- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren das zweite Mal im September 25 in diesem Hotel. Vor zwei Jahren im September waren wir hellauf begeistert von diesem kleinen charmaten Hotel. Leider jedoch war der Urlaub diesmal jedoch weit weg von Ruhe und Erholung. Der Wechsel des Managements hat unserer Meinung nach sehr zur Verschlechterung des kompletten Services beigetragen. Es waren im Gegensatz zu vor 2 Jahren dieses Mal überwiegend Einheimische vor Ort. Leider hatten die Null Benehmen, weder im Restaurant, noch an den Pools, an der Bar oder in der Lobby. Ständiges und ausdauerndes, lautstarkes Diskutieren zB warum ihre Kinder nicht in den Pool nur für Erwachsene dürfen. Dabei gibt es ja noch zwei weitere. Sogar eine Prügelei im Speisesaal unter mehreren Einheimischen gab es. Rs wurde gefühlt eine Ewigkeit herumgeschrien, geschubst, das Essen flog umher... Die Angestellten waren komplett überfordert. Die Kinder durften eh alles und haben zB in der Bar ständig sämtliche Sessel versaut, so dass man dort nur noch eingeschränkt verweilen konnte, weil es an Sitzgelegenheiten fehlte über Tage. Das Essen im Restaurant wurde in Massen an die Tische geschleppt, dort ein absoluter Saustall hinterlassen (auch um die Tische herum) und 3/4 des Essens stehen gelassen. Es war überall nur noch sehr sehr laut, man hatte nur im Zimmer seine Ruhe. Die Angestellten wurden von den einheimischen Gästen drangsaliert und behandelt wie der letzte Dreck. Sie haben das über sich ergehen lassen und sich weiterhin nach Kräften bemüht, sich nichts anmerken zu lassen und waren stets freundlich, aber man merkte ihnen diesen Stress doch an. Insgesamt hat auch die gesamte Qualität, die es vor 2 Jahren noch gab, sehr nachgelassen, es lag nicht nur an den Einheimischen. Das zieht sich durch vom Roomboy, über ständig defekte Klimanlagen, nur notdürftig ausgebesserte Mängel in Zimmer und Außenanlage, über die Qualität des Essens und viele andere Sachen.
Die Zimmer sind sehr in die Jahre gekommen und eher zweckmäßig. Reparaturen werden nach ägyptischen Standard verrichtet. Es erfüllt den Zweck, aber nicht immer unbedingt hübsch umgesetzt... Aber alles funktioniert und ist sauber.
Im Gegesatz zu unserem ersten Aufenthalt war dieses Mal das Essen wenig abwechslungsreich, die Speisen weniger qualitiv hochwertig und manches Mal einfach völlig zerkocht. Den tollen kleinen Wagen am Strandzugang mit frischen Getränken und Früchten gab es überhaupt nicht mehr. Die Portionen an der Strandbar waren wesentlich kleiner als beim letzten Aufenthalt. Es gibt einen eklatanten Mangel an Gläsern, oft bekommt man kalte Getränke in heißen Gläsern frisch aus der Spülmaschine oder man muss länger warten, weil es nicht genügend Gläser gibt. Messer im Restaurant sind durchweg stumpf und müssten dringend erneuert werden.
Das Personal ist immer fleißig, super bemüht und immer freundlich, aber gegen die vom Management diktierten und verursachten Missstände können sie halt nichts tun.
Transfer vom Flughafen ins Hotel dauert ungefähr ne viertel Stunde. Guter Meerzugang, für Ausflüge nach Port Ghalib in 10 Minuten erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Quadtouren Bootsausflüge Ausflüge nach Port Ghalib oder El Quesair Weitere Reisen nach Kairo etc möglich Massagen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sammy |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |