- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel mit Wohlfühleffekt in jeglichem Bereich. Service wird hier groß geschrieben. Essen ist fantastisch. Jederzeit wieder !!
Siehr oben
Siehe oben
Siehe oben
Hotel Wir sind zum ersten mal in dem JAZ Solaya, kennen aber schon andere JAZ-Hotels und können diese Hotelkette ruhigen Gewissens auch nur empfehlen. Das JAZ Solaya in Marsa Alam liegt in der ersten Reihe zum Strand (anders als z.B. das JAZ Dar El Madina, das sich mit in der zweiten Reihe begnügt) und nur 10 Minuten vom Airport Marsa Alam entfernt. Die meisten Gebäudetrakte des Hotels bestehen aus Erdgeschoß, 1. OG und 2. OG. Teilweise auch nur aus Erdgeschoß und dem 1. OG. Zimmer Es gibt Zimmer die größtenteils noch renoviert werden wie im Haupthaus, als auch schon renovierte Zimmer im Nebentrakt, welcher zudem nahe des beheizten (wahrscheinlich saisonabhängig) Relaxpool liegt, der zu unserer Zeit 30 Grad warm war. Die Zimmer haben einen großen Schrank mit ausreichend Kleiderbügel und Ablagefächer. Darüberhinaus gibt es eine Minibar, die jedoch nicht inklusive ist. Die Preise der sich in der Minibar befindlichen Getränke sind schon extrem hoch (z.B. Fl. Wein, 187ml, 6€). Es gibt jeden Tag gratis einige Flaschen Wasser auf das Zimmer. Das hiesige TV-Programm soll aktuell keine deutschen Sender im Programm haben (wir hatten nie den Fernseher an und können das nicht 100%ig bestätigen). Kaffee, Tee und einen Wasserkocher gehören zur Grundausstattung. Ein Bügeleisen existiert hingegen nicht (für den es wichtig erscheint). Die tägliche Zimmerreinigung ist ausbaufähig. Frische Handtücher gibt es täglich. Restaurants In unmittelbarer Nähe unseres Zimmers (3321) befindet sich auch das kleinere und aus unserer Sicht gemütlichere Restaurant „Olivo“, wo die täglichen Mahlzeiten eingenommen werden können. Wir waren auch einen Abend in dem sich im Haupthaus befindlichen Restaurant „Safari“, fanden es dort aber nicht annähernd so schön wie in dem „Olivo“. Es war für uns zu groß. Aber alles ist und bleibt Geschmackssache. Also einfach mal beide Restaurants auf sich wirken lassen. Veranstaltungen Abends findet im Außenbereich an der Rezeption stets wechselnde Livemusik statt, die wir für sehr schön empfanden. Es wurde zudem viel getanzt. Zudem finden am Haupteingang (gegenüber) noch abendliche Shows statt, zu denen das Animationsteam herzlichst einlädt. Angestellte Das Animationsteam im Hotel ist sehr nett und war nie aufdringlich. Sie luden zu verschiedenen Veranstaltungen wie Yoga, Aerobic, Darts, Volleyball, Boccia und so ein. Zudem zu abendlichen Veranstaltungen wie Fakirshow etc. Als besonders nett fanden wir aus der Animateurgruppe die Animateure „Black, Kathia und Sam“. Sie kümmerten sich intensiv um die Gäste und animierten sie dazu nicht nur auf der Liege zu bleiben, sondern sich ggfls. auch etwas zu bewegen, sofern es erwünscht war. Der Service und die Freundlichkeit an sich in diesem Hotel ist durchwegs sehr nett. Gerade die Servicekräfte „Fathy“ und „Mohamed“ die tagsüber am Poolrestaurant und abends an der Rezeption im Außenbereich die Gäste bei den Musikshows verwöhnten, waren sehr nett, höflich, zuvorkommend und schnell. Einen großen Lob und Dank von uns an sie. Im Restaurant „Olivo“ möchten wir einen herzlichen Dank an die freundlichen Servicekräfte ausrichten lassen. Alle hatten stets für unser leibliches Wohl gesorgt, waren sehr nett, zuvorkommend und stets sehr gut gelaunt. Zudem einen Dank an „Mahmoud“ von der Rezeption, der bei Ankunft ausführliche Infos gab und die Gäste selbst am Abreisetag am Bus noch persönlich verabschiedete, was keine Selbstverständlichkeit ist. Wir bedanken uns letztendlich an alle Mitarbeiter des JAZ Solaya. Ihr hattet uns schöne und erholsame zwei Wochen Aufenthalt bereitet. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen weil uns unter dem Strich betrachtet alles sehr gut gefallen hat. Als kleiner Verbesserungsvorschlag wäre für die Zukunft vielleicht ein zusätzlicher Internetempfang am Strand. Aber ehrlich gesagt ging es auch ohne und man verbringt sowieso zu viel kostbare Zeit mit Social-Media und so anstatt einfach mal komplett abzuschalten und zu entspannen. Zusätzlicher Hinweis für Urlaubsgäste: Wenn ihr auf den Balkon eures Zimmers geht, macht nicht ganz die Schiebetür zu. Ihr bekommt sie von außen nicht mehr auf. Das ist uns passiert und wir hatten Glück schnelle Hilfe zur fast nächtlichen Zeit noch zu bekommen, wenn gerade nicht mehr so viele in der Anlage unterwegs sind. Da unsere Zimmertür ebenfalls verschlossen war und nicht geöffnet werden konnte, mußte ein Mitarbeiter des Hotels über das Dach auf unseren Balkon steigen. Alles hat geklappt. Ein Glück. Bis zum nächten Besuch Euch allen im JAZ Solaya alles Liebe und Gute
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Siehe oben
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie & Dirk |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Melanie und Lieber Dirk , wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Jaz Solaya. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Kommentare werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manager