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Bianca (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 1 Woche • Strand
Wir haben uns wohl gefühlt und kommen wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren 10 Tage im Solaya und sind sehr zufrieden👍 Wir hatten ein Familienzimmer im neuen Bereich des Hotels. Bei dem Familienzimmer handelt es sich um zwei Räume, mit Verbindungstür. Die Einrichtung hat uns sehr gut gefallen! Das Bad war auch sehr schön und ebenfalls groß. Es gab genügend Abstellflächen, und sogar einen Kosmetikspiegel, aber leider wieder kein ausreichendes Licht für die Damen... Die wissen schon was ich meine... Vielen Dank an Sameh, der für unsere Zimmerreinigung zuständig war, wir waren zufrieden mit seiner Arbeit! Allerdings sind wir da auch nicht so pingelig wie andere Gäste. Das Servicepersonal war ausnahmslos freundlich. Unser besonderer Dank geht da an Mohammed im Olivio Restaurant, und dem netten Kellner (in schwarz gekleidet) aus der Roof Bar! Wir haben riesen Respekt vor ihnen, das sie trotz ihres wirklich harten Jobs immer freundlich sind. Sicher hängt dies auch mit der Aufbesserung ihres Gehaltes zusammen, aber das ist nachvollziehbar. Der Strand ist sehr schön und gepflegt. Auch hier gibt es Personal die einen die Liegen und den Windschutz zurecht rücken. Diese Herren sind auch für den Schutz des Riffs zuständig. Man glaubt nicht wieviele Ignorante Leute es gibt, die trotz reichlicher Hinweistafeln die Absperrungen ignorieren. Im vorderen Strandabschnitt, nähe es Stegs, gibt es sogar Getränkeservice, weiter hinten gibt es eine Saft und Wasserbar zum Selbstbedienen. Die Poolbar ist nicht weit weg, dort gibt es auch Toiletten! Es gibt am Strand auch mehrere Sportmöglichkeiten, wie zb Volleyball. Von dem Personal an der Rezeption waren wir leider nicht so begeistert. Unser erstes Anliegen war ein dritter Stuhl für den Balkon, der Herr an der Rezeption hat mich garnicht richtig angeguckt als ich danach gefragt habe. Ich weiß nicht ob es daran lag das ich nunmal eine Frau bin.🤷🏼‍♀️ Der Stuhl ist "nicht" bei uns angekommen. Unser zweites Anliegen waren neue Handtücher für das Bad, wo wir telefonisch nachgefragt haben, auch diese sind nicht angekommen, trotz wiederholter Nachfrage. Den Stuhl und die Handtücher haben wir erst bekommen, als der Herr der die Strandhandtücher wechselt, gefragt hat ob alles OK ist. Das Essen im Olivio Restaurant hat uns gut geschmeckt, es gab reichlich Auswahl. Ob Frühstück, Mittag oder Abendessen, wir sind immer satt geworden. Nun noch das leidige Magen / Darm Thema. Meinen Mann hat es am 7. Tag erwischt, mich am letzten und meinen Sohn garnicht. Ich weiß nicht ob man das auf's Essen, Hygiene schieben kann oder ob es einfach daran liegt das es sich nun mal um eine sehr warme Umgebung handelt, in der es Vieren und Bakterien gibt die wir hier nicht haben, und an die unser Immunsystem sich erstmal gewöhnen muss... Unser Fazit : Wir haben uns gut Erholt, und wohl gefühlt, wir kommen wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Super! Neues Familienzimmer im neuen Bereich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab reichlich Auswahl. Die Desserts waren der Hammer:)


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr nettes und zuvorkommendes Servicepersonal, in allen Bereichen. Der Roomservice war auch sehr gut! Das Personal an der Rezeption muss allerdings noch nachlegen. Auch die Verabschiedung war nicht sehr herzlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Marsa Alam eben. Es sollte jedem klar sein das es außerhalb der Hotelanlage nichts gibt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation und Sportmöglichkeiten gibt es reichlich, haben wir aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern.Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Das uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Um Ihr Anliegen hinsichtlich ihr kommentare zu bearbeiten, kontaktieren Sie mich per E-Mail roomsdivision.solaya@jazhotels.com, damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manager