- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderschöne Hotelanlage mit mehreren, kleineren Wohneinheiten. Eingebettet in einer grünen, wunderschönen Gartenoase. Alles pico bello sauber. Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft wird von dem Personal ganz groß geschrieben. Hier fühlt man sich 100% willkommen.
Wir, also mein Sohn und ich, hatten ein Superior Doppelzimmer. Dieses war klassisch ausgestattet. 2 Betten wurden aneinander geschoben. So hatten wir zu zweit ein riesen Matratzenlager. Badezimmer mit großer Dusche, Balkon, Tv mit Sat Anschluß, Safe, Minibar,.. wirklich alles da was man auch nur irgendwie benötigen könnte. Wasserflaschen wurden tgl. frische gebracht, Handtücher für Pool bzw. Strand ebenfalls tgl. getauscht, wenn man das mochte. Das Zimmer war immer einwandfrei gereinigt. Top!!
Die Auswahl war groß. Hier sollte jeder etwas finden. Kaltes, warmes, Fisch, Fleisch, Gemüse, Salate und Desserts... wie immer gibt's auch da sicher wieder Nörgler, aber denen ist eh nicht zu helfen. Es gibt nix auszusetzen. Die Qualität war sehr gut und wir wurden jeden Tag satt. Die Atmosphäre ist wie überall in den Restaurants. Es gibt immer ein paar die glauben sie bleiben über, Kinder werden über den Haufen gerennt und man nimmt wenig Rücksicht auf andere.. Aber das betrifft die Gästekultur, dafür kann das Personal nichts.
Ich war jetzt schon einige male in Ägypten. Aber das erste mal im Makadina. Ich muß sagen ich hatte immer (sehr) gute Hotels und es gab nie grobe Beanstandungen ABER was man hier an Service geboten bekommt macht den Unterschied. Also eigentlich ist es nix außergewöhnliches, man erwartet sich überall ein gewisses Service aber hier bekommt man es definitiv. Hier ist der Gast definitiv noch König und das auch bevor man Trinkgeld gegeben hat. Ich kann das gar nicht in Worte fassen. Ganz egal ob Reception, Gärtner, Life Guards, Kellner.. wirklich JEDER ist freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Man wird auf Händen getragen und jeder einzelne ist um das wohl des Gastes bemüht. Ganz tolles Personal - Respekt an die Leitung. Bitte machen Sie so weiter und halten Sie an ihren Angestellten fest!! Um ein paar Beispiele zu nennen,.. ich bin mit einer Luftmatratze an den Pool gegangen, wollte diese dort aufblasen. Ich bin noch nicht mal gesessen war schon jemand von den Poolboys (Life guards) da, hat sich die geschnappt und sie mir 10 min. später aufgepumpt wieder gebracht. Mein Sohn hat seinen Mittagsschlaf immer beim Pool gemacht. Wenn dem Poolboy auffiel das ein Körperteil nicht mehr im Schatten war wurde sofort der nächste Sonnenschirm gebracht oder der vorhandene korrigiert. Im Restaurant wird man sofort bedient. Ich musste mir selten ein Getränk selber holen, weil auch hier alle bemüht und aufmerksam waren. Wenn man mit Gläsern "erwischt" wurde hatte man eher ein schlechtes Gewissen das man dem Kellner Arbeit abgenommen hat.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. zwischen 20 und 30 Minuten. Wir sind alleine mit einem Auto abgeholt worden. Waren daher vermutlich schneller als wenn mit Reisebus noch andere Hotels angefahren werden. Das Jaz Makadina liegt im Madinat Makadi. Quasi in einer eigenen "Stadt" direkt am Sandstrand. Ausflüge können alle klassischen vom Hotel aus gemacht und gebucht werden. Aufgrund des eigenen Bootstegs muss man auch für die Bootsausflüge nicht zuerst nach Hurghada fahren sondern fährt auch hier direkt vom Hotel los. Quadtouren gehen vom Hotel weg und der Bus in den Aquapark fährt auch direkt beim Hotel (zwischen Wohnblock 5 u. 6) los. Dieser fährt ab 9:45 alle 30 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Klassische Softanimation. Jeder kann, keiner muß. Es wird ziemlich viel angeboten. 2 Tischtennistische und 2 Tischwuzzler stehen zur freien Verfügung. Ansonsten Wassergym, Zumba, Fitness, Volleyball, Kinderanimation, .. Für meinen Geschmack hätte unter Tags noch etwas Musik am Pool gefehlt. Da wars doch recht ruhig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 12 |
Liebe Andrea, Das ganze Jaz Makadina Team und ich möchten uns für Ihre positiven Kommentare zu Ihrem Aufenthalt bedanken. Wir sind sehr erfreut, dass Sie sich wohl gefühlt haben, und dass Sie mit unserem Service und unseren Leistungen zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unsere Gäste waren. Wir hoffen Sie in Zukunft wieder begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüsse aus Madinat Makadi, Hany Elalfy Hotel Manager hany.elalfy@jazhotels.com