Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Eine gepflegte großzügige Hotelanlage, aber......
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanalge befindet sich in einem gepflegten Zustand und entspricht auch den mir bisher bekannten Standards der Hotelkette JAZ. Wir hatten uns erstmalig entschieden wieder auf dem Sinai Urlaub zu machen und haben deshalb ein JAZ-Hotel ausgewählt. Auch unser Zimmerwunsch wurde vor Reiseantritt bestätigt. Wir kamen Nachts im Hotel an und konnten somit die Umgebung des Hotels nicht erkennen. Die uns zugeteilten Zimmer entsprachen unseren gewünschten Vorstellungen. Als wir am nächsten Morgen einen Rundgang durch die Hotelanlage unternahmen, wurde der erste positive Eindruck der gepflegten Hotelanlage leider schon getrübt. In beiden Nachbarhotels befinden sich Baustellen und die beiden Schwesterhotels sind geschlossen und teilweise auch Baustelle. Zuerst ließen wir uns nicht so sehr davon beeinflussen, da das Mirabel Beach über eine schöne Garten- und Poolanlage und einen breiten Strandabschnitt verfügt. Tagsüber sah man viele Mitarbeiter, die sich mit der Pflege der Anlage beschäftigten. Somit konnte man sich innerhalb der Anlage wohlfühlen. Aber wo wir uns überhaut nicht wohlgefühlt haben, dass waren die Erlebnisse in der Gastronomie. Bisher kannten wir die Standards der JAZ-Hotels aus der Makadi Bay. Aber hier gibt es keine vergleichbaren Standards. Wer nicht kam zur rechten Zeit, hatte ein Problem einen Platz im Restaurant zu finden oder aber das Buffet war teilweise leer geräumt. Es gab Gäste, die erschienen zum Abendessen im Achselshirt, Boxershort und Badeschuhe. Teilweise wurden sogar die Badehandtücher mitgebracht und über die Stühle gelegt. Schnaps wurde in Taschen in das Restaurant mitgebracht und zum Essen ausgeschenkt. Die Kellner haben versucht, die Tische rechtzeitig wieder abzuräumen, aber die Personaldecke ist zu dünn, um diese zeitnah zu räumen. Es gibt Gäste, die laufen am Buffet mit drei Tellern entlang, fassen die Lebensmittel an und legen diese auch wieder auf das Buffet zurück. Wir waren ausnahmslos nur im Erwachsenen Restaurant. Aus dem anderen Restaurantbereich wurden uns noch andere Erlebnisse geschildert. Wir sind sicherlich nicht so anspruchsvoll und haben auch versucht die Mitarbeiter mit ihrem Arbeitspensum zu verstehen, aber wenn die leitenden Mitarbeiter des Gastronomiebereiches hier keine besseren Standards setzen, bleibt es wohl bei der Unzufriedenheit vieler Gäste. Sicherlich ist ein Grund für diese Situation die Gästestruktur. Aber wenn wir noch nicht einmal von einem Gästebetreuer in den zwei Wochen nach unserem Wohlergehen befragt wurden (in den uns bekannten JAZ-Hotels wurden wir täglich nach Befinden und Wünschen befragt), dann ist sicherlich das ein Grund für die teilweise Unzufriedenheit der Urlauber. Wir möchten an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass wir seit 5 Jahren Ägypten-Fans sind und zweimal im Jahr Urlaub am Roten Meer und immer Werbung für das Land und die JAZ-Hotels in der Heimat gemacht haben, Nunmehr können wir leider nicht mehr uneingeschränkt die JAZ-Hotelkette empfehlen. Schade für den Tourismus, der sich wieder im Aufbau befindet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Gepflegte Zimmer, die sicherlich auf Grund des Alters der Anlage Abnutzungserscheinungen haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Sicherlich haben wir im Buffetbereich immer etwas zum Essen gefunden. Die Qualität ist aber Standard und einen Themenabend, wie wir dieses aus anderen JAZ-Hotels kennen gab es nie. Teller im Buffetbereich oft verdreckt.


    Service
  • Schlecht
  • Wir haben ständig mit Trinkgeldern versucht, uns mit Getränken bedienen zu lassen. Dieses hat auch sehr gut im Restaurant und im Barbereich funktioniert. Wir halten es auch für wichtig, dem Servicepersonal damit unsere Anerkennung zukommen zu lassen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ein schönes Riff, sofern der Wind nicht so stark ist, dass Schnorcheln verboten wird.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöne Poolanlage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Viele warme Grüsse aus dem sonnigen Sharm el Sheikh! Vielen Dank , dass Sie Jaz Mirabel für Ihren Urlaub gewählt haben. Es freut uns sehr, dass Sie nach Ihrem Aufenthalt sicher zuhause angekommen sind. Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung über unser Hotel zu veröffentlichen, da wir die Meinung unserer Gäste sehr schätzen. Alle Kritikpunkte die Sie genannt haben werden bearbeitet und umgehend in das entprechende Department weitergeleitet, da wir uns stets bemühen, den Standart unseres Hotels zu verbessern um unseren Gästen einen unvergesslichen und entspannenden Aufenthalt zu ermöglichen. Unser gesamtes Team wird sich sehr freuen, Ihren Kommentar zu lesen. Wir hoffen sehr,Sie bald wieder hier bei uns begrüssen zu dürfen. Alles Gute von Allen in unserem Jaz Mirabel Resort! Amr Moustafa, Rooms Division Manager.