- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes Familienhotel mit tollem Strand und fantastischem Sevice.
Die Zimmer sind recht groß und man hat alles was man braucht. Bett, Schrank, Sitzmöglichkeitem (drinnen und draußen), Safe, Minibar (gegen Gebühr), Wasserkocher mit Kaffee und Tee (kostenlos), täglich frische Wasserflaschen im Zimmer, TV, Klima, etc. Auch das Badezimmer hat eine gute Größe und ist mit den nötigsten Hygieneprodukten (Shampoo, Seife etc.) ausgestattet. Die Zimmer werden täglich geputzt und sind sauber. Man bekommt eine Tasche mit Badetüchern für den Strand/Pool aufs Zimmer und kann diese abends am Zimmer (beim Housekeeping Personal) gegen frische Badetücher tauschen.
Wir waren hauptsächlich im Strandrestaurant essen (mittags und abends). Die Auswahl ist etwas kleiner als im Hauptrestaurant, aber man findet immer etwas und die Atmosphäre dort (mit Blick aufs Meer) ist einfach schön. Es gibt, täglich wechselnd, 2 Suppen, verschiedene Fleisch-/Fischgerichte, Reis, Kartoffeln, Gemüse und ein großes Vorspeisen- und Dessertbuffet. Außerdem gibt es immer Nudeln, Pizza, Pommes, Obst und mittags frisches Fladenbrot. Mein persönliches Highlight ist die Eis- und Crêpes-Station. Hier kann man sich immer ein Eis (täglich wechselnd 2 verschiedene Sorten) oder Crêpes holen. Das Frühstück im Hauptrestaurant ist sehr reichhaltig, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Am Pool gibt außerdem noch ein Snackrestaurant, in welchem man sich mittags/nachmittags verschiedene Sandwiches holen kann. Während des Aufenthaltes kann man außerdem noch in den beiden "À la Carte Restaurants" (Orientalisch und Italienisch) essen gehen. Beide sind sehr zu empfehlen! Das Essen ist sehr lecker und das ganze Ambiente ist nochmal schöner.
Der Service hier ist einfach unschlagbar. Man bekommt nahezu jeden Wunsch von den Augen abgelesen und alle sind immer freundlich. Am Strand/Pool wird man an der Liege bedient und im Restaurant sowieso. Außerdem geht regelmäßig jemand von der Gästebetreuung durch die Anlage und erkundigt sich nach der Zufriedenheit oder Verbesserungsvorschlägen der Gäste. Lediglich beim Thema "Liegen reservieren" könnte das Strandpersonal etwas aktiver sein. Oft werden schon morgens ganz früh einfach Handtücher auf die Liegen geworfen und bis mittags oder noch länger taucht niemand mehr auf. Dadurch kommt es vor, dass Leute schlichtweg keinen Platz mehr am Strand bekommen.
Das Hotel ist ca. 40 Minuten (mit dem Taxi) vom Flughafen Hurghada entfernt und liegt sehr abgelegen. Rund herum gibt es nichts, was man aber schon beim buchen weiß. In der Anlage selbst kann man alles Nötige (Souvenirs, Schmuck, Kleidung etc.) kaufen. Wer richtig shoppen möchte oder auch mal in ein Café/Restaurant will, muss mit dem Taxi nach Hurghada oder Safaga fahren. Die Anlage selbst ist wunderschön gestaltet und es macht Spaß einfach mal durch zu spazieren und sich die kleinen "Kunstwerke" (z.b. Männchen aus Holz) anzuschauen. Schnorcheln/Tauchen ist hier eher schwierig, aber man kann bequem vom Strand aus Ausflüge mit dem Boot machen (externe Anbieter).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird täglich ein Animationsprogramm angeboten (Streching, Darts, Bauchtanz, Aquagym etc.). Auch für die Kinder (Kidsclub) gibt's ein tolles Programm (Sandburgen bauen, Pizza machen, Kinderschminken...). Außerdem gibt es auch verschiedene Highlights an manchen Tagen, z.B. Poolparty, Schaumparty, Fruitfestival... Abends gibt es täglich die Minidisco für die Kinder und anschließend verschiedene Shows. Für Kinder gibt es außerdem noch den Kinderpool, welcher mit verschiedenen Wasserspielen und Rutschen super schön gestaltet ist. Ansonsten kann man über die ganzen externen Anbieter, verschiedene Ausflüge etc. buchen. Die laufen täglich durch die Anlage und promoten ihre Angebote. Dennoch sind sie nicht aufdringlich, wie wir es schon in anderen Hotels erlebt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Selina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Gast wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen dafür, dass Sie sich für das Solymar Soma Beach für Ihren Urlaub entschieden haben und Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns auf Holidaycheck zu teilen. Es ist toll zu sehen, dass Sie einen entspannten Urlaub bei uns vebracht haben und Ihnen unsere gesamte Hotelanlage sehr gut gefallen hat. Sehr gerne teilen wir Ihr positves Feedback mit allen Kollegen. Ihre positive Resonanz ist eine wahre Motivation für uns alle, da wir stests versuchen unseren Gästen einen wunderschönen Urlaub zu ermöglichen, daher sind wir stolz zu sehen, dass und dies bei Ihnen gelungen ist. Das gesamte Team würde sich sehr freuen, wenn wir Sie wieder bei uns willkommen heißen dürfen