Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 1 Woche • Strand
Nettes Hotel mit Verbesserungspotential
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel Gesamteindruck: Das Hotel macht auf den ersten Blick einen sehr positive Eindruck. Die Eingangshalle wirkt gepflegt sowie die gesamte Anlage. Die Anlage ist sehr klein, wir haben zwar jeden Tag einen Platz am Pool bekommen, jedoch stelle ich mir das zur Hauptsaison schwierig vor. Sauberkeit allgemein: Im Restaurant sowie in der Bar im Hotel war alles soweit ganz in Ordnung, in der Bar am Pool jedoch war JEDES Glas dreckig, das ist nicht nur ekelhaft sondern auch hygienisch sehr bedenklich. Desweiteren wurde ein Cocktail der uns fälschlicher Weise gebracht wurde (nachdem wir davon getrunken hatten) noch an einen weiteren Gast weiter gegeben. Es wurde einfach der Strohhalm ausgetauscht und Schwups hat ein anderes Gast den Cocktail bekommen. Inklusiv-Leistungen: Essen: Frühstück, Mittagessen, Snack, Abendessen, Softdrinks sowie lokale alkoholische Getränke. Aktivitäten: mehrmals täglich Shuttle zum Hotelstrand, Tischtennis, Tischfußball, Animation, 150 MB Internetvolumen pro Aufenthalt Handtücher und Liegen inklusive (zum Strand muss man die Handtücher mitnehmen) Billard gegen Aufpreis verfügbar (30 min - 2,50-3€) Gästestruktur: Hauptsächlich im Hotel waren Personen aus Russland, United Kingdom sowie aus Deutschland. Keine negative Auffälligkeiten. Sehr angenehme Gästestruktur. Fazit: Das Hotel ist im Großen und Ganzen OK. Wir waren schon oft in Ägypten - es ist dort nie 100%ig sauber so wie wir in Deutschland das in einem 4 oder 5 * Hotel erwarten würden. Deswegen war die Sauberkeit des Zimmers soweit auch ok. Zerschlissene und dreckige Handtücher und Laken müssen aber nicht sein. Das alles wäre noch akzeptabel, ABER dreckige Becher sind ein gesundheitsrisiko und daher können wir das Hotel nicht empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer was ausreichend groß, mit einem großen bequemen Bett, einem Safe sowie einem Kühlschrank ausgestattet, es gibt eine kleine Sitzecke (mit einem Stuhl). Der Balkon hat eine gute Größe mit einem kleinen Tisch und zwei Stühlen. Das Bad ist klein und mit einer Dusche ausgestattet gewesen. Ablauf verstopft. Sauberkeit im Zimmer: Das Zimmer war grob sauber gemacht, die Laken hatten Löcher und die Handtücher hatten Verfärbungen. War nicht ganz so erfreulich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein Restaurant in dem Hotel in dem Frühstück, Mittagessen und Abendessen eingenommen werden konnte, desweiteren gab es eine Bar im Hotel und eine PoolBar direkt am Pool gelegen. Dort konnte am Nachmittag ein Snack eingenommen werden, desweiteren konnte man dort Getränke erhalten. Uns hat das Essen sehr gut geschmeckt, große Auswahl und lecker zubereitet. Im Restaurant sowie in der Bar im Hotel war alles soweit ganz in Ordnung, in der Bar am Pool jedoch war JEDES Glas dreckig, das ist nicht nur ekelhaft sondern auch hygienisch sehr bedenklich. Desweiteren wurde ein Cocktail der uns fälschlicher Weise gebracht wurde (nachdem wir davon getrunken hatten) noch an einen weiteren Gast weiter gegeben. Es wurde einfach der Strohhalm ausgetauscht und Schwups hat ein anderes Gast den Cocktail bekommen. Unglaublich !!!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr sehr sehr freundlich und bemüht, zudem muss man muss die hervorragenden Englischkentnisse des Personals hervorheben. Bis auf den Roomboy war keiner der Angestellten aufdringlich.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt im "the middle of Nowhere" ;) wenn da nicht der Flughafen wäre. Man liegt Mitten in der Einflugschneise. (Ist aber erträglich, nach 2-3 Tagen fällt einem eher auf wenn kein Flieger kommt), man kann mehrmal täglich den Shuttle zum Schwesternhotel (8km) nutzen. die nächste ShoppingMall (Soho Square) liegt nicht wirklich fußläufig, es empfiehlt sich ein ein Taxi dorthin zu nehmen oder am besten zu einer anderen Mall zu fahren. Diese hat sehr wenig mit Ägypten zu tun, dort gibt es hauptsächlich gefälschte Markenartikel (Taschen, Klamotten und Schuhe), wir fühlten uns dort irgendwie fremd, was auch an der weihnachtlichen Deko liegen mag.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation: täglich wechselnde Animation, wir haben diese jedoch nicht in Anspruch genommen Pool: wir waren nicht drinnen, sah jedoch von außen ganz gepflegt aus, Liegen waren umsonst - der Zustand ok. Handtücher hat man dort ebenfalls erhalten. Strand: Sonnenschirme und Liegen umsonst, Handtücher musste man selbst mitbringen.Der Strand ist so lala, das andere Hotel scheint etwas besser als das Sol y mar Sharks Bay, Baden nur über den Steg möglich, SCHNORCHELN so gut wie nicht möglich, bzw. gut möglich, aber man sieht NICHTS. nur abgestorbene Korallen :( sehr schade. Man kann die Snackbar dort ebenfalls zum Mittagessen mit nutzen, es gibt ungefähr das Gleiche wie an der hoteleigenen Poolbar


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:26-30
    Bewertungen:2