- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Seit dem 26.09. waren wir in dem Hotel „Jo-An-Beach Rethymnon“ in 2 verschiedenen Zimmern (nach Reklamation noch vor Ort) untergebracht. Es war ausdrücklich kein Sparzimmer sondern ein DZ mit Bad/Dusche, WC, Klimaanlage, Balkon bzw. Terrasse und all inklusive gebucht worden. Laut Beschreibung (Katalog) und Information bei „Holiday Check“ ein ruhiges, gepflegtes, kinderfreundliches und auch für Senioren gut geeignetes und lt. Bewertung „Holiday Check“ mit einer sehr hohen Empfehlungsrate und 4 Sternen bewertetes Hotel. Leider hat sich dies als ein Trugschluss erwiesen. Das Hotel hat keine 4 Sterne verdient, selbst 2 Sterne sind noch schmeichelhaft, zu gravierend sind die Mängel und der erste tiefgreifende Schock kam schon im ersten Zimmer. Ehrlich, am liebsten wären wir sofort wieder abgereist, zu tief das Entsetzen. Wir mussten das Zimmer bereits vor Ort (bei der zuständigen Reiseleiterin reklamieren). Im Zusammenhang mit der Pauschalreise sind folgende Mängel zu reklamieren: • Erstes Zimmer Nr.: 216: Sparzimmer mit minimalster Ausstattung die Matratzen ringsherum ca. 10 cm auf jeder Seite zu klein kein Tisch oder Stuhl, gerade mal auf dem sehr schmalen Balkon ein Tisch mit einem Stuhl Das Mobiliar sehr stark abgewohnt, keine Ablagefläche im Schrank, also nichts aus dem Koffer auspacken im Bad keine Ablageflächen für die Sanitärartikel und äußerst sanierungsbedürftig dazu. ein Uraltkühlschrank mit entsprechender Geräuschkulisse. Weitere Mängel: Wir waren beim Weg zu den Malzeiten meist bereits an der Rezeption ziemlich „satt“, der Geruch der Küche war nicht sonderlich Erholungsfördernd und war ziemlich einseitig und eintönig. Zu unserem Entsetzen und sicher auch für andere Gäste wurden im Nachbarhotel in der zweiten Urlauswoche eine lautstark johlende und saufende russische Urlaubergruppe einquartiert. Lautstarkes Saufen und Feiern, begleitet von extrem lauter Musik (vielleicht wollte man testen, ob die Musik noch in Moskau zu hören ist) und dies nicht an der Straßenseite, sondern an der Strandseite, belastete die Nerven fast täglich bis weit nach 02:00 Uhr nachts, man hatte das Gefühl unmittelbar die Musikboxen im Zimmer zu haben. Das Personal hingegen hat 5 Sterne verdient, freundlich und zuvorkommend. Bei „Holiday Check“ empfiehlt es sich die negativen Bewertungen zu lesen, denn wir haben leider die gleichen Erfahrungen machen müssen, wie sie dort beschrieben und dargestellt werden.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Jürgen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |