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- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine schöne, gepflegte Hotelanlage mit 3 Pools zum Meer hin, einer davon waren im November beheizt. Im Bereich des Neubaus gibt es auch einen Pool, den haben wir aber nicht genutzt. Das Hotel gehört zu der JAZ-Gruppe, die dort mehrere Hotels betreibt.
Wir hatten ein unrenoviertes Zimmer, es war sauber und die Klima funktionierte. Das Bett und die Matratze waren gut - wir haben gut geschlafen. Platz in den Schränken war genügend vorhanden. Ein zwei Bügel mehr wären schön. Safe hat funktioniert, war auch kostenfrei.
Das Essen war in Ordnung. Keine besonderen kulinarischen Erlebnisse, aber jeder kann etwas für sich finden. Uns persönlich fehlte es an der Abwechslung. Das Essen wiederholte sich teilweise schon nach der 1. Woche. Es gab nicht einmal Thunfisch oder Scampis, was wir eigentlich aus Häusern in Ägypten kennen. Gemüse war mehr ebenfalls zuwenig im Angebot. A b e r die Nachspeisen waren ein Gedicht!!!!! Wir haben meistens im Olivio gegessen, da dort die Atmosphäre angenehmer war als im Safari. Im Safari war mehr so Bahnhofshallenfeeling - ist halt bauartbedingt so! Das Angebot war in beiden Restaurants gleich. Frühstück war prima und auch die Snacks an den einzelnen Stationen waren völlig in Ordnung. Der Cappuccino war wirklich sehr gut, Schade war, dass man den frischen Orangensaft beim Frühstück noch extra bezahlen musste. Tischdecken anstatt diesen verklebten Platzsets. wären auch angebracht gewesen!
Alle Mitarbeiter waren freundlich und immer hilfsbereit, egal in welchem Bereich. Wir hatten einmal einen Wasserrohrbruch im Bereich unseres Zimmers, so dass wir nicht gleich nach dem Strandaufenthalt rein konnten. Kein Problem für uns und man fragte mehrmals nach ob alles in Ordnung ist und als Entschädigung gab es auch noch ein Fläschchen Wein aufs Zimmer. Dann lieferte unsere Dusche kaum noch Wasser, der Gästebetreuung bescheid gesagt und schon am selben Nachmittag hatten wir eine neue Armatur im Zimmer - besser geht es nicht.
Es ist natürlich immer die Frage was man erwartet. Wir wollten Erholung und Entspannung und Schnorcheln und Tauchen - dafür genau richtig. Wer Party und Action sucht ist dort fehl am Platz. Die Lage zum Flughafen Marsa Alam ist top. Kurze Transferzeit, wenn nicht alle Hotels angefahren werden müssen. Es steht eine relativ große Shopping-Mal sowie ein Aquapark zur Verfügung, diese befinden sich im Komplex, aber außerhalb des Solaya. Ausflüge sind in Ägypten meist zeitaufwendig. Wir waren nur in Port Galibh - unserer Meinung nach - nichts besonderes!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Meine Frau hat sich Wellnessbereich verwöhnen lassen und war dort sehr zufrieden. Europäische Preise, aber die Damen waren wirklich sehr gut. Die Rutschen-Anlage haben wir nicht benutzt, haben aber gutes darüber gehört! Sehr großes Freizeitangebot durch das unaufdringlich und immer freundliche Animationsteam,. Die Tauchbasis Coraya Divers wird professionell geführt und bietet ein Vielzahl von Ausflügen an. man fühlt sich dort gut beraten und geführt. Das Entertainment war im großen und Ganzen in Ordnung. Die Shows, wir haben nur ein paar gesehen waren in Ordnung. Die Eingekauften Tänzer und Artisten machten einen guten Job. Besonders der Straßenzauberer auf der Terrasse war gut und unterhaltsam. Es war abends immer "Live-Music" geboten: Singen zu mehr oder weniger guten Playbacks (Karaoke). Die südamerikanischen Sängerinnen und Sänger waren alle gut. Manchmal hätte vielleicht ein bischen weniger Hall den Sound gebessert. Die Geräte im Fitness_Center waren in Ordnung und ausreichend!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Harry |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrter Harry, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manager