- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich kenne wahrlich einige Hotels. Sowohl von Urlaubs- als auch von Geschäftsreisen. Ich dachte schon das Riu Palace in Mexiko (um 2004 jedenfalls) oder auch das "alte" Bavaro in Punta Cana wären das Non-Plus-Ultra. Im Gegensatz zum nagelneuen Iberostar Grand Bavaro aber, sehen die Hotel echt alt aus. Schon die Architektur haut einen um. Als Beispiel schaut Euch mal die Toiletten an (kein Witz). Jede einzelne hat ihr eigenes Design. Hammer. Über Sauberkeit brauche ich bei Iberostar wohl keine Worte verlieren. Perfekt. All. Incl. versteht sich von selbst - umfaßt hier sogar noch einen Butler (Etagenbutler) sowie den Zimmerservice. Wir haben alles getestet - Perfekt! Gästestruktur war "normal" für die Dom. Rep = 70% Amis, Rest Europäer. Einige ein bissel versnobt - größtenteils aber ganz ok. Wer hier meckert, dem ist nicht mehr zu helfen. Das Bavaro war schon der Himmel auf Erden...das Grand Bavaro ist das Paradies....wir sparen schon für den erneuten Besuch :o) Wenn ihr Fragen habt, mailt mir einfach...
Wenn man das erste Mal den Raum betritt, bleibt einem die Spucke weg. Alles nagelneu und supernobel. Super Bett, Flachbild-TV, Jacuzzi, abgetrennte Dusche, Riesenbalkon mit Meerblick, Minibar mit Softdrinks, Bier, härteren Sachen....super!
+7kg, mehr muß ich wohl nicht mehr schreiben. Ulta-All. Incl.DeLuxePlus - so würde ich es nennen. Langusten, Kaviar, Hummer, Lachs, etc...alles was das Herz begehrt....Laßt Euch trotzdem nicht das Restaurant Canjun im Bavaro entgehen...lohnt sich!!! Auch der Zimmerservice wahr klasse...zig verschiedene Bier und Whisky-Sorten. Cocktails...Wein...alles sehr, sehr gut. Wir haben an und an Trinkgeld gegeben. Dies hat die Leistung aber weder positiv noch negativ beeinlußt. Konstant super! Lag sicher auch daran, dass ich noch einige aus dem Bavaro kannte..."the tall german" :o)
Kann man hier nicht 7 Sonnen vergeben? Unfassbar freundliches Personal. Trotz teilweise echt muffeliger Gäste (versnobt eben). Wir mögen es gerne locker - so wurden wir auch behandelt. Nicht aufgesetzt - einfach offen und höflich. Besonderes Lob für Eduardo - unserem Butler. Einen Abend hat er uns ein Romantikbad vorbereitet. Mit Blüten im Bad, Champagner, etc...der speiste für uns auch Pro7-Sat1-Welt ein - als Fußballfan wichtig für micht :o) Er las jeden Wunsch von den Augen ab...Ich hatte darüber hinaus übelste Probleme mit einer heftigen Sonnenallergie. Ich suchte die Ärztin auf. Die verabreichte mir Cortison. Die Behandlung war wirklich gut und sehr, sehr freundlich.
Direkt den den anderen Iberostar Hotels gelegen. An unendlichen Traumstrand von Punta Cana. Hier werden Karibikträume wahr. Im direkten Umfeld ist wohl nicht viel - wir hatten aber auch keine große Lust die Anlage zu verlassen, zumal wir als Gäste des Grands die komplette Anlage mitnutzen konnten. Da wirds nicht langweilig. Flughafen ist sehr schnell erreicht - ca. 35 Minuten. Ausflüge kann man sehr gut über RH-Tours buchen. Ausflugspreise allgemein recht hoch. Wir haben wiederholt Saone de Luxe gemacht. Traumaft!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nur ansatzsweise genutzt. Das Animationsteam hat sich sehr viel Mühe gegeben. Am abendlichen Shows wurden nicht von den Animateuren gemacht, sondern von professionellen Darstellern. Entsprechend super war die Qualität. Der Pool war toll - einschl. der Swim-Up-Bar...Es gab immer mehr als genügend Liegen und Betten am Pool und am Meer. Sonnencreme war incl. Handtücher so viel ihr wolltet....Getränke wurden einem sowohl am Pool als auch am Meer gebracht....ich sage ja...wie im Paradies...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reini |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 12 |