Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Mai 2024 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit viel Luft nach oben ... 99% Bewertung ??
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Positiv: - Das Positive ist sehr schnell erzählt….und auch wir sind auf die super Bewertungen und Awards reingefallen und fragten uns, ob wir im falschen Hotel waren. - Auf unseren Zimmerwunsch wurde eingegangen und wir bekamen ein ruhiges, grosses, renoviertes Zimmer im 2. Stock. Die Matratze war für uns perfekt und die Klimaanlage schön leise. Der Room Boy reinigte das Zimmer jeden Tag PERFEKT und zauberte schöne Figuren aus den Handtüchern und füllte Kaffee und Tee auf. - Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich, speditiv und bemüht. Spricht jedoch hauptsächlich englisch, manchmal besser, manchmal schlechter. Negativ: - am Pool wurden wir am 2 Tag vom Manager und dem Koch über unsere Zufriedenheit befragt : Als ich UNTER ANDEREM erwähnte das der Pool sehr sehr kalt und schmutzig/trüb ist ,machte der Koch zum Manager einen Spruch auf Arabisch worauf beide lachten und der Manager meinte … es sei halt Sommer. Ich fühlte mich absolut nicht ernst genommen und habe nichts mehr dazu gesagt , wozu auch, wenn man so behandelt wird vom Manager. Und kommt mir jetzt nicht mit der Standartantwort, dass wir uns hätten melden sollen, denn das haben wir ja getan. - Das das Hotel mit über 99 % Bewertung hoch gelobt wird, unter anderem für das Essen, ist für uns absolut schleierhaft und nicht nachvollziehbar. Wir reisen seit über 15 Jahren nach Ägypten und waren schon an diversen Orte und in vielen Hotels. - Das Essen naja ohne ins Detail zu gehen, sage ich es mal so, wenn man keine Ansprüche hat und es einem nichts ausmacht, wenn die Speisen eher kalt als warm sind, die Auswahl manchmal eher dürftig ist, dann wird man satt . Mehr aber auch nicht! Warum werden gewisse Speisen nicht zugedenkt sondern stehen lediglich in einem warmen Wasserbad? Logisch wird dies kalt . - Wenn am Grill Landsmänner anstehen, werden diese bevorzugt behandelt, sprich es wird das frische Grillfleisch grosszügig auf den Tellern serviert .Spezielle Pizzas werden gebacken die dann FRISCH und heiss serviert wird .Jene die anstehen dürfen dann das von der Wärmeplatte nehmen, oder weitere 10 Minuten anstehen, um ebenfalls frisches Grillgut zu erhalten. Dieses Verhalten hat nichts mit foodwaste zu tun ! - Beim Frühstücksbuffet waren die Brötchen steinhart, das Toastbrot staubtrocken. Dies war so lange der Fall, bis sich mehrere Leute beschwerten, dann besserte sich dies. Einzig, wenn man sich Brot selbst abschneidet, ist dieses immer frisch, feucht und fluffig. Warum die Crêpes nicht frisch zubereitet werden kann ich nicht verstehen. Die vor gebackenen und wieder auf der Heizplatte aufgewärmten Crêpes sind wie Gummi. Daher verlangte ich immer frisch zubereitete und wartete sehr gerne die 4 Minuten. - Im sehr grossen Zimmer wenig Abstellflächen und im TV kein einzige deutscher Sender . Der vorhandene Lift war mehr ausser Betrieb als das er funktionierte . - Der Kleiderschrank hat zu wenige (Tablare 4 Stück ) was für 2 Personen definitive zu wenig ist und zusätzlich gab es nur 4 Kleiderbügel. Definitiv viel zu wenig. - Erhaltene Hotelinformation und Beschreibung alles nur auf englisch. - Das Hotel eigene Internet ist sehr mies . Ebenso das im Zimmer kein Internet vorhanden ist, was aber momentan ausgebaut wird. - Keine Möglichkeit im Hauptrestaurant draussen zu essen ! Dazu muss man zum Strandrestaurant, indem die Auswahl dann aber noch eingeschränkter ist und auch ein sehr abgespecktes Spätfrühstück ab 10.30 Uhr gibt . - keinen Sonnenschutz an der Poolbar , will man ein Getränk im Pool geniessen, ist man im Wasser gnadenlos der prallen Sonne ausgesetzt . Zusätzlich war der Pool alles andere als sauber und wie erwähnt kalt . Da fand man Papier , Bücherseiten, Plastik, Blätter usw. im manchmal trüben Wasser, was sich nach dem erwähnen besserte. Dennoch klebte zum Teil eine braune …… am Beckenrand was wohl der Sonnencreme und Öl geschuldet war . Sehr gut konnte man dies am flachen Pooleinstieg sehen . - Am 1 Abend unsere Ankunft wurde uns mitgeteilt das das Wasser von 1 Uhr Nachts bis Morgens 6 Uhr abgestellt wird um den Wassertank zu reinigen ( siehe Foto ) .Doch selbst am nächsten Tag Mittags um 12.30 Uhr hatte man noch KEIN fliessend Wasser in der GESAMMTEN Hotelanlage und auch die Desinfektionsspender waren alle leer. Auf den Toiletten neben dem Speisesaal stieg einem ein beissender Fäkaliengeruch in die Nase. Denn die Toiletten in der gesamten Hotelanlage wurden trotzdem rege benutzt .!!!! Fäkalbakterien lassen Grüssen, weil man seine Hände nach dem Toilettengang nicht waschen oder Desinfizieren konnte und man dann ev. zum Frühstück geht . Lecker ….!! Die später aufgestellten Wasserflachen zum Händewaschen waren alles andere als praktikabel und nützlich .Will ja nicht wissen was da alles dran klebte 😉 und wer die schon alles in den Händen hatte . So etwas ist total inakzeptabel bei 30 Grad und einem Hotel voller Touristen. So etwas kann man auch an sehr schwach besuchten Perioden erledigen ! Das Ergebnis liess bei uns nicht lange auf sich warten trotz Tee, Antinal , angepasstem Essen usw . hatten wir einen treuen Begleiter aufgelesen. Der der sich 2 Tage vor unserem Heimflug akut und sehr schmerzhaft bemerkbar machte . Der Heimflug war, wie soll ich sagen .....Wort wörtlich zum kotzen und beschissen!! Zuhause beim Arzt wurde festgestellt das wir uns Koli-Bakterien eingefangen hatten, was nun in einem Magen- Darminfekt endet und nun mit starken Antibiotika behandelt werden muss, und wir deswegen nun Krank geschrieben sind. - Der Hotelarzt der Klinik verlangt Wucherpreise 10 Euro für eine Packung Antinal die in Hurghada in der Apotheke knapp 2 - 3 Euro kosteten .Wohlgemerkt ich wollte lediglich Antinal, ohne Untersuchung etc. das deutsche Medikament Pentofuryl, mit dem selben Wirkstoff, kostet in Deutschland 8 Euro . Ich nenne dies die Notsituation ausgenutzt . - Am ohnehin schon sehr kleinen Strand findet man am Morgen um 8.30 keinen einzigen Platz mehr da bereits alles mit HANDTÜCHER reserviert ist. Das erklärte auch die All morgentliche Karawane zum Strand 😏. Wenn man einen Platz am Strand haben möchte , ist man also somit gezwungen an dem Handtuchbesetzspiel früh morgens mitzumachen , ansonsten findet man keinen Platz mehr. - zu wenig Bepflanzung der Anlage , dadurch zu wenig Schatten und die Anlage wirkte deshalb auf uns eher öde , lieblos gestaltet . - Leider überwiegen für uns all die negativ Punkte zu stark , und somit wird es kein weiteres Mal für uns geben. - Denn wenn ich alles erwähnen möchte, würde dies den Rahmen sprengen . - Ich möchte noch anfügen das wir die hier aufgeführten Punkte im Hotel angesprochen haben. - Fazit : Personal ist freundlich , zuvorkommend , aufmerksam , sehr gute Drinks , unser Zimmerboy leistete Tag täglich perfekte Arbeit war schnell und unser Zimmer wurde sehr sauber gereinigt . Aber der Rest : das Thema über 12 Stunden KEIN fliessend Wasser...keine weitere Infos wann dies wieder läuft ......leere Desinfektion-Spender usw. ist für uns ein absolutes No Go und total inakzeptabel sowie Grund genug dieses Hotel nicht wieder zu besuchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Schlafqualität
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut

    - Im sehr grossen Zimmer wenig Abstellflächen und im TV kein einzige deutscher Sender . Der vorhandene Lift war mehr ausser Betrieb als das er funktionierte . - Der Kleiderschrank hat zu wenige (Tablare 4 Stück ) was für 2 Personen definitive zu wenig ist und zusätzlich gab es nur 4 Kleiderbügel. Definitiv viel zu wenig. - Erhaltene Hotelinformation und Beschreibung alles nur auf englisch. - Das Hotel eigene Internet ist sehr mies . Ebenso das im Zimmer kein Internet vorhanden ist, was aber momentan ausgebaut wird.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - das Gym ( was ein wichtiger Buchungsgrund war ) ist die reinste Lachnummer um es Anständig zu formulieren .Sehr sehr klein und minimalistisch ausgestattet ( 5 Maschinen , ein paar Kardiogeräte ) Die Bilder , Beschreibung auf der Hotelseite ect. täuschen ein viel grösseres Gym vor als es in Wirklichkeit ist. Trainieren 5 bis 7 Leute im Gym sind alle Kraftmaschinen besetzt und man steht endlos an bis man ans Gerät kommt. Zusätzlich turnen noch Kleinkinder auf den Trainings Bänken , Laufbänder ect rum. Die Griffe voller Sonnencreme und Händedesinfektionsmittel wurde auch nach mehrmaligem erwähnen NICHT aufgefüllt man spielte viel lieber am Handy rum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:51-55
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Kritik, welche wir sehr ernst nehmen. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat und Sie Ihren Urlaub nicht genossen haben. Wir werden die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte an die dafür zuständigen Abteilungen weitergeben. Sie müssen wissen dass es sehr von Vorteil gewesen wäre, wenn Sie noch während Ihres Aufenthaltes unsere Gästebetreuung angesprochen hätten um Ihre Punkte vor Ort zu klären und Ihren Aufenthalt angenehmer zu machen. Nichts desto trotz würden wir es sehr zu schätzen wissen, wenn Sie uns in Zukunft eine erneute Chance geben würden, um sich selber von unseren Verbesserungen zu überzeugen.