Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2015 • 1 Woche • Strand
Strand und Hotelanlage(n) toll. Essen gut.
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Im Jaz Mirabel Park waren wir Anfang Januar 2015. Es ist eine sehr schöne und große Komplexanlage, die aus 3 Hotels besteht, sich 10 Min. vom Flughafen Sharm entfernt befindet. Sie besticht durch die hervorragende Lage, direkt am Meer, das ein kristallklares und über ca. 1km weit ins Meer, knöchelweit reichendes Wasser, hat. So etwas habe ich noch nie gesehen. Der Steg, der bis zu den Korallenriffen führt war gerade im Umbau und geschlossen. Man hat aber das Ende des Steges vom Strand aus kaum erkennen können - so lang ist er. Der Weg zum Meer führt durch die etwas edlere und auf jeden Fall größere Mirabel Beach, an anderen Pools und Pool-Bars vorbei. Bis man das Meer erreicht hat sind ca. 7-8 Min. vergangen. Uns störte das nicht, da wir es wussten und außerdem gerne spazieren gehen. Auf dem Gelände des Mirabel Beach befinden sich kleinere Läden mit verschiedenen Angeboten. So kann man hier von billigen Wassermatratzen bis hin zu teurem Schmuck kaufen. Sogar mit Verpflegung kann man sich versorgen. Aber vorsicht: lassen Sie sich von Verkäufern nichts andrehen. Oft erzählen sie nur Schrott. Sie wollen ja nur schnelles Geld machen. Genauso ist es ausserhalb des Hotels. Auf der Beach Anlage kostet alles extra, wenn man ein Gast des Mirabel Park ist. So sind die Pool-Bars zwar erreichbar, wenn man gerade aber Lust auf einen Kaffee hat, muss man zahlen. Dieses Konzept ist etwas komisch und nicht sehr verständlich. Man hat immer ein Gefühl, sich unter den "Reicheren" zu befinden. Das muss nicht sein. Jetzt komme ich zu den Zimmern. Die Gebäude haben 2 Stockwerke, sind um den großen Pool herum gebaut. Jedes Familienzimmer (so wurde es mir zumindest gesagt) hat einen Pool-Blick und unser Zimmer war gerade mal fast schon neben den Rutschen, die um diese Jahreszeit nicht gerade selten besucht worden sind. Wir hatten einen schönen Blick vom Balkon, der auch angenehm groß war. Das Badezimmer sah gepflegt und entsprechend groß aus. Auch über die Ausstattung des Zimmers kann man nichts negatives sagen. Sauberkeit war sehr gut. Im Fernseher gab es eher englischsprachige Sender und ich kann mich nicht mehr erinnern, ob es deutsche Sender gab. Der Weg vom Zimmer zum Restaurant war ganz kurz, da es sich gleich in Blicknähe befand. AI-Angebot ist vielfältig, jedoch nicht immer jedermanns Sache. Die Törtchen z.B. sehen lecker und bunt aus, schmecken aber so la la. Besser ist es, wenn man sich diese nur anschaut oder sie fotografiert. Warme Speisen sind mehr wie okay. Die Bedienung besteht hier nur aus Männern. Nicht einmal für die Zimmerreinigung werden Frauen eingesetzt. Sauberkeit wird im Restaurant aber nicht unbedingt groß geschrieben, denn oft habe ich auf dem Boden verschüttete Speise- oder Getränkereste beobachten können, die auch nach unserem Verlassen des Restaurants immer noch den Boden schmückten. Einige Male sogar war die Bedienung mit dem Abräumen überfordert, obwohl nicht so viel los war. Spa und andere Annehmlichkeiten haben wir nicht genutzt, da die Preise nicht gerade einladend waren. Ich muss sagen, sie waren sogar recht hoch. Den Fitnessraum haben wir auch nicht genutzt, obwohl das geplant wurde. Lieber sind wir doch auf dem Gelände unterwegs gewesen. Die Anlage Park ist insgesamt wirklich farbenfroh und gepflegt. Strandtücher bekommnt man gegen Vorlage von Kärtchen an kleinen Pool-Häuschen, die vorher am Empfangn gegen Kaution ausgestellt werden. Diese gelten für je eine Person. Die Tageslufttemperaturen betrugen im Januar so ca. um die 26 Grad, also richtig angenehm. Leider war der Wind direkt am Strand etwas kalt und manchmal auf dem Hotelgelände sehr stark. Die Windsurfer hatten jedenfalls ihren Spaß gehabt. Und es waren einige, die man vom Strand aus beobachten konnte. Die Nächte waren manchmal auch kalt. "Schwimmen" im Meer konnte man schon, jedoch nicht an den Tagen, wo der Wind stark und kalt war. Es gab am Strandufer auch Stellen mit etwas tieferem Wasser, wo man so zu sagen planschen konnte. Am Strand gab es eine Strandbar, und wenn man AI hatte konnte man sich dort mit Getränken und Snacks gerade mal zuschütten. Insgesamt waren wir sehr mit unseren Aufenthalt zufrieden. Wenn nicht der Flug, der sich 6 Stunden wegen Defekt verspätete, hätten wir fast einen halben Tag mehr zur Verfügung gehabt. Diese Anlage kann ich getrost empfehlen. Es gibt bestimmt auch bessere, aber um das festzustellen, müsste man in jeder einmal seinen Urlaub verbracht haben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:58
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Viele Gruesse aus dem sehr warmen Sharm el Sheikh! Wir moechten uns bedanken, dass Sie Ihren Urlaub in Jaz Mirabel Resort verbracht haben und freuen uns sehr, dass Sie sicher und erhohlt zuhause angekommen sind. Es ist wundervoll zu lesen, dass Sie mit der Sauberkeit und Ausstattung der Zimmer, sowie der Gartenanlage mehr als zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung ueber unser Hotel zu verfassen, da wir die Meinung unserer Gaeste sehr schaetzen. Ich bin sicher unser gesamtes Team wird sich sehr freuen, Ihren wunderbaren Kommentar zu lesen. Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Alles Gute von Allen in Jaz Mirabel Resort! Mit freundlichen Gruessen, Tarek Allam, Hotelmanager