Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2021 • 3-5 Tage • Sonstige
Hotel mit Kur-Klinik-Charakter
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses 4-Sterne-Haus sollte den tollen Abschluss unseres Österreich-Urlaubs bilden. Leider kamen wir hier eher in eine Kurklinik, als in ein Hotel. Vieles hatte Klinik-"Flair", was nicht unbedingt negativ sein müsste, wenn ich nicht ein Hotel gebucht hätte. Insgesamt waren wir hier enttäuscht, hatten wir aus den Reiseprospekten was anderes erwartet, zumal es ein eher teureres Angebot war.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben im Rahmen eines Pauschalangebotes ein Doppelzimmer gebucht. Dieses war winzig klein in einem Anbau des Hotels. Leider hatte der Weg von der Rezeption zum Zimmer so überhaupt gar kein Hotel-Flair, sondern eher den eines Landschulheims. Das Zimmer war jedoch sauber, wenn auch sehr muffig und hatte einen kleinen Balkon. Das Doppelbett hatte leider nur eine durchgehende Matratze, so das sich bei jeder Bewegung der Bettnachbar mitbewegen durfte. Alles in allem ein eher mäßiges Zimmer also.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen, welches zum Frühstück und Abendessen in Buffet-Form gereicht wurde war sehr gut. Es wurde immer schnell aufgefüllt, wenn es zur Neige zu gehen schien. Das Personal im "Speisesaal" war eher reserviert, aber freundlich. Leider war auch hier wieder die "Massenabfertigung" sichtbar, ein sehr großer Saal ohne Restaurant-Flair, sondern mit Klinik-Speisesaal-Charakter luden nicht zum verweilen ein. Die Qualität des Essens jedoch entschädigten wieder etwas für den insgesamt eher ernüchternden Eindruck.


    Service
  • Eher gut
  • Wir hatten immer wieder das Gefühl, Gäste zweiter Klasse zu sein, da wir ein vermeintlich günstiges Sparangebot gebucht hatten, was auf den zweiten Blick und in der Bewertung des Hotels überhaupt nicht günstig war. Das Personal war freundlich, aber auf "Masse" getrimmt, so das schon beim einchecken das Gefühl von möglichst schnellem Durchschleusen aufkam. Da wir direkt vorher aus einem ebenfalls 4-Sterne-Haus kamen, hatten wir unmittelbare Vergleichsmöglichkeiten und waren hier etwas enttäuscht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt schön im Gasteinertal im Zentrum von Bad Hofgastein direkt am Kurpark.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    In unserem Pauschalangebot war eine Massage enthalten. Wir kamen ins stutzen, als uns diese in der "Kurabteilung" angekündigt wurde. Waren wir hier also doch in einer Kurklinik? Keine Wellness-Oase, sondern eine Kurabteilung, die ihrem Namen leider alle Ehre machte. Man nimmt in einem Wartezimmer Platz, bevor man zur Behandlung aufgerufen wird. Diese hingegen war dann sehr gut und verdiente großes Lob.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:51-55
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Steffen, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie die tolle Lage unseres Hotels im schönen Gasteinertal genossen haben. Unseren Gästen stehen verschiedene Zimmerkategorien zur Verfügung. Ihr gewähltes Kuschelzimmer mit ca. 18m² zählt da zur kleinsten Kategorie unserer Doppelzimmer, allerdings natürlich auch zur günstigsten  Auch ist in der Zimmerbeschreibung genau angeführt, dass die Kuschelzimmer mit einem Grand Lit Bett (160 x 200) ausgestattet sind. Die Doppelzimmer Classic und Komfort haben Doppelbetten mit 2 Matratzen und der üblichen Größe von 180 x 200. Ihre Bemerkung zu den Hotelgängen nehmen wir gerne auf und werden es in unsere Planung aufnehmen. Alle unsere Gäste werden mit Sicherheit gleich gut behandelt. Eine bestimmte Pauschale oder ein Reiseveranstalter ändert nichts an unserer Intention, für alle unsere Gäste ein Wohlbefinden herzustellen. Unser Hotel hat 198 Zimmer und ist natürlich demensprechend für viele Gäste ausgelegt. Diesbezüglich liegt es in der Natur der Sache, dass öffentliche Bereiche, insbesondere das Restaurant, auch auf diese Kapazität angepasst ist. Gewöhnlich nehmen sich aber alle Mitarbeiter trotzdem genügend Zeit, um alle Gäste individuell zu betreuen. Gerne freuen wir uns aber über Ihr Lob zur Qualität des Abendessens. Dass die Massage in unserer Wellness- und Gesundheitsabteilung (ehemals Kurabteilung) Ihre volle Begeisterung erhielt, freut uns natürlich sehr und leiten wir gerne an die entsprechenden Mitarbeiter weiter. Es tut uns auf jeden Fall sehr leid, dass wir Ihren Vorstellungen nicht voll entsprechen konnten und nehmen Ihre Kritikpunkte gerne auf, um unser Hotel auf die Wünsche unserer Gäste abzustimmen. So verbleiben wir mit bestem Dank aus Bad Hofgastein und freundlichen Grüßen Ihr Team vom Johannesbad Hotel Palace