- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Jaz Solaya ist ein tolles Hotel in einer super guten Lage, bestens geeignet für einen Strandurlaub oder/ Schnorchelurlaub!! Gerade wegen der sehr zuvorkommenden Mitarbeiter, dem tollen Essen und den sehr schön gelegenen Zimmern mit Meerblick sind wir das zweite Mal da gewesen und ich denke, dass es nicht das letzte Mal war!!.....:-)
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und gleich ein Upgrade erhalten...:-) Das Zimmer war zwar nicht renoviert, aber dafür grösser als das im letzten Jahr und wir konnten dadurch die Koffer gut lagern und uns im Zimmer gut bewegen. Dazu hatten wir einen grossen Balkon mit einer tollen Aussicht!! Alles prima!! Gut geschlafen haben wir dank der "harten" Matratze. Genial ist die ebenerdige Dusche. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und zu jeder Zeit. Die Möbel sind schon etwas älter aber alles heile und i.O. Im Zimmer ist man eh nur zum Schlafen...:-)
Morgens ein tolles Frühstücksbuffet, mittags Kleinigkeiten an der Poolbar oder am Srand und Abends wieder ein super leckeres Buffet...... Alles sehr schmackhaft und frisch!! Es wurde immer sehr schnell nachgelegt, wenn etwas am Buffet ausging Wir sind der Meinung, dass es speziell bei den Speisen mit Rindfleisch eine deutliche Qualitätsverbesserung im Vergleich zum letzten Jahr gegeben hat. Für unser Empfinden war die Verpflegung super!! Auch hier gibt es für uns nichts zu meckern!! Und ein Hinweis an alle "Gourmets": Nein, wir sind keine sogenannten Feinschmecker sondern bevorzugen gute Hausmannskost!! Und Achtung, das Jaz Solaya hat 4 bis 4,5 Sterne und keine 5 oder 6 Sterne.... Dafür gibt es gut und reichlich zu Essen...:-)...!!
Wir waren letztes Jahr im Juni schon mal in diesem Hotel und wir müssen sagen, dass sich für unser Empfinden der Service noch verbessert hat. Das Personal war überall sehr nett und zuvorkommend, auf unsere Wünsche wurde sofort eingegangen und was eben ging auch sofort erledigt!! Da ist zum einen unser Zimmerboy Karam, die guten Seele für unseren gesamten Aufenthalt, was unsere Unterbringung anging!! Ob der tägliche Handtuchtausch (Strandhandtücher) oder ein zweites Laken zum Zudecken oder, oder oder.... Einfach perfekt und das Zimmer war immer sauber und täglich gab es eine niedliche Handtuchfigur!! Unser Frühstück und unser Abendessen haben wir immer auf der Terasse des Hauptrestaurants eigenommen. Die kompletten 14 Tage unseres Aufenthaltes hat uns dort der Kellner Shehata bedient. Auch hier sind wir mehr als zufrieden!!! Unser Tisch war zu unseren Essenszeiten immer perfekt eingedeckt und wir wurden umgehend und sehr freundlich bis hin zu fürsorglich umsorgt. Ein Getränk ausgetrunken und schon kam das nächste....:-) Kaum war die Gabel auf den leeren Teller gelegt, wurde er schon abgeräumt und kaum war der erste Kaffee morgens leer, kam schon der nächste usw, usw, usw.... Nun werden einige Gäste sicher sagen, dass das ja schließlich auch die Aufgabe eines Kellners ist... Wir haben das in anderen Hotels schon gaaaaaannnnz anders erlebt und finden das im Solaya schon herausragend! Noch ein Beispiel: Meine Frau hatte Appetit auf Wassermelone, die dort ja sehr gut schmeckt!! Leider war diese auf dem Abendbuffet nicht zu finden... Ich habe dann einfach einen der Chefköche am Buffet angesprochen und innerhalb von drei Minuten hatten wir einen ganzen Teller voller Wassermelone...:-) Das nennt man Service am Gast und davon könnten sich andere Hotel mehr als eine Scheibe abschneiden!! Und weiter geht es mit den Kellnern auf der Aussenterasse an der Rezeption... Dort verbrachten wir bei täglichem Unterhaltungsprogramm unsere Abende und haben uns auch dort sehr wohl gefühlt!! Auch hier ein perfekter Service!! Es dauerte nur zwei Abende, da hatte sich der Kellner gemerkt, was wir am liebsten trinken und auf ein bejahendes Kopfnicken kamen innerhalb weniger Augenblicke unsere Getränke!! Wenn sie ausgetrunken waren, wurde sofort gefragt, ob wir ein neues Getränk haben möchten. Meistens bediente uns dort ein Kellner namens Ahmed und er hatte unsere Versorgung perfekt drauf!! Auch hier waren wir mehr als zufrieden und haben das den Managern bei ihren abendlichen Rundgängen, wenn sie uns angesprochen haben, auch so bestätigt!! Mittags waren wir zum Esssen immer an der Poolbar und auch dort gab es nichts, aber auch gar nichts zu meckern!! Das Essensangebot ist übersichtlich, wobei das auch gut so ist, denn Mittags auch noch ein grosses Buffet würde ja an Völlerei grenzen....:-) Ne kleine Pizza, ein kleiner Salat oder ein paar Pommes und der Appetit war gestillt! Die Getränke kamen flott und die Mitarbeiter immer nett und flink!! Es gab für uns im Bereich Service nichts aber auch gar nichts zu meckern!!!!
Die Transferzeit zum Hotel mit der - zumindest für unser Empfinden - neu angelegten Strasse war jetzt noch kürzer. Wir sind um 14.00 Uhr gelandet und waren um 14.35 Uhr im Hotel!! Genial!! Drum Herum ist nichts bis nicht sehr viel, aber man kann sich Abends in dem Madinat Coraya ein bisschen die Beine vertreten. Für uns hat es gereicht...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die Bemühungen der Animationstruppe jeden Tag verfolgen können und finden, dass sie ihren Job gut machen!! Sie sind immer nett und zuvorkommend ! Ein nettes Wort oder eine nette Geste haben sie für jeden Gast übrig!! Weiter so!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manager