäste, schwerpunktmäßig deutsche, osteuropäische und arabische Gäste. Das Abendprogramm wird entsprechend multilingual moderiert. Tolle Shows, Bingo, Animation, Tanz, Karaoke – immer was dabei! Wir haben abends immer einen Platz bekommen und konnten irgendwo gemütlich was trinken. Daneben gibt es natürlich auch noch die Sultan-Bar über der Lobby mit Billard und Außentischen. Ein ganz großen Dank an Mohamed, der uns in der Sultan-Bar so toll durch die Nächte begleitet hat, und auch an Ahmed, der Mohamed in der zweiten Hälfte unseres Urlaubes abgelöst hat. 10. Die Animateure werben um offene Bewertungen. Was wir hiermit tun. Deswegen kommen so auch die 99% zustande! 11. Kennt man von Cluburlauben: Die Ansprachen am Pool oder Strand von Ausflugsverkäufern, Massage usw. Eine freundliche Ablehnung und der „Außendienstler“ versteht, daß man nicht will. Es gibt am Strand die Möglichkeit, daß man ein „Do not disturb“-Schild bekommen kann, wenn man möchte, was wir aber nicht brauchten. Man könnte noch viel mehr schreiben aber das wäre von unserer Seite aus das wichtigste. Wir kommen aber auf jeden Fall wieder, Frühjahr 2022 ist bereits gebucht!
Hier eine Info die wir wichtig finden. Es werden Spar bzw. Promotionszimmer angeboten. Wir kannten das so, daß diese gleich sind wie Superior Zimmer aber schlechte Lage haben oder zur Garten bzw. Landseite. Haben deshalb extra Aufpreis in Deutschland bezahlt und eine Royal-Suite reserviert! Im Unterschied zum Familienzimmer wird die Royal-Suite mit separatem Schlaf- und Wohnzimmer angeboten! Ein Lob für den Zimmerservice: Zimmerboy super, tolle Reinigung und immer eine Bettfigur, toll. DANKE, lieber Mahmout, auch Deinetwegen kommen wir wieder! Zimmer sind in allem super. Und auch sauber!
Klar, wie hier viele schreiben, ist das Essen sehr gut und wir wollen hier nicht alles detailliert beschreiben. Man wird immer sehr gut satt. Und neben den ständig wechselnden Highlights ist immer Verlaß darauf, daß auch die Grundauswahl stets zur Verfügung steht. Unser besonderer Dank gilt hier „Chefkoch“ Mohammed und seiner ganzen Crew, die unseren Aufenthalt zu einem kulinarischen Erlebnis gemacht haben! Und für uns in Corona-Zeiten beruhigend, daß sich durch die großzügigen Essenszeiten die Gästeströme immer etwas verteilen können – urgemütlich. Es ist immer genug Abstand. Es gibt am Eingang Einweghandschuhe, die man tragen kann. Der Service war sehr gut. Vor allem die Kellner haben uns bei Laune gehalten! 🙂
Dieses Hotel ist für Urlauber, die Luxus im Urlaub genießen möchten, denn diesen gibt hier. Dies verdanken wir nicht zuletzt unserem Manager Ibrahim Khaled (*****), der immer ein offenes Ohr am Puls des Gastes hat, wie auch die Gästebetreuerin Alina aus Bayern/Franken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir buchen jedes Mal in Ägypten eine VIP-Quad-Tour mit eigenem Guide. Bei den Bootstouren muß man wissen, daß wegen der geschützten Riffe immer ein Bootsfahrer dabei ist und man das Boot nicht wie zum Beispiel in Griechenland alleine ohne Aufsicht steuert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | schauinsland-reisen |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mathias |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Karin und Kapitän, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Jaz Makadina und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke auf HolidayCheck zu schildern. Vielen Dank für Ihre hervorragende 6/6 Benotung! Wir schätzen dies sehr. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei Ihrem Aufenthalt rundum begeistern konnten und Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Hause verbracht haben. Gerne werden wir Ihr Feedback mit unserem gesamten Team teilen. Wir freuen uns schon jetzt, Sie hoffentlich schon bald wieder bei uns am Roten Meer begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus dem Madinat Makadi, Ihr Jaz Makadina Team