- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Außergewöhnliches All-Inclusive-Hotel, welches zumindest in der Dominikanischen Republik seines Gleichen sucht. Hotel in der zweiten Junihälfte etwa zur Hälfte belegt, was wir aufgrund der damit verbundenen Ruhe sehr genossen haben. Mit unseren 58 Jahren gehörten wir zweifellos zu den wenigen älteren Gästen; ansonsten waren die Gäste Mitte 30 bis Mitte 40 Jahre alt und stammten überwiegend aus den USA, Im direkten Vergleich -wir hatten den ersten Teil unseres vierwöchigen Urlaubs im "Secrets Royal Beach Punta Cana, Preferred Club" verbracht- , entsprach das Benehmen der meisten Gäste dem Niveau des Hotels, was bekanntlich meist in der "DomRep" nicht der Fall ist. Sehr zuvorkommendes und stets freundliches Personal in einem teils atemberaubenden Hotel, einzig die Poolanlage fällt unangenehm auf, denn Setzrisse und fehlende Glasplättchen bzw. amateurhafte Reparaturversuche passen absolut nicht zum ansonsten hervorragenden Gesamtbild. W-LAN funktionierte sehr gut. Handyverbindung war dagegen je nach Netz nicht oder nur unzureichend und dann auch noch ziemlich teuer. Obwohl wir seit Jahren immer in der Nebensaison (Mai bis September) an die Punta Cana fahren, haben wir auch dieses Jahr keinen einzigen Regentag gehabt.
Schön und elegant eingerichtetes Zimmer im obersten Stockwerk mit super Aussicht "zugewiesen" bekommen. Alle Annehmlichkeiten eines 5-Sterne Hotels vorhanden. Hervorzuheben ist der Zimmerservice, der wirklich super funktioniert hat. Champagner und was sonst das Leben noch schöner macht, wurde zu jeder Tag- und Nachtzeit serviert
Frühstück nahmen wir meist draußen in der Morgensonne zu uns; klimatisiertes Buffetrestaurant stand ebenfalls Auswahl; angebotene Speisen u. Getränke boten für jeden etwas. Buffetrestaurant am Pool (Lunch/Mittag) hatte mehr den Charakter eines Schnellrestaurants,; beim letzten Besuch in diesem Hotel war dies noch anders/sehr viel besser. Der Servicegedanke bei den Mitarbeitern war hier nicht besonders ausgeprägt und man fühlte sich mehrfach nicht zuständig, daher verzichteten wir und besuchten die Restaurants der benachbarten Hotels der Iberostar-Gruppe. Buffetrestaurant am Abend mit sehr zuvorkommenden Mitarbeitern in allen Schichten. Speisen im Buffetrestaurant mit Show-cocking phantastisch und in einer bisher nie gesehenen Auswahl; einfach klasse, daher haben wir fast immer hier und nicht im Spezialitätenrestaurant gegessen. Trinkgelder haben wir gerne gegeben; wurden erfreulicher Weise jedoch nicht erwartet.
Englisch wurde vom Service-Personal fast überall gut verstanden; deutsch verstanden nur sehr wenige. Zimmerreinigung und sonstige Sauberkeit in allen Bereichen des Hotels waren "Top". Bereits bein check-in wurde uns ein Zimmer mit ganz besonderer Aussicht (kostenlos) angeboten.
Traumhafter, kilometerlanger Sandstrand, der nur durch die direkt neben dem Hotel angesiedelten Shops getrübt wird. Unansehnliche Bretterhütten sind am Strand so platziert, dass man entweder durch das Wasser (an dieser Stelle eine trübe Brühe) oder mitten durch die Shops gehen muss. Hinterland mündet in eine gigantische, sehr schöne Golfanlage, die zum Iberostar-Komplex gehört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angenehme, nicht aufdringliche Animation. Show´s im Theater waren durchweg gut bis klasse (Michael Jackson). Diverse Sportmöglichkeiten wie in den meisten Hotels kostenlos im Angebot . Poolanlage von weitem betrachtet außerordentlich schön, im Detail jedoch schlechte Reparaturarbeiten, Setzrisse und fehlende, bunte Glaskacheln durch Kleber oder sonstigen, teils unansehnlichen Mörtel ersetzt. Liegen meist auch noch am späten Vormittag am Pool zu haben. Gut fanden wir auch das kostenlose Angebot diverser Sorten Sonnenmilch/-creme.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marion & Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Gäste, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Auf eine so detaillierte Beschreibung und nettes Lob kann man richtig stolz sein. Ihr Lob spornt uns an, unseren hohen Service Standard aufrecht zu erhalten und ist Motivation pur für alle Mitarbeiter! Aller Besten Dank dafür und wir freuen uns schon sehr, Sie hoffentlich sehr bald wieder in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen. Beste Grüße Qualitátsmanager