Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nettes, in die Jahre gekommenes Hotel, mit Schwächen in der B-Note. Diverse Veränderungen (positiv & negativ) zum Besuch vor drei Jahren.
Wir hatten ein Zimmer im neuen Gebäudeteil 3. Dieses war sehr großzügig geschnitten und hatte eine äußerst effektive, gut funktionierende Klimaanlage. Ebenso besaß das Zimmer einen Balkon mit Blick auf den kleinen Pool, sowie das Restaurant Olivio. Leider gibt es Abzüge in der B-Note, da die Fugen in der Dusche schon verschimmelt gewesen sind, es stellenweise aus der Sprinkleranlage im Zimmer tropfte (braunes Wasser, braune Flecken an Decke um die Sprinkleranlage herum, sowie auf dem Boden) und die Zierblende des Duschabflusses entfernt werden musste, damit das Wasser adäquat abfließen konnte. Ausgestattet sind die Zimmer mit großen Boxspringbetten, Safe, Stuhl, Tisch, zwei großen Schränken und einer MiniBar.
Das Essen ist sehr abwechslungsreich und für jeden Geschmack etwas zu finden. Morgens gibt es eine Omelette Station, abends Nudel Live Cooking. Ebenso wird auf der Terrasse gegrillt. Leider hatten wir, als auch mehrere andere Urlauber Magenprobleme und mussten beim Hotelarzt Antinal (super Mittel - 10€ mangels Apotheke) kaufen. Ebenso werden die Gläser nur mit kaltem Wasser gespült, sodass diese nach Cocktail, Bier oder anderen Alkoholika schmecken.
Jeden Tag wurde die MiniBar mit zwei kostenfreien Wasserflaschen aufgefüllt, welche u.a. zum Zähneputzen genutzt werden kann. Der Zimmerservice war okay, es wurde jeden Tag sauber gemacht, sowie das Bett glatt gezogen. Leider wurde das Laken, obwohl Flecken vom Koffer darauf waren, während unserer 14 Tage nicht gewechselt. Im Bad gab es stellenweise nach der Reinigung noch dreckige Stellen, die erst nach drei Tagen gesäubert worden sind. Die Strandtücher sind auf Wunsch jeden Tag gewechselt worden. Der Service im Restaurant / Strand / Pool kommt stark die Person an, manche sind sehr nett, freundlich und kümmern sich sehr um einen. Einige sind leider sehr Trinkgeld-fixiert (Mitarbeiter, die die Liegen am Strand vorbereiten!) . Hier war beispielsweise ein 1€ an Trinkgeld zu wenig und wurde mit einem bösen Blick gestraft. Alles in Allem ein guter Service mit Abzügen in der B-Note.
Wir flogen zum Flughafen Marsa Alam (RMF), sodass der Transfer nur ca. 10 Minuten dauerte. Hierfür gibt es volle 6 Sonnen. Bei Anreise von Hurghada aus muss mit einem Transfer von 3-4 Stunden durch die Wüste gerechnet werden. Die Madinat Coraya Bucht liegt direkt an einer Hauptstraße / Autobahn, über die manchmal ein LKW rollt. Ebenso fahren dort viele Veranstalterbusse vorbei. Um die Bucht herum ist, außer ein paar Hotelanlagen, nichts außer Ödland, der Ortskern von Marsa Alam ist ca. 1h mit dem Auto entfernt. Die nächst größere "Stadt" ist Port Ghalib. Leider wird aktuell in der Bucht gebaut (zwei Hotels), sowie der Steg, der u.a. ins Meer führt, wird erneuert. Durch diese Erneuerung kam es zu Lärm- und Dreckbelästigungen, da bspw. die Sägespäne direkt ins Meer gelangt sind (bedingt durch das Sägen auf dem Steg) und somit die Sicht im Wasser massiv heruntergesetzt wird. Ebenso wird von den Arbeiten der Umweltschutz nicht wirklich ernst genommen. Farbe mit dem Gefahrensymbol umweltgefährdend trofft munter ins Wasser, Farbdeckel fallen auf die Riffdeckel usw. Während unserer zwei Woche sah man trotz ca. 10. Arbeitern auf dem Steg nahezu keinen Fortschritt. Hinzu kommt, dass das Meer leider im Vergleich zu unserem Besuch vor drei Jahren sehr dreckig ist und es schwimmen sehr viele Plastikteile / Stücke im Meer herum. Ohne viel Mühe habe ich bei jedem Schnorchelgang ca. eine Hand an Müll aus dem Meer gesammelt. In der Madinat Coraya fahren aufgrund der Bauarbeiten stellenweise Baufahrzeuge (LKW / Bagger / etc.) herum. Die Straßen dort sind mittlerweile mehr Schotter, als fester Asphalt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es werden diverse Animationsangebote angeboten. Ebenso eine gute Tauchbasis in der Bucht --> Coraya Divers. Dort haben wir einen Schnorchelausflug gebucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Philipp |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Gast, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Das uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manager