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Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 1 Woche • Strand
Grandhotel mit gewissen Mängeln
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck. Durch die U-Form bekommt man aber auch jeden Krach mit (Rasenmährer - Reparaturarbeiten - Musikbeschallung. Wir hatten in der einen Woche jeden Tag Lärm durch das Abschleifen der vielen Holzböden. Abschleifen des Holzbodens zum Eingang Rezeption 5 Tage danach Abschleifen Holzboden des Schiffes 2 Tage und Abends Abscheifen des Holzbodens des Restaurants Perla und das im dominikanischen Tempos. War schon nervend. Für das Geld werden wir lieber wieder in ein gleichwertiges Hotel auf Jamaika oder Mexiko gehen dort ist das Meer nicht so wellig und der starke Wind in dieser Woche war sehr sehr störend. Sehr nervig war auch der Hubschrauber der jede 10 Minuten über den Strand und damit Hotel flog. Das es keinen Qualitätsunterschied zu den anderen Ibero-Hotels geben soll ist absoluter Blödsinn. Dort ist Stress pur - viele Leute - viele Kinder - Essen natürlich mehr unteres Niveau. Fazit. Haben Punta Cana nur genommen da es mit unserer vorherigen Kreuzfahrt Flugtechnisch am besten gepasst hat und das war es dann auch schon. Haben einen schönen Urlaub verbracht aber Punta Cana ist nichts für uns. Zu viele Leute - windig - wellig - ewig Lärm. neeeeee Danke


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer wie schon oft beschrieben sehr gut. Auffüllen der Getränke bzw. Pflegeartikel wie in anderen Hotels mal perfekt mal mist. Für ein Grandhotel schlecht geschult. Betten fangen schon mächtig an zu quitschen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Abendessen sehr viel Auswahl im Bufettrestaurant und natürlich in den Spezialitätenrestaurants. Leider gibt es keine Tellerwärmer und keine richtigen Wärmelampen für die vorgefertigten Speisen. Dadurch desöfteren kühlere Speisen. Mittagessen lieber ab 13.00 Uhr im Bufettrestaurant Bella Vista einnehmen- weniger Betrieb - mehr Auswahl - Warm als im Perla da viele Speisen nicht nur lauwarm sondern auch direkt kalt waren, desweiteren freuen sich im Perla die Fliegen über das Essen. Beilagen wie Kartoffeln , Spargel usw. auch im Steakhaus desöfteren kalt. Das man in der Karibik das Essen nicht immer heiss bekommt ist klar, aber so kalt kann nicht sein.


    Service
  • Gut
  • Personal sehr aufmerksam, die s.g. Butler verstehen allerdings manchmal sehr schlecht Englisch, von Deutsch natürlich ganz abgesehen. Aber klappt nach mehrmaligen nachhacken. Securtiy lässt keine Gäste mit anderfsarbigen Armbändern durch, sehr aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Am Ballermann der Karibik - weit weg vom Schuss- Ausflugsmöglichkeiten sehr teuer. Das Punta Cana die pure Turistenabzoge ist wusste man ja schon vorher. Ausflüge beispielweise teuerer als auf unserer Kreuzfahrt vorher und das will was heissen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Perversität der Menschen jeglicher Nationalität beim Liegenreservieren ist bekannt allerdings die Gäste dieses Hotels schiessen den Vogel ab. Bis zu 3 verschiedene Plätze im Poolbereich und noch eine am Strand zu reservieren ist ego pur. Die Shows in dem Theater sind eher unteres Niveau, die Künstler ziehen halt von Hotel zu Hotel. Disco im Schiff ein Witz, wenn auf dem Schiff allerdings eine Band spielt , schönes Ambiente


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:14