Alle Bewertungen anzeigen
Chris (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 2 Wochen • Strand
"5 Sterne Grand" verpflichtet dann auch!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein wunderschönes Hotel, architektonisch sehr geschmackvoll gestaltet und liebevoll mit dem Auge für Details dekoriert. Die Außenanlagen sind ansprechend angelegt und werden gut unterhalten. Das Grand glänzt und strahlt aus jeder Ecke (für dominikanische Verhältnisse). Für uns soweit passend. Das Hotel selbst, so unser Eindruck, ist auf den feiernden Amerikaner ausgelegt. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt dann nicht mehr. Wir waren auf Hochzeitsreise hier und haben das Beste daraus gemacht. Nach nummehr 25 Jahren Dominikanische Republik, soll es das für uns aber auch gewesen sein..


Zimmer
  • Gut
  • Sehr geräumiges Zimmer mit großem Bad, begehbarer Dusche und Whirlpoolwanne. Im Zimmer Bügeleisen und Bügelbrett, Safe und Minbar, sowie ein 55 Zoll Flatscreen. Daneben gab es noch eine Kaffeemaschine für Filterkaffee. Leider etwas wenig! Schrankfläche. Den großen Balkon zum Garten haben wir wegen der Mücken eher selten bis gar nicht genutzt. Unser Bett war schön groß mit umfangreicher Kissenauswahl. Die Matratze war angenehm medium. Leider- wie erwähnt- wenig Schrankfläche. Die Sauberkeit im Zimmer ist picobello.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab ein Main-/Buffetrestaurant und ein zweites für Snacks in der Mittagszeit. Von den Themenrestaurants haben wir das Italienische, das Japanische und auch das Surf&Turf - sowie das Gourmet- Restaurant besucht. Das Japanische und das Surf&Turf Restaurant können wir hinsichtlich des Essens und vom Ambiente positiv bewerten. Insgesant fallen die Restaurants durch. Sicher, es gibt Meeresfrüchte, Rinderfilet und Schalentiere zuhauf, am Rest (Gemüse z.B.) fehlt es dann doch deutlich. Insbesondere die Hygiene ist Verbesserungsbedürftig. Aufgrund einer in den ersten Tagen erworbenen Lebensmittelvergiftung fällt die Bewertung entsprechend aus. Positiv ist das Frühstück mit der Möglichkeit zu sehen, sich u.a. frische Omeletts herstellen zu lassen.. frische gepresste Säfte.. eher lieblos präsentiert.. Hey, das ist ein Grand Hotel..


    Service
  • Schlecht
  • Es war hinreichend Personal vorhanden. Unser GuestManager/ Butler Silvestre ☆☆☆☆☆ hat sich sehr bemüht unsere Wünsche zu erfüllen und aufkommende Fragen zu beantworten. Er war immer im richtigen Moment zur Stelle. toll. Die Minibar ist vorhanden. Wie der Name sagt: Mini... Was soll man zum Service schreiben. Ja, es gibt den engagierten Mitarbeiter (m/w) er zeigt sich nur sehr selten.. Kein fröhliches singen, flachsen rumalbern.. ernste Gesichter, teils überhebliche Bedienungen und anmaßende, aggressive Kellner (u.a. Marlon.. ) wer will schon gern im Urlaub mit negativen Ansprachen konfrontiert werden. Selbstverliebte, überhebliche Mitarbeiterinnen, die Gäste mustern, als kämen sie vom Mars.. unpassend. unmöglich... anmaßend.. Kritik wird hier persönlich genommen! Also im Sinne eines entspannten Urlaubs empfehlen wir es, diese zu unterlassen. Super Schade, sind wir doch selbst immer mit einem Lächeln und sehr geringen Erwartungen in die Restaurants gegangen.. wir wollten nur etwas speisen und ein (Standard-) Getränk zu uns nehmen. Selbst das schien häufig eine große, unlösbare Aufgabe zu sein.. Und doch, mittendrin eine lächelnde Kellnerin, eine verschmitzt lachende Köchin und ein junger, engagierter Kellner. es geht also..


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Mit Privattransfer haben wir ca. 20 min ins Hotel gebraucht. Organisiert von Zuhause über AMStar. Das Grand Bavaro liegt direkt am weißen Bavaro Strand. Wunderschön. Leider war das Wasser direkt vor dem Hotelstrand etwas grauschleierig und roch kloakig, weshalb wir einige hundert Meter weiter ins türkis-blaue Wasser gegangen sind.. Ansonsten eine tolle, wunderschön gepflegte Anlage.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angebote sind umfangreich vorhanden und gut, wurden von uns aber nicht genutzt. Fitnessstudio mit Blick aufs Meer.. wunderschön. Die Animateure schienen überwiegend lustlos und wenig motiviert, fast gelangweilt zu sein. Für ein Lächeln oder eine normale Begrüssung im Vorbeigehen hat es häufig auch nicht gereicht.. Animation stellen wir uns anders vor... so what..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:46-50
    Bewertungen:1