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Thilo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 2 Wochen • Strand
Grande, für dominicanische Verhältnisse
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne Hotelanlage direkt am Sandstrand von Bavaro mit ca.270 Zimmer alle mit Balkon und Klimanlage ,aber mit sehr wenig möglichkeiten für sein Gepäck( waren 6 Wochen unterwegs)da hat man z. B im Iberostar Bavaro, viel mehr Platz Hotel in U-Form angelegt im Innerenraum der Anlage befindet sie ein gepflegter Garten mit Poollandschaft. All- Inn Anlage mit überwiegend amerikanischen Gästen von 18-80 würden wir meinen. Mit seinem Handy ist man überall erreichbar, die Kosten betragen etwa 2,50- 3 € pro min. Wir meinen das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht in Ordnung, es ist aber das beste Hotel was wir in der Dom. Rep. kennen und werden deshalb sicher mal wieder dieses Hotel buchen. Dieses Hotel ist erst ab 18 Jahre buchbar deshalb ist es auch ruhiger. Zimmer in der 2 .und 3. Etage haben mindestens seitlichen Meerblick muß man nicht extra buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind von der Größe ausreichend, haben außerdem einen Flachbildfernseher,Minibar,Safe Telefon, Radiowecker mit Ladestation,Kaffemaschine, Badezimmer mit Dusche und Whirpool, waren allerdings nicht alle Düsen funktionsfähig. Im gesamten Hotelbereich gibt es Internetverbindung für Handy und Laptop inclusive. Wer einen Wunsch hat, kann sich an seinen Buttler oder an den Zimmerservice wenden, in der Regel klappt dies auch ob nun Getränke oder Mahlzeiten die man auf dem Zimmer einnehmen möchte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und 4 Spezialitätenrestaurants wo man gegen eine Reservierung Abendessen gehen kann. Die Spezis können wir nicht empfehlen ,daß Essen war im Japaner und im Surf &Turf in Ordnung aber die Bedienung eher unfreundlich von oben herab ohne Stil ( wir befinden uns in einem Grande !!) Es wird keine Weinkarte angeboten ,nicht nachgeschenkt , nicht gefragt ob es in Ordnung war, bekommt beim Japaner das falsche Essen usw. Anders im Haupt- bzw. m Strandrestaurant ,dort war das Personal nett und zuvorkommend . Wem der Hauswein nicht schmeckt sollte wissen, es gibt eine Weinkarte mit einer großen Auswahl an Weinen die inclusive sind, man muss aber danach fragen! Das Essen war lecker, nur waren die Speisen welche schon eine weile standen oft nur noch lau ,sehr schade denn an der Qualität gab es selten etwas zu bemängeln. Am besten ist die Zeit 12 .30 -13 00 Uhr im Strandrest. und ab 19.45 im Hauptrest. da ist der meiste Umlauf und die Speisen sind frisch. Trinkgeld zum Essen haben wir nur Früh und Abends gegeben,man passt sich halt an. Die Bar bzw. Strandkellner sind alle sehr nett und freuen sich über jeden Dollar ,manche Gäste müssen es natürlich übertreiben Leider können wahrscheinlich einige Gäste nicht lesen und kommen deshalb zum Abendessen in alten Shorts. Unsere Erlebnisse haben wir auch unserer Reisebetreuerin von Thomas Cook mitgeteilt , diese Sachen sind auch anderen Gästen aufgefallen.Es ging eine Mitteilung an die Hotelleitung .


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei Ankunft im Hotel wird man sehr freundlich und in der Regel in deutsch an der Rezeption empfangen .Man wird mit seinem Gepäck auf`s Zimmer gebracht ,dort bekommt man vom Buttler alles erklärt ( auch in deutsch). Leider war unser 1 Zimmer eine Katastroph Nr. 7373 dort war es so laut das wir in der Nacht kaum schlafen konnten, es brummte die ganze Zeit hört man schon im Treppenhaus bzw im Gang und wenn man duschte stand das Bad unter Wasser. Anstandslos hat man uns am nächsten Tag ein neues Zimmer zur Verfügung gestellt.Dort stellten wir auch fest ,daß im alten Zimmer schon so einige Gegenstände wie Kissen usw.nicht da waren. Eigentlich dürfte man so ein Zimmer niemanden anbieten !! Die Zimmerreinigung war sehr mangelhaft .Chips die schon bei Ankunft in der Ecke des Balkons lagen wurden nach 10 Tagen mal entfernt, Überall Staub wischen kannte man auch nicht, im Bad wurde nicht regelmäßig gewischt, die Ablage der Gläser wurde auch nicht gereinigt. Eine 24 Stunden Betreuung durch einen Arzt ist im Iberostar Komplex vorhanden,aber nicht billig, 2 Besuche wegen Durchfall = 475 U$ 20mg Salbe in Deutschland 3 € dort 23 U$


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mit dem Bus ist man in ca.45 min vom Flughafen im Hotel. Einkaufsmöglichkeitengibt es im Hotel bzw . in Komplex der anderen 3 Iberostar -Hotels oder aber am Strand aber überall zu überteuerten Preisen. Ausflugsmöglichkeiten werden von Thomas Cook angeboten wie üblich nicht billig. Wer die möglichkeit hat zum Beisp. nach La Romana zu fahren (Pkw ca. 90 min ) kann unterwegs in den Geschäften (wo die Einheimischen auch einkaufen) ader im großen Supermarkt von La Romana wirklich zu ehrlichen Preisen einkaufen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote sind Katamaran, Kanu, Surfbretter,wer möchte kann an Luftgewehr-, Bogen schießen oder Tischtennis spielen. Es gibt auch einen Fittnessraum der ganz ordentlich ausgestattet ist. Am Strand und am Pool sind genügend Liegen vorhanden,leider müssen einige trotzdem in der Nacht ihre Plätze besetzen,es wird sogar versucht die Strandkellner zu bestechen zum reservieren der Liegen,diese werden dann beschimpft wenn es nicht so geklappt hat und daß, wenn die Herrschaften sich um 14 Uhr am Strand sehen lassen.Solche Leute gibt es halt immer wieder. Sonnenschutzcreme bekommt man am Pool bei der Handtuchausgabe in allen Lichtschutzfaktoren umsonst. Wie auch beliebig viele Strandtücher, finden wir aber nicht so gut ,da viele Gäste ihre Handtücher einfach liegen lassen obwohl sie wissen ,sie kommen nicht mehr wieder, daß erschwert die Suche nach einer freien Liege


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thilo
    Alter:46-50
    Bewertungen:7