Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2019 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel zum schnorcheln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine schöne Anlage in einer schönen Bucht - gut zum schorcheln leider nicht ideal da der Zugang zum Meer nicht so einfach ist. Aber Sie sind sehr bemüht alles zu verbessern. Die Zufriedenheit der Gäste wird gross geschrieben und es ist alles sehr modern. Die Riffe sind eingezäunt was ich total super fand denn somit haben diese die Möglichkeit weiter zu wachsen. Es gibt beim Steg 2-3 Schildkröten die man dort öfters antrifft und viele bunte Korallen sowie Fische.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren im 3. Gebäude das neu ist jedoch war das Zimmer das wir hatten eigentlich schon wieder renovierungsbedürftig. Aber alles in allem war es ein schönes Zimmer mit guten Matratzen und einer tollen Lage innerhalb der Anlage. Im Zimmer gibt es zwar meiner Meinung nach zu wenig Steckdosen aber dafür gibt es einen Wasserkocher und ein paar Teesorten sowie Löskaffee. Jeden Tag bekommt man 2 Flaschen Wasser und 1 Flasche Pepsi und Seven UP pro Aufenthalt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war nicht schlecht auch wenn es teilweise immer das selbe gab. Frühstück war super, Kaffee war auch gut. Mittagessen waren wir im Olivio da gab es mehr Auswahl als bei der Pool Bar. Das Olivio Restaurant ist sehr schön, vor allem sehr modern eingerichtet jedoch ist es meiner Meinung nach auf der Terrasse am Abend zu dunkel. Mehr Beleuchtung wäre dort nicht schlecht damit man wenigstens sieht was man auf dem Teller hat. Cocktails waren überall gut. Egal ob das vorne bei der Rezeption war wo es auch Life Musik gibt oder über dem Olivio auf der Dachterrasse. Am Strand gibt es Holz Häuser in denen man von 10:00 bis 17:00 was zum Essen und zum trinken bekommt. Ausserdem eine Nespresso Maschine die einen super Kaffee macht. Nachhaltigkeit wird hier gross geschrieben, Plastik Müll wird hier so gut wie es geht vermieden.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Kellner sind alle sehr bemüht und total Kinderlieb. Wir waren immer nur im Olivio frühstücken und Abend essen somit kann ich leider nicht viel sagen wie der Service im Haupt Restaurant war. Aber ich denke auch dort wird man sich gut um die Leute gekümmert haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir sind in Marsa Alam gelandet und wurden dann mit einem Taxi zum Hotel gefahren. Transferzeit: ca. 20 min. Ausflugsziele gibt es eigentlich nicht viele, man kann entweder in der Anlage in den Nachbar Hotels bummeln durch die Shops oder mit einem Taxi nach Port Ghalip fahren. Leider war das Hotel nur gut zum schnorcheln und nicht ideal, da man nur 2 Zugänge zum Meer hat. Entweder über den Steg wobei man da einige Meter gehen muss und dann gibts dort leider nur 1 Einstieg und man kann sich vorstellen das es dort dann öfters zu Stau kommt. Und dann gibts noch die Möglichkeit über den Solaya Strand direkt ins Meer zu gelangen, nur muss man bei Ebbe einige Meter gehen bis man dann endlich schnorcheln oder schwimmen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gab es genug. Joga, Beachvolleyball, Soccer, Wasserball, Aqua Gymnastik, Stretching usw. jede Stunde stand eine andere Aktivität am Programm. Es gibt auch eine Disko und eine Kinder Disko, darüber kann ich aber leider nichts sagen und achja ein kleines Fitness Studio. Des weiteren gibt es glaube ich 3 Pools und im Nachbar Hotel den Aqua Park, wir hatten schon das Vergnügen und konnten 5 Rutschen testen, und ich muss sagen das hat schon Spass gemacht :)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:31-35
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tanja, sonnige Grüße aus dem Jaz Solaya und herzlichen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir bemühen uns, ein wunderbares Urlaubserlebnis für alle unsere Gäste zu bieten und freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Bezüglich Ihrer Kommentare, wir haben diese an die dafür zuständige Abteilung weitergeleitet, um eine umgehende und angmessene Handlung einzuleiten. Es war uns eine Freude Ihr Gastgeber zu sein und wir hoffen Sie bei Gelegenheit bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manager