- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt in Soma Bay, was eine Autofahrt von ca. 45 min vom Flughafen in Hurghada bedeutet. An dieser Bucht sind noch nicht so viele Hotels erbaut worden wie beispielsweise in Hurghada. Somit befindet sich an der einen Seite des Hotels eine freie Fläche und das nächste Hotel ist etwas weiter weg. Auf der anderen Seite grenzt das Solymar an das Caribbean World Hotel. Die nächstgrößere Stadt ist Safaga und liegt südlich vom Hotel.
Unser Zimmer war ausreichend groß und hatte einen Balkon mit Poolblick. Wir hatten ursprünglich ein Zimmer mit Gartenblick gebucht, uns wurde auf Nachfrage freundlicherweise ein kostenloses Upgrade gegeben. In der ersten Nacht machte die Klimaanlage tierisch laute Geräusche, so dass man nicht schlafen konnte. Am nächsten Morgen meldeten wir das Problem bei der Rezeption. Sofort schickten sie Personal zu uns, die die Klimaanlage reparierten.
Das Essen schmeckte sehr gut. Allerdings habe ich nicht alle Speisen probiert, da ich Verdauungsprobleme vermeiden wollte. Die beiden A-la-Carte Restaurants bieten eine sehr schöne Atmosphäre. Das italientische Restaurant Olivio hat uns etwas besser gefallen als das Ägyptische Restaurant Fayrouz. Am Strand gibt es ein weiteres Restaurant und eine Strandbar. Am Pool gibt es eine Bar, die man aus dem Wasser aus erreichen kann. Außerdem gab es die Möglichkeit, in einem weiteren Restaurant in der Mitte des Geländes Snacks wie Hamburger, Hot Dog, Shawarma oder Chicken Bread sowie Eiscreme zu bekommen. Es ist eine Shishabar vorhanden, die besonders abends sehr gut besucht ist.
Der Service im Hotel war sehr gut. Die Mitarbeiter (Gastronomie, Animation, Pool, Rezeptionisten, Gästebetreuung etc.) waren wirklich freundlich und sehr hilfsbereit. Über Trinkgeld freuen sich natürlich alle, wurde aber eher selten eingefordert (beim Beziehen des Zimmers, verlangten die Mitarbeiter, die uns den Koffer brachten etwas Trinkgeld)
Für einen Trip auf eigene Faust außerhalb des Hotelgeländes eher ungeeignet. Ausflugsziele nur mit Taxi oder Transfer zu erreichen. Auf dem Gelände gibt es ein Hauptgebäude, in dem sich die Rezeption, drei Restaurants, zwei Bars und einige Zimmer befinden. Die anderen Zimmer verteilen sich auf weitere kleine Gebäude, die sich über das ganze Hotelgelände erstrecken. Es gibt zwei Pools. die nebeneinander liegen. Beide Pools waren etwas dreckig, obwohl er recht oft von einem "Poolboy" mit einem Kescher gereinigt wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen hoteleigenen Strand, an dem man in einem abgetrennten Bereich schwimmen kann. Am Strand sind keine (großen) Steine vorhanden, sodass man gut ohne Wasserschuhe schwimmen gehen kann. Wer jedoch gerne schnorchelt, findet hier keine Korallenriffe vor. Lediglich ein paar Fische schwimmen dort herum. An den Strand grenzt ein Wassersportzentrum an, bei dem man Banana-Boot fahren kann und andere Schnorchel- oder Tauchtouren buchen kann. Das Animationsteam in diesem Hotel macht einen sehr guten Job. Sie bieten sehr viele Aktivitäten an (u.a. Stretching/Yoga, Darts, Wasserball, Zumba, Wassergymnastik, Bauchtanz etc.). Jeden Abend gab es eine andere Show im Amphiteater. Besonders die Music-Show hatte es uns angetan, sehr lustig! Es gibt einen Spa und ein Fitnessstudio auf dem Gelände. Die klassische Massage ist nur zu empfehlen. Auf Nachfrage an der Rezeption haben sie für uns Fußball (deutsche Bundesliga) auf einer provisorischen Leinwand übertragen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Josefine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank für Ihren motivierenden Kommentare, die wir über Tripadvisor bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen {Holidaycheck & Booking.com}. bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2022. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Hany Elalfy General Manager